Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Bildbearbeitungshilfe
TRC|~Hamster~:
Man kann die Font "Ringbearer" herunterladen und bei sich in den Schriftartenordner einfügen. Photoshop kostet Geld und folglich ist ein kostenloser Download illegal; daher gibt es hier keinen Support in dieser Richtung ;)
Dralo:
Schriftart "Ringbearer"
Viel Spaß^^
Natürlich müsstest du das mit einem geeigneten Program bearbeiten, damit du den Kanteneffekt usw hast^^
Fragen nach illegalen Downloads sind glaub ich nicht in diesem Forum erwünscht, ;)
wenn du das so runterladen willst, musst du auch das Risiko eingehen :P
Und man sollte sowas auch nur machen, wenn man sich auskennt....
mfg
EDIT: Da war wohl mal wieder einer schneller... :o
Aules:
Es gibt allerdings eine PS CS5 Demo, die ist über 30 Tage nutzbar und enthält alle Funktionen.
Nebenbei gibt es auch noch die Schüler- und Studentenversion von Photshop zu etwa 230 Euro, allerdings darf sie nicht kommerziell genutzt werden, ist aber voll funktionsfähig.
Allerdings hat GIMP einige Parameter mehr, soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe, z.b. die verschiedenen Filter (renderilter können soweit ich weiß nur ohne Einstellen der Parameter ausgeführt werden), wie ebenso verschiedene andere Funktionen (Bild/Farben/Farbbalance z.b.). Außerdem erreicht man einzelne Funktionen nicht so schnell/einfach wie in GIMP, und manche sind (soweit ich es bis jetzt herausgefunden habe) nicht enthalten.
Auch fehlt mir persöhnlich die angezeigte Chronik, wie bei GIMp rechts vorhanden.
Zwar ist Photoshop besser zum Tabletzeichnen und ist GIMP bei vielen Sachen deutlich überlegen, allerdings sollte man auch immer (wenn nötig) GIMP nutzen, da so eine wesentlich bessere und efektivere Arbeit möglich ist.
Deswegen würde ich dir erstmal empfehlen, bei GIMP zu bleiben, außer du endeckst ein ungeahntes Talent zu zeichnen (oder hast es schon endeckt) oder du willst/brauchsts es für deinen beruf. dann wird es allerdings teuer: Mit ca. 1500 Euro bewegt sich der Preis für die kommerziell nutzbare Version in ungeahnten Höhen :P.
Dralo:
da muss ich als Photoshopnutzer mal wieder sprechen :P
Ich hatte früher auch mal Gimp, weil es immer hieß, das wäre so gut usw. (dessen Nutzbarkeit, die offenbar viele kostenlose und andere billig Software übersteigt, will ich damit nicht in Frage stellen) allerdings muss ich sagen, dass ich eher Gimp umständlicher finde (Photoshop ist wesendlich intuitiver) 8)
Zu den Effekten: ich weiß ja nicht, welchen Umfang dein Photoshop hatte, aber bei mir habe ich weit mehr Effekte als bei Gimp :P
Nicht zu vergessen zusätzliche Filter wie der Normalmapfilter von NVidia.
Photoshop hat weit mehr Einstellungmöglichkeiten und Benutzerdefinierungsopti onen, was es vll. für Neulinge unüberschaubar macht (bei Photoshop klickt man eben nicht mal eben auf "Aquarellfilter" und "ok" sondern man kann viel einstellen dabei)
Was die Schrifteffekte bei Gimp angeht:
Das war für mich als Neuling damals auch cool, weil man einfach einen Satz oder Wort geschrieben hat und schon konnte man wundertolle Effekte kreieren, die sich auch miteinander kombinieren ließen. 8)
Bei Photoshop gibt es sowas mehr oder weniger nicht (zumindest nicht in dieser Form) jedoch gibt es die sog. "Ebeneneffekte", die genau das selbe machen, nur das man es auf alles mögliche anwenden kann und die Optionsfielfalt viel größer ist sodass man wieder beim Thema Komplexität ist. xD
Übrigens: die "Chronik", die du bei Photoshop vermisst, heißt hier "Protokoll" und lässt sich ganz einfach der Oberfläche hinzufügen (Fenster->Protokoll) ;)
Das musste ich grad mal sagen^^
Natürlich ist das Kostenargunment da wohl stärkste an allem, sodass Gimp natürlich das beste Programm ist, sofern man nicht 250€ bzw 1000€ hat :)
mfg
Aules:
Ich habe PS noch nicht lange :D
Aber wie hast du die Parameter?
Ich habe noch die Demoversion (es geht auf Wheinachten zu) und inde bei z.b. Renderfilter/Wolken keine Optionen. Wenn du mir sagst, wo die sind, bin ich dir ziemlich dankbar ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln