Submods > Submods Deutsch & Submods English

Edain 2: Noch unbenannte Submod, geht aber um Balance und Gameplay

<< < (2/14) > >>

Fëanor Feuergeist:
Der Gedanke an eine Sub-Mod, die signifikant verbessern soll, anstatt erweitern ist toll. Dennoch sehe ich in der Sub-Mod eine Invektive gegen die Edainleute, die die "normale" Mod schreiben. Man könnte behaupten, ihr würdet eine Initiative gegen die ach so unbalancierte Mod starten. Ihr wollt gewiss die Balance erheblich verbessern und die Edain-Mod somit adäquater machen; doch denkt ihr, dass das Team die unfairen Dinge aus der Edain-Mod-Version nicht selber verbessern oder herausnehmen werden oder können? Nur mal das am Rande ;-)

Ihr müsst viele Online-Spieler befragen, um eine möglichst faire Sub-Mod  erstellen können. Hauptsächlich geht es hierbei darum, alle Fehler und unfairen Dinge in Erfahrung zu bringen und auch die Meinung der Anderen über die eventuellen Änderungen zu berücksichtigen.
Feuergeist

El Latifundista:

--- Zitat ---Der Gedanke an eine Sub-Mod, die signifikant verbessern soll, anstatt erweitern ist toll. Dennoch sehe ich in der Sub-Mod eine Invektive gegen die Edainleute, die die "normale" Mod schreiben. Man könnte behaupten, ihr würdet eine Initiative gegen die ach so unbalancierte Mod starten. Ihr wollt gewiss die Balance erheblich verbessern und die Edain-Mod somit adäquater machen. Doch denkt ihr, dass das Team die unfairen Dinge aus der Edain-Mod-Version nicht selber verbessern oder herausnehmen werden oder können? Nur mal das am Rande ;-)
--- Ende Zitat ---

Weil das Edainteam seine Zeit auch neuen Konzepten zuwenden muss und wir zuviel Zeit haben und uns nur ums Gameplay kümmern müssen. Uns geht es nebenbei nur um Gameplay und Balance und dafür lassen wir auch manches leiden (bereits genannte Beispiele). Auch hat das Team bei manchen Dingen eine andere Sicht als wir.

FG15:
Diese Projekt soll natürlich in keinster Weise gegen das Edain-Team gerichtet sein. Wir alle respektieren und bewundern natürlich die Edain Mod als Werk des Edain-Teams.

Trotzdem ist es natürlich auch klar, dass ein paar Mitglieder dieses Projekts andere Schwerpunkte haben als das Edain Team. Das kommt auch daher, dass diese Mod besonders auf den Multiplayer ausgerichtet ist und Edain hauptsächlich (aber nicht nur) auf Einzigartigkeit und Vielseitigkeit Wert legt.

Außerdem bringt Edain ja wunderbarerweise mit jeder Version und auch fast jedem Fix jede Menge wunderschöner neuer Features raus. Dafür dauert es auch etwas länger Zeit bis zur nächsten Veröffentlichung. Da unserer Konzept aber nicht neuer oder mehr ist sonder wir nur das Bestehnde ändern wollen, können wir das natürlich auch schneller und zwischen großen Edain Versionen. Dadurch wollen wir die größten Probleme des MP lösen und diesen dadurch besser spielbar machen.

Dieses Projekt (eher ein Werte-Fix als eine Sub-Mod) ist der Versuch der Ersteller ihre eigenen Überlegungen auszutesten und umzusetzten.

MfG FG15

Halbarad:
Ich finde es diese Submod auch ganz interessant und werde sie auch, wenn sie dann irgendwann rauskommt auch ganz bestimmt im Multiplayer benutzen. Einzieges Problem/ was ich als einziges wird ist, das durch die "Eintönigere Spielweise" einige die Submod nicht benutzen wollen oder einige Neulinge die Submod noch nicht haben ---> Man muss sehr häufig das Spiel beenden, Submod aktivieren und Neustarten, was Zeit beanspruchen wird. In 1vs1 Spielen wird die Submod warscheinlich dann trotzdem ein Muss für mich werden.

PS: Wow, schon 4 Submods in Produktion, wird man sich ja immer wieder neu entscheiden müssen welche man wann nimmt (Im Multiplayer wird die Frage sein: Texturen oder Balance?)  [uglybunti]

The Dark Ruler:
Ein interessanter Ansatz finde ich.
Gerade für Turniere denke ich wird diese Submod recht praktisch sein.

Für das "Funspielen", wie ich es gerne betreibe, wirds wohl nichts sein, aber wünsche Euch gute NErven bei der Umsetzung. ;)

@Halbarad:
Sofern 2 Submods nicht das Gleiche ändern, sollten sie auch zusammenlaufen.
Vermute ich zumindest jetzt mal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln