Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (129/144) > >>

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Eandril am  7. Apr 2013, 21:30 ---Empfehlung von mir: Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit. Sind ganze elf Bände, und sogar abgeschlossen ;)

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur unterstützen. Tolle Romane... :)
was auch noch gut ist sind die ganzen Scheibenwelt-Romane.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

Telcontar:
Scheibenwelt/Terry Pratchett ist hammer!

Zu Fantasy ohne Magie und Co. fallen mir direkt die "The first Law"-Trilogie und ihre zwei Folgebücher ein. Sie sind nicht magielos, Magie ist aber an sich dort immer versteckt und im Hauptland, der Union, glaubt keiner an Magie... und der erste Lehrling eines lange toten Halbgotts, der wer weiß was weiß und ansellen kann, benutzt in drei Büchern keine zehn Mal Magie. Es wird mit Intrige und Stahl gefochten^^

Ealendril der Dunkle:
Ich lese gerade Prince of Thornes (In Deutschland unter dem Titel Prinz der Dunkelheit bekannt - sehr einfallsreich.....) von Mark Lawrence. Wirklich grandiose Story und eine bitterböse Hauptfigur. Kann ich nur weiterempfehlen.

Lostir:
Ich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer nachdem ich Game of Thrones im Fernsehen gesehen habe. Ich finde die Geschichte richtig gut, da sie auch die negativen Seiten des Mittelalters aufzeigt, die bei HdR garnicht gezeigt werden, sondern alles nur heile Welt bis auf Sauron ist.

Shagrat:
wirklich interessant, das diese 2 Werke gleichgesetzt werden... der Herr der Ringe ist kein einfacher Abenteuer Roman bzw Standart Fantasy, auch wenn er die Standarts für Heute größtenteils festgelegt hat, Tolkien wollte mit dem Silmarillion, dem Hobbit und dem Herrn der Ringe eine Mythologie schaffen, da seiner Meinung nach England bis auf die Arthus Sage fast alles an Mythologie eingebüßt hatte, nachdem Wilhelm der Eroberer England eroberte. Laut Tolkien ist Mittelerde ja auch keine neue Welt... nein, es ist UNSERE Welt, nur viele, viele Zeitalter frühre

wenn ich mich nciht irre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln