30. Apr 2024, 15:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191614 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #195 am: 15. Okt 2008, 19:51 »
NA toll, ein vierter Eragon-Band, ich hoffe, der Herr Paolini macht das schneller als dieses Mal.

Bartimäus ist auch gut, besonders das mit dem Golem. [uglybunti]

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #196 am: 15. Okt 2008, 20:17 »
Zitat
Bartimäus ist auch gut, besonders das mit dem Golem.

Grade das find ich nich so gut xD, aber is ja Geschmackssache ;)

Zur langen Zeit zwischen Eragon 2 und 3: Paolini ist nicht der einzige der sich Zeit lässt :D

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #197 am: 15. Okt 2008, 20:24 »
Ok, aber Bernhard Hennen schreibt immo an DREI Büchern gleichzeitig: 3. Elfenritter-Band, Elfenlied und Elfenkönigin.

Das mit Bartimäus ist wirklich geschmacksbedingt.

Wie steht ihr denn zu den Zwergen?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #198 am: 15. Okt 2008, 20:30 »
DIe Zwerge sind echt sehr gut, wobei 1 am besten ist und vorallem 2 schwächelt. 3 find ich ganz ok und bei 4 überzeugt mich das Ende irgendwie nicht...ich hätte schon gern gewusst obs nun Tungdil war oder nicht :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #199 am: 15. Okt 2008, 20:54 »
3 schwächelt finde ich deutlich mehr als das 2.
1 ist super.
2 war auch noch gut, während 3 nur noch schwachsinnig war...
4 war wieder ganz interessant... das ganze Buch war zwar insgesamt sehr komisch. Das Ende lässt sehr viel offen... manche finden es gut, manche nicht :D
Ich finde es passt perfekt zu dem Buch, aber es ärgert mich schon. Ich denke es war der echte Tungdil.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #200 am: 15. Okt 2008, 20:56 »
Das werden wir wohl nie endgültig hreaus finde, es bleibt ein Mysterium, aber vll. kommt ja ein gewisser Herr von Galileo Mystery und findet es endgültig (!) heraus. Wahrscheinlich wird es dann etwas mit Illuminaten in Amgusform zu tun haben :D

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #201 am: 21. Okt 2008, 10:27 »
Meine (ernstgemeinten) Lieblingsbücher:

1. Die His Dark Materials Trilogie auf Englisch
2. Großteile der Hohlbein-Bücher
3. Herr der Ringe auf Englisch
4. Harry Potter auf Englisch
5. The Alchemist - The Immortal Life of Nicholas Flamel (ok, bin ich gerade noch dran, ist aber gut ^^) auf Englisch
6. Was so ansteht ^^

Außer Konkurrenz lasse ich die Deutschen Versionen der Bücher von 1+3+4, da diese mir auf Deutsch zwar gefallen, nach dem Lesen des Originals jedoch erheblich an meiner Gunst verloren haben...

Meine (nicht so ganz ernstgemeinten) Lieblingsbücher
1. Herr der Augenringe
2. Barry Trotter

Alle anderen Bücher dieses Schlages, die ich in die Hände bekam waren leider nur auf primitive Sexwitze oder ähnliches aufgebaut.

Gerade beschäftigt:

1.Die Bartimaeus-Trilogie (würde ich ja anfangen, wenn ich nicht nur Buch 2+3 zum Geburtstag bekommen hätte  :( (Englisch)
2.The Alchemist - The Immortal Life of Nicholas Flamel//The Alchemist - The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel (Englisch)
3. The Golem's Eye (Englisch)

Sachen vom Thema "Gelesen und weggesperrt":
1. Die Bibel
2. Der Koran (Zwar nur ~die Hälfte gelesen, das hat aber gereicht...)
3. Diverse andere Bücher, die ich dank Forenregeln lieber nicht aufzähle  ;)
« Letzte Änderung: 21. Okt 2008, 13:50 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was lest ihr?
« Antwort #202 am: 21. Okt 2008, 10:44 »
3 schwächelt finde ich deutlich mehr als das 2.
1 ist super.
2 war auch noch gut, während 3 nur noch schwachsinnig war...
4 war wieder ganz interessant... das ganze Buch war zwar insgesamt sehr komisch. Das Ende lässt sehr viel offen... manche finden es gut, manche nicht :D
Ich finde es passt perfekt zu dem Buch, aber es ärgert mich schon. Ich denke es war der echte Tungdil.

1. Top
2. Noch ok
3. Schwach, allerdings fand ich Nagsor Inaste cool!^^
Die Sachen mit den Bastarden und den Kampfanzügen war aber der pure Müll, Warhammer ließ da grüßen
4. Verwirrend, aber in der Summe gut
wobei es auch nicht wirklich ein Ende gab


Zurzeit lese ich die Comics von Clever & Smart, die einfach tierisch geil und kultig sind^^

Tungdil Bolofar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Was lest ihr?
« Antwort #203 am: 22. Okt 2008, 16:15 »
Also ich lesen grad den 2. Zwergen-Band. Vorher hab ich alle 4 auf Hörbuch gehört und die ersten 3 Elben-Bücher auch.
Mir gefällt Markus Heitz vom Stil besser als Bernhard Hennen.
Er hat einen schönen Sinn für Humor...teilweise recht bissig und sarkastisch. Und Boindil Zweiklinge ist sowieso der schärfste.
Ich sag nur der Kampf mit dem Stier..."Komm her du Kuh ich will spielen!"  :D

Wird wohl der echte Tungdil gewesen sein, er ist ja laut eigenen Angaben fertig mit den Zwergen und schreibt jetzt an einen Buch über die Albae
"Elben! Ich sag immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" - Die Rache der Zwerge

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #204 am: 22. Okt 2008, 16:29 »
Zitat
Wird wohl der echte Tungdil gewesen sein, er ist ja laut eigenen Angaben fertig mit den Zwergen und schreibt jetzt an einen Buch über die Albae

Das muss ja nichts heißen ;)

Heitz hat das Ende ja bewusst offen gelassen und dem Leser überlassen über Tungdil nachzudenken.

Ich bin mir in der Frage nicht sicher und man könnte sicher ne Seitenlange Disskusion darüber führen obs nun Tungdil war oder nicht aber ich finde er hat sich schon sehr... seltsam benommen xD

Tungdil Bolofar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Was lest ihr?
« Antwort #205 am: 22. Okt 2008, 17:48 »
Nun ja...Heitz dachte ja nach den 3 Buch er wäre fertig und die Fan wollten unbedigt noch ein viertes.  xD
Man kann's aber verstehen, daß er sich komisch benommen hat...er war ja immerhin über 200Jahre in der schwarzen Schlucht unter dem Kreaturen Tions gefangen. Zumal ja Balyndis gesagt hat, sie hätte es mit ihren Herzen gespürt, daß er es ist.
"Elben! Ich sag immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" - Die Rache der Zwerge

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Was lest ihr?
« Antwort #206 am: 22. Okt 2008, 17:56 »
Ich würde versuchen, nicht so viel zu spoilern für die, die die Bücher noch nicht gelesen haben  :P
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Was lest ihr?
« Antwort #207 am: 22. Okt 2008, 17:56 »
Hi
ich lese im Moment "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Ein geniales Buch, was ich wirklich jedem empfehlen kann. Das Buch ist so genial geschrieben, dass man garnicht aufhören möchte zu lesen, Ereignis über Ereignis passieren, die lassen sich aber nicht, wie in vielen anderen Büchern, vorraussehen, sondern passieren teils wirklich überraschend. Das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #208 am: 22. Okt 2008, 17:59 »
Ich würde versuchen, nicht so viel zu spoilern für die, die die Bücher noch nicht gelesen haben  :P
richtig, ich bin nämlich gerade erst beim dritten band.;)
Aber ich persönlich finde die Elfen-Bücher besser, aber auf Platz zwei sind ganz klar die Zwerge.

Hat eigentlich jemand ein Buch von A.R.R.R. Roberts gelesen (Der hat auch noch die Pseudonyme A3R Roberts und Don Brine) oder vor die zu lesen?
Die Original-Bücher sollten allerdings halbwegs bekannt sein, da man sonst den ein oder anderen Gag nicht kapiert.
Also:
Star Warped (A3R Roberts) -> Star Wars (da tuns auch die Filme^^)

Sapperlott - Der Va-Dinci Code (Don Brine) -> Sakrileg

Der kleine Hobbnix (A.R.R.R. Roberts) -> Der kleine Hobbit

Das Stielnemilion (A.R.R.R. Roberts) -> Das Silmarillion (richtig geschrieben oder? xD)
« Letzte Änderung: 23. Okt 2008, 06:49 von Farodin »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was lest ihr?
« Antwort #209 am: 22. Okt 2008, 20:13 »
Ja der Schwarm is echt genial und das sag ich obwohl ich grade mal 5 Seiten gelesen habe !! ^^ Danach hatte mein Opa geburtstag und es war weg^^

kann ich nur empfelen