Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Bildbearbeitungshilfe

<< < (39/57) > >>

Ulmo:
Mit gimp:

Bild eine Ebenenmaske geben ( Rechsklick im ebenenmenü auf die Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen, standard Einstellung)

Dann das das eigentliche Bild anwählen, Kreis MAkier tool, dann Kreis ziehen, so in etwa wo jetzt der Rote Kreis ist, dann "auswahl invertieren"(bei auswahl oben) und dann die Auwahl mit schwarzfüllen.

Am ende noch nen Gaußischen Weichzeichner mit 4/4 dann sollte es passen :)

minasmoritz:
Cool danke mache ich gleich. :)

TheMightyAlien Dwarf:
Also ich hätte dann auch mal eine Frage:
Ich würde gerne einen kleinen Splashscreen erstellen, auf dem dann auch ein Text zu sehen ist.
Dieser Text sollte ungefähr so aussehen:

natürlich steht dann da nich komplett das Gleiche, sonder was anderes ^^.
Kann ich so eine Herr der Ringe-Schrift auch selber erstellen? Und wenn ja wie? Ich hab schon alles mögliche mit Bumpmap und Farbverlauf ausprobiert, kam nie zum gewünschten Ergebnis.

Edit: Achja, ich arbeite mit Gimp

Alien aka Infiltrator:
Tach Mitbewohner *hust*

Erm also EXACT dieses Logo Existiert in den .big dateien des spiels, und zwar bereits mit Maske usw, bei bedarf kann ich dir das gerne extrahieren und hochladen.

Wenn du versuchst nur den Stil nachzuahmen gibt es eine Schriftart/einen Font namens Ringbearer der genau so aussieht.
Zusammen mit radierer oder Ebenenmaske kannste dann auch diese unfeinheiten einarbeiten (Risse usw)

TheMightyAlien Dwarf:
Ich versuche nur den Stil nachzuahmen (also die Schrift). Dann schau ich mich nochmal nach der Schriftart um, vielen Dank. :)

Edit #1:

So, ich habe mir den? Ringbearer Font (wusste noch garnicht, was das ist: man lernt nie aus xD) heruntergeladen und über Systemsteuerung; Schriftarten; Datei -> neue Schriftart hinzufügen installiert. Wie bringe ich jetzt Gimp dazu, die neu installierte Schriftart im Text-Tool anzuzeigen?
danke schonmal im Voraus

--- Zitat von: Alien aka Infiltrator am 29. Jan 2010, 17:57 ---Tach Mitbewohner *hust*

--- Ende Zitat ---
xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln