Es ist ein Spiel, welches im Mittelalter spielt. Es gibt auch einen Vorläufer, namens Rome-Total War.
Gespielt wir dzunächst auf einer Kampagnekarte, die vom Kaspischen Meer bis zur Westküste Spaniens, und von Stockholm bis zum Norden Afrikas geht.( Im späteren Verlauf kann man auch kleine Teile Amerikas besuchen^^)
Die Kampagne beginnt 1080 und man kann folgende Fraktionen spielen:
England,Frankreich, Heiliges Römishces Reich, Venedig, Mailand, Sizilien, Spanien, Portugal, die Mauren, ägypten, die Türken, Ungarn, Russland, Polen, Dänen, das byzantinische Reich und Schottland.
Die Karte ist in Provinzen aufgeteilt.Ein paar gehören den Fraktionen von Beginn an die übrigen sind " Rebellenstäde" und müssen erst noch erobert werden.
Es gibt 2 Typen Städten.
Normale Städe und Burgen.
Die Städe erwirtschaften größere Gewinne und man kann leichte Truppen ausbildne
In Burgen wird wenig Geld eingenommen, aber schwere Truppen können dort ausgebildet werden.
Du kannst in Städten und Burgen verschiedene Gebäude bauen,um verschiedene Einheiten auszubilden oder mehr Geld zu bekommen.
Es gibt auch Spione und Attentäter( zu denen muss ich wohl nichts mehr sagen^^)
Du kannst auch Prinzessinen bekommen, die du dann in verschiedene andere Königshäuser einheiraten kannst.
Auch Priester, oder bei islamischen Fraktionen Imane, können ausgebildet werdne, um deine Provinz mehr für deinen Glauben zu bekehren (Christentum, Orthodoxe Kriche und Islam)
Deine Priester können auch zum Papst gewählt werden, der seinen Sitz natürlich in Rom hat^^, und mann kann Kreuzzüge ausrufen.
Die Schlachten kann man auf dem Schlachtfeld selber austragen, oder der Computer rechnet aus, ob man gewonnen hätte oder nicht^^( Meist gewinnt man aber auf dem Schlachtfeld auch mit einer vom Compüuter ausweglos erscheinden Situation)
Das wars im Groben.
Dei anderen können ja noch was schreiben^^