Seid gegrüsst tapfere Streiter der Edain.
Erneut versuchen wir die Geheimnisse der verborgenen Zwergenreiche zu ergründen. Im letzten Update stand Thorin zentral im Vordergrund, dieses Update wird Durin, der Urvater der Zwerge, eine große Rolle einnehmen.
Wie bereits angekündigt unterscheidet sich das Volk der Zwerge nun in drei unterschiedliche Zwergenreiche. Ein jedes davon birgt seine Vor- und Nachteile. Dem Spieler ist es nun möglich eines dieser drei Zwergenreiche als das führende zu kennzeichnen, wodurch sich die Taktik und Spielmechanik dem Volk entsprechend ändert. Damit dieses Volk, wie alle bisherigen, ein wenig Tolkiengetreuer wird, haben wir versucht alle Aspekte der Zwerge einzubinden. Neben zahlreichen neuen und einzigartigen Helden, gibt es eine neue Zwergen-Ringmechanik und ein von Grund auf eigenes Spielsystem dieser Fraktion. Jedes der Zwergenreiche besitzt eine Hüter-Einheit, eine Fernkampf-Einheit, eine Phalangen-Einheit und eine Elite-Einheit. Hier eine kurze Beschreibung der Spielprinzips der jeweiligen Zwergenreiche:
Ered LuinDie Zwerge des blauen Gebirges errichten mächtige Gebäude und verlassen sich im Kampf auf ihre überlegene Standfestigkeit. Ihre Einheiten sind zwar nicht herausragend effektiv im Zerstören feindlicher Festungen, doch sie können selbst dem mächtigsten Ansturm widerstehen. Zudem verwenden sie Furchtmasken und Kriegsschreie, um Feinde zu lähmen und zu schwächen.
EisenbergeDie Eisenberge verlassen sich auf hohe Geschwindigkeit und überlegene Nahkampfstärke, um selbst die zähesten Feinde zu bezwingen. Hierbei verzichten sie allerdings auf Teile ihrer Panzerung.
EreborDie Hammerträger des Erebors sind wandelnde Belagerungswaffen, denen keine Festung lange standhalten kann. Auch im Kampf gegen andere Einheiten sind sie nicht zu unterschätzende Krieger, obgleich ihre Angriffskraft in diesem Bereich nicht an die der Krieger der Eisenberge heranreicht.
Erklärung zu den Hütern: Die untere Version zeigt die Hüter im Normalzustand, die Version darüber wurde mit Belagerungshämmern aufgerüstet.
Der neue und alleinige Ringheld der Zwergenfraktion wird Durin. Dieser ist in seinem Mausoleum verfügbar, sobald der Eine Ring dort übergeben wurde. Mit Animationen und anderen Dingen untermauert, werden seine Auferstehung und seine charakterlichen Züge, ihn als einzigartigen Ringheld kennzeichnen.
Als weitere Neuheit möchte ich euch die Runenmeister und die Minenarbeiter präsentieren. Welche Funktion die Minenarbeiter annehmen, werdet ihr erst in der Endversion erfahren. Sie zählen zu den wenigen "Zwergenreich-neutralen" Einheiten, die erst durch Wahl des führenden Zwergenreiches, die passenden Farben und Eigenschaften annehmen.
Die Runenmeister bilden eine neue wirklich einzigartige Einheit. Ihnen ist es möglich Runen an Gebäuden anzubringen, wodurch die Gebäude spezifische Eigenschaften erhalten. Nähere Informationen werdet ihr erst in der Endversion erhalten.
Euer Edain-Team