4. Jul 2025, 02:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Wie viele Stunden sitz ihr täglich vor dem PC (ohne Schulische Dinge)?

<1 Stunde
7 (6.1%)
1-2 Stunden
16 (14%)
2-3 Stunden
22 (19.3%)
3-4 Stunden
20 (17.5%)
4-5 Stunden
13 (11.4%)
5-6 Stunden
13 (11.4%)
6-7 Stunden
10 (8.8%)
7-8 Stunden
6 (5.3%)
8-9 Stunden
2 (1.8%)
> 10 Stunden
5 (4.4%)

Stimmen insgesamt: 100

Autor Thema: Wie viele Stunden sitz ihr täglich vor dem PC (ohne Schulische Dinge)?  (Gelesen 22678 mal)

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
ca. 2 stunden im durchschnitt, an normalen tagen 1 stunde, mittwoch und  samastag ca.6 stunden. das gibt im durchschnitt ca. 2 stunden, wenn mein gehirn mich nicht täuscht [uglybunti] [uglybunti]
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Arwen

• Gast
hi hi !   :D

also ich verbring meistens so ca. 30 min. (im durchschnitt) vorm pc.
e-mails checken, und kurz surfen - fertig :)

viele grüßli 
eure arwen :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Unter der Woche so 2-3 h, am Wochenende mal ein bisschen mehr und auf der LAN so lang bis ich nicht mehr kann.

Meriath Ifisti

• Elronds Berater
  • **
  • Felssturzformation
Auf ner LAN solange bis die anderen nicht mehr können [ugly]. Ich höre da nie als erstes auf xD .
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

minasmoritz

• Elronds Berater
  • **
Am Wochenende 5-6 unter der Woche vieleicht 2-3 zocken tuhe ich nur selten dann aber nur Edain oder eines der Total War-Reihe ich mache viel mit meinem IPod Touch(Jailibreaken und so was  ;) ) aber ich treffe mich sher viel mit Freunden.
Bei uns ihn der Klasse gibt es kein WoW suchtels eher Guild Wars die sitze dann aber dan auch nur höchsten 6 am PC . :)
In memoriam Gnomi<br />

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
Aus meinen 2-3 sind inzwischen 7-8 geworden, wobei ich net immer davor sitz, sondern öfters nebenbei was mach und alle 10-15 Minuten mal reinschau.

GortharDerDunkle

• Gast
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
mir egal :P
mein Pc läuft eigentlich fast 6-7 Stunden am Tag, aber eigentlich mach ich nur 3-4 stunden wirklich was ;)

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
wenn man davon ausgeht, dass schulische Dinge nicht dazu zählen, dann in letzter Zeit nicht einmal eine halbe stunde...
aber mit schulischen Dingen weit über 6...

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Omg  :D
Ich kann eig voller Stolz sagen, dass ich mich doch eher an die 1-3 sdt halte und kein dauerzocker bin...nichts gegen einige hier im Forum  ;)
Im durchschnitt so etwa 1-2std zocken und dann ne halbe std im forum, kann auch mehr sein

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Ich denke im durchschnitt 5-6 Stunden.
Dabei muss ich aber sagen das ich auch Filme, Fernsehen und Musik über den PC gucke/höre (weil beamer und HD Material).
Wirklich am PC sitze ich ca 2 Stunden.
In den Ferien natürlich mehr :D

Rogash

• Soldat Gondors
Bei mir ist es meistens so:
Nur 6 Stunden Schule => Nach dem Mittagessen eine halbe Stunde => dann irgendwas am Nachmittag machen => Abends von 19 bis 23 Uhr noch Chatten[insgesamt ca. 5 Stunden]

9 Stunden Schule => Nach Schule Hobbys nachgehen => Dann von 22 bis 23 Uhr Chatten.[insgesamt ca. eine Stunde]

Wochenende => Morgens etwa eine Stunde => Den ganzen Tag bis ca. 20 o. 22 Uhr weg => Dann noch bis 2 Uhr Chatten.[insgesamt ca. 5 Stunden]

Dabei muss aber gesagt werden, dass ich in der Zeit, die ich vor de PC verbringe eigentlich nie zocke, sondern einfach nur Chatte, Neuigkeiten auf Facebook und Co. abchecke und ein bisschen die Leute hier im Forum nerve.

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
Sag mal geht ihr alle so spät ins Bett? (0.00 Uhr)
Ich gehe meistens 20.00-21.00 Uhr schlafen und bin morgens (6.30 Uhr) trotzdem müde.

Rogash

• Soldat Gondors
Nein, ich gehe noch viel später schlafen, das ist nur die Zeit, wann ich den PC aus mache^^
Am Wochenende gehe ich so gegen 5 schlafen und bin um 7 oder 8 wieder auf^^
In der Woche lese ich meistens noch so bis halb 3 oder 3 und schlafe dann aber auch erst gegen halb 4 ein :D
Ich weiß, dass das verdammt wenig Schlaf ist, aber ich komme damit aus...noch^^

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Zitat
Re:Wie viele Stunden sitz ihr täglich vor dem PC (ohne Schulische Dinge)?
Zu lange und das zu oft ;). (wobei ich dafür wenigstens kaum fernsehe).

Sag mal geht ihr alle so spät ins Bett? (0.00 Uhr)
Ich gehe meistens 20.00-21.00 Uhr schlafen und bin morgens (6.30 Uhr) trotzdem müde.
Wie alt bist du denn? Ich bin jetzt 17, und gehe auch später in die Heia als früher. Deine Zeit hatte ich so mit 14, glaube ich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GortharDerDunkle

• Gast
ich gehe so 22.00 Uhr ins Bett, und bin morgens(5.30) trotzdem nicht müde [ugly]