24. Mai 2024, 00:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 7816 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Neue Grafikkarte
« am: 28. Jan 2009, 21:18 »
So, ich hab mal eine Frage zu Graphickarten wo ich mich nicht wirklich gut auskenne
Ich hab mich nämlich jetz doch entschieden eine neue zu besorgen will aber nicht viel geld dafür ausgeben.
Ich hab leider nicht wirklich ahnung davon wie viel die vershiedenen bringen

Ich hab jetz eine Nvidia 7300 mit und da ist nun die Frage was z.b eine Nvidia Geforce 8 ter serie mehr an Leistung bringen würde oder würde es sich doch lohnen eine 9 er zu kaufen ?

Danke für antworten  :)
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 15:09 von Fingon »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neue Graphikarte
« Antwort #1 am: 28. Jan 2009, 21:22 »
Was für einen Prozessor und wie viel RAM hasst du?
Es würde schließlich nichts bringen, wenn du einen 2 GHZ Singe Core CPU hast und eine Geforce GTX 280. Die Grafikkarte würde total durch den langsamen Prozessor ausgebremst, das wäre totale Geldverschwendung.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neue Graphikarte
« Antwort #2 am: 29. Jan 2009, 13:28 »
Hier die genuaen daten

http://support.packardbell.com/de/item/?sn=114578910316&g=1400

obwohl ich den ram auf 2gb erhöht habe
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #3 am: 29. Jan 2009, 15:09 »
Ich hab mal den Titel korrigiert.

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #4 am: 29. Jan 2009, 16:18 »
Also die 8ter Serie hat schon ordentlich was auf dem Kasten, aber kauf blos KEINE 9ner, denn Nvidia hat einfach nur die Namen der 8ter geändert zur 9ner sind also im Prinzip dieselben^^
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #5 am: 29. Jan 2009, 16:21 »
Ne 9er lohnt sich gar nicht, mit Pech, so ist es z.b. auf der 9600er kannst du manche Spiele gar nicht spielen. Deshalb wenn du dir eine kaufst kauf dir eine ordentlcihe 8er oder gleich die neuen 200er, wobei ich da dann noch waren würde weil sie bald mal ne 55nm glaub ich wars Graka rausbringen wollen die mit der Leistung der 280er sogar mithalten sollte und wahrscheinlich etwas billig er wird.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #6 am: 29. Jan 2009, 17:37 »
also bei dem prozessor würd ich nich so was leistungsstarkes und eben teures empfehlen
vorallem da dein netzteil womöglich zu schwach sein wird bei ner gtx 260/280/285

also würde mal ne ati 4830 oder 4670( ungefähr niveau der 9600gt) vorschlagen, musst halt mal auf dein netzteil gucken
lg
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #7 am: 29. Jan 2009, 18:19 »
Ich hab ein CODECOM Netzteil PM-350C ATX mit 350 Watt hm ati komt schonmal nicht in frage weil das Opengl unter linux nicht unterstützt
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #8 am: 29. Jan 2009, 18:33 »
Was haltet ihr von dieser Graphikarte

http://www.amazon.de/Axle-GeForce-Grafikkarte-Overclocking-Übertaktungssystem/dp/B0016NBDJM
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Akhorahil

  • Gast
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #9 am: 29. Jan 2009, 18:54 »
Schön viel Videospeicher und der Preis stimmt auch. Einziges Manko: Die 8600GT ist schon ziemlich veraltet. Mein Freund kann damit GTA IV nur auf niedrigsten Details spielen und es hakt auch bei vielen Spielen, z.B. Two Worlds. Aber ich bin mir nicht sicher, wieviel Videospeicher er hat.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #10 am: 29. Jan 2009, 18:58 »
Also ich würde vielleicht doch eher eine 9600 GT nehmen @ Rabi wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat das die 9xxx gingen manche Spiele gar nicht würde ich echt gerne mal wissen. Das gleiche Pech kann ich im Grunde mit jeder Grafikkarte haben egal welche Generation/Hersteller.
BtT: Die 9600GT ist nochmal ein bisschen moderner als die 8600 GT und hat auch ein annehmbares Preis/Leistungs Verhältnis.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #11 am: 29. Jan 2009, 18:58 »
Nur so, der Grafikspeicher ist an sich egal (solange es mindestens so 256/512 sind. Der Chip ist entscheidend.

Akhorahil

  • Gast
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #12 am: 29. Jan 2009, 19:03 »
Neinn nicht unbedingt. Neuere Spiele wie GTA IV setzen sehr hohen Speicher vorraus, um ünerhaupt die Details und sowas hochzudrehen.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #13 am: 29. Jan 2009, 19:11 »
GTA IV ist vielleicht ne Ausnahme, weil es von der PS 3 importiert wurde, allerdings ist hier ein guter Prozessor entscheidend (guck dir mal bei dem Notebook die Kommentare an, die Graka ist schlechter als ne Desktop 9600GT und auch nur 512 MB und würde trotzdem mittlere Einstellungen schaffen).

Wichtig ist auch, dass der VRAM DDR3-Ram ist!

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #14 am: 29. Jan 2009, 19:38 »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.