Submods > Submods Deutsch & Submods English

Edain 2: Noch unbenannte Submod, geht aber um Balance und Gameplay

(1/14) > >>

|Decoutan:
Liebe Mu, sehr geehrte MU-ler und sonstige Mitleser,

Wie der Name schon sagt, wollen wir eine Submod vorstellen, die wir seit einigen Wochen planen. Angefangen hat es mit der Idee, an ein paar Gameplayproblemen rumzuschrauben, doch wir wollten mehr ! Und so entschlossen wir uns, mehr zu machen.
Also wollen wir nochmal am gesamten Gameplay rumschrauben und danach noch an der Balance werkeln.

Einen Namen werden wir auch noch finden, sind aber derzeit Ideenlos.

Dies wird eine Submod, hauptsächlich für Tunngle-Spieler, also die MPler, dass liegt auch daran, dass wir auf einige Features verzichten werden, wie das Gelehrten-System und die Mega-Wirtschaft Isengarts.

Beginnen werden wir mit großen Gameplayveränderungen und gehen dabei dann immer mehr auf Balanceänderungen über. Wir werden hart durchgreifen, was dem Gameplay schadet, muss raus (wie bei den oben genannten Beispielen).

Ich denke, dass wär alles, was mir einfällt, dass ich sagen kann. Fragen dürfen jederzeit gestellt werden.

Mitmachen tun bis jetzt:
Aules Kinder
Decoutan: Balance, Gameplay,Gesamtkonzept
FG15: Coder, Scripter, Mapper (falls das nötig ist)

//Originalpost von El Latifundista / Aules Kinder, aus Gründen der Moderation verändert.

Aragorn, der II.:
Also das im Endeffekt jedes Volk gleich zu spielen ist? Das hört sich zwar etwas eintönig an, könnte aber sicher eine gute Balance im MP schaffen. Ich werde das Ding für den MP aber auf jeden Fall mal testen.

Ach ja, kann man hier auch noch Gameplayschwächen aufzählen? Ich würde auch noch jedliche Bonusressourcen wie durch Eomers oder Thorins Führerschaft oder durch die Krönung des Großorks (?). Die führen nämlich schnell zu einem Rohstoffüberschuss.

Als Name wäre "Tuungle-Submod" oder " MP-Submod" nett (wenn auch einfallslos :D )

El Latifundista:

--- Zitat ---Als Name wäre "Tuungle-Submod" oder " MP-Submod" nett (wenn auch einfallslos  )
--- Ende Zitat ---

Ebenfalls unsere ersten Ideen. :D
Ich halte es eigentlich nicht für eintönig, wenn jedes Volk gleichstark ist, also die Balance gut ist. Wir haben bereits sämtliche Gameplayschwächen und -Probleme zusammengefasst und werden uns mit ihnen auseinandersetzen.

Wobei das Problem bei den Beutekarren wohl eher ist, dass sie etwas zu viel geben, sonst sind sie kein Gameplayproblem.

|Decoutan:
Keine Angst,alles schon längst angesprochen .(Ressourcen-Klau)

Es ist vielleicht Schade,solche Systeme wie die von Isengart rauszunehmen,
wo sie doch einigen gefallen(anderen dagegen nicht,wegen der Schmelzofen Voraussetzung),aber dieses System ist aus meiner Sicht kaum zu Balancen,außer es würde evtl was am Start,an den Standard Rssourcen geändert(also mit mehr starten),und das wäre ein undenkbarer Aufwand.
Das Lorien System aber z.b,bleibt drinnen(auch wenn die Bauemister angepasst werden müssen)

El Latifundista:
Wir werden insgesamt wohl nicht sehr viel rausnehmen müssen. Die genannten Systeme sind wohl das größte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln