Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

(1/33) > >>

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst Edain-Fans!

An dem heutigen Tag starten wir erstmalig eine Aktion, die zukünftig, je nach Wirkungsweise, öfters von Belang sein wird. Da sich immer wieder eine vorgegebene Richtung in den Konzept-Diskussionen seitens des Teams gewünscht wird, starten wir nun diesen speziellen Thread und hoffen auf ein reges Diskussionsklima.
In diesem Thread liegen die gleichen Regeln vor, wie auch in jedem anderen Thread in den Konzept-Diskussionen. Es wird hier ausschließlich ein Konzept zu Grischnákh erstellt, welcher dringend ein neues Konzept benötigt. Um die Community hierbei ein wenig einzubeziehen habt ihr nun die Möglichkeit euren Gedanken zu diesem Held freien Lauf zu lassen.
Sobald ein erschwingliches Konzept allgemeine Zustimmung erhalten hat und in den Konzept-Sammlungen gelandet ist, wird der Thread geschlossen.

Was wir von Grischnákh wissen:
 - Anführer der Orks mit dem Zeichen des Lidlosen Auges
 - Versuchte Orks gegen seinen Gegenspieler Ugluk aufzuhetzen, dem er sich unterordnen musste
 - Versuchte den Ring selbst an sich zu bringen und zu nutzen
 - Wurde von einem Nazgul beauftragt und am Ostufer des Anduin erwartet
 - schien äußerst entschlossen und war für einen Ork sehr intelligent und sprach gut Westron.

Also Jungs, dann legt mal los.

Euer Edain-Team

-Dark Angel-:
Also ich habe mir schon länger einige Gedanken dazu gemacht, ich werfe sie einfach mal hier zusammen, und schaue was drauß wird^^

Grischnákh

Diener des großen Auges (lv1/passiv)

Sauron schickt Grischnákh und seine Orks nach Isengard, um Saruman zu unterstützen, und nach dem Ring zu suchen.Ab sofort können Grischnákhs Jungs rekrutiert werden.

Habgier (lv3/aktiv)

Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.

Intriege (lv5/aktiv)

Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.

a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.

Diese Fähigkeit ist nicht aus Elite-Battalione anwendbar.

Hinterlistiger Angriff (lv7/aktiv)

Grischnákh greift einen Feind hinterlistig an.Das gewählt Ziel erhält leichten Schaden, wird jedoch lange Zeit vergiftet (doppelt bis dreifach so lange wie Standartgift).

Botschaft an den Nazgul (lv10/aktiv)

Grischnákh benachrichtigt den Nazgul der ihn beauftragte.Nach Ablauf einer kurzen Frist erscheint ein Nazgul (Ringjäger) zu Pferd, er hat eine Auswahl an Fähigkeiten (welche ist eine frage der Balance).Der Nazgul kann jedoch nicht auf seine geflügelte Bestie steigen. (ist der Balance geschuldet, da Völker wie Zwerge und co nichts gegen Flieger ausrichten können, und Isengard nicht auf sie angewiesen ist.)

Grischnákhs Jungs

Kosten:50
CP: 25

+25% Rüstung
+10% Geschwindigkeit
+10% Angriff

Sie erhalten ein neues Upgrade, welches ihnen ermöglicht sich für 100 Ressourcen (also gesamt 150) mit Speeren auszustatten.Crushreveng e hierbei sollte zwischen Goblinspeeren und Mordorspeeren liegen, so dass man mindestens 3 Battalione braucht um eine Battalion Gondorritter auszuschalten.

Insgesamt habe ich versucht in dem Konzept Grischnákhs Hinterlistigkeit, herauszubringen, seine Rolle als Orkanführer und seine Verbindung zu dem Nazgul.Lediglich die Tatsache, dass er den Ring selber nutzen wollte, konnte ich nicht einbringen, schließlich soll er ja nicht in Richtung Ringheld tendieren :D
Den Turm habe ich bewusst gestrichen, Grischnákh war ja eher eine Art Vorhut, und kein defensiver Held, welcher mal eben mit seinen Truppen nen Turm auf dem Schlachtfeld hochzieht.Auch habe ich wie bereits oben erwähnt, den Nazgul bewusst ohne gefülgelte Bestie auftreten lassen.Dies könnte man notfalls ändern, wäre aber meiner Meinung nach sehr unschön.

mfg -Dark Angel-

--Cirdan--:
Tolles Konzept Dark Angel,
ich habe nur zwei Anmerkungen:

Ich finde Grischnakh solle auf Level 1 auch eine kleine Führerschaft für seine "Jungs" kriegen. Vielleicht einen leicht erhöhten Schaden und einen Geschwindigkeitsbonus, denn Grischnakh ist mit seinen Leuten auf der Jagt nach dem Ring und meines wissens sind seine "Jungs" derzeit recht langsam.

Ich finde die Level 5er Fähigkeit "Intriege" zwar gut passend, aber etwas zu schwach, sie kann sehr leicht zum Nachteil werden,
oder es passiert nichts. (wie kann den nichts passieren? Es passiert immer etwas entweder sie entdecken seine Versuche, oder sie verfallen ihm)
Nur so als Gedanke ;)

Sonst finde ich dein Konzept echt gut  :)

Auch die Änderungen an seinen "Jungs" finde ich gut nur die bessere Geschwindigkeit und den Angriff, würde ich, wie oben schon gesagt als passive Führerschaft an Grischnakh hängen.
Auch, dass die "Jungs" jetzt wieder Geld kosten ist super, da Isengart eh genug davon hat.
Zu den Speeren kann ich noch nichts sagen, dass muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Eandril:
Find ich so schon gar nicht schlecht, allerdings würde ich die Fähigkeit Intrige durch folgende Fähigkeit, für die mir leider grad kein Name einfällt (8-|) ersetzen:

Grischnákh versucht das Kommando über die Uruks zu erringen. Er kann mit Unterstützung von Grischákhs Jungs ein Battalion Späher, Uruks, Uruk-Lanzenträger oder Uruk-Armbrustschützen angreifen. Ist diese Battalion vollständig vernichtet, erhält Grischnákh für einige Zeit ca. 1-2 Minuten eine Führerschaft für den gewählten Typ Uruks. Dabei erhalten alle Batallione dieser Art in einem gewissen Umkreis diese Führerschaft.

Späher aus Isengart:
25% Geschwindigkeit,
25% Angriff,
10% Angriffsgeschwindigkeit

Uruks:
25% Geschwindigkeit,
25% Angriff,
10% Verteidigung

Uruk-Armbrustschützen:
25% Geschwindigkeit,
25% Angriff,
etwas erhöhte Reichweite

Uruk-Speerträge
25% Geschwindigkeit,
25% Verteidigung,
10% erhöhter Schaden gegen Schwerkämpfer

Anmerkung: Der Geschwindigkeitsbonus ist überall gleich, weil Grischnákh seine Leute zu höherem Tempo antreibt, um den Rohirrim zu entkommen.

Über Werte und Dauer kann selbstverständlich noch geredet werde, ich bin schließlich ziemlicher Balace-Laie ;).

So, Freigabe zu Zerreißen erteilt^^

--Cirdan--:

--- Zitat ---So, Freigabe zu Zerreißen erteilt^^
--- Ende Zitat ---

Zerreißen will ich das nicht, viel eher Zustimmen
Es würde noch besser zu Grischnakh passen, da er ja speziell gegen die Uruks seine Intrige ausübt.

Vielleicht sollte man die Führerschaft noch ein wenig schwächen, also die %te senken, da die Uruks sonst echt verdammt stark währen.
 Dafür könnte man Grischnakh, da er ja ein Uruk-Batalion tötet, leicht leveln lassen.

Ich mache mir nur sorgen, dass das Team dieses Vorschlag ablehnt, da Bolk eine ähnliche Führerschaft (durch eigene Krieger töten, andere antreiben) hat und das Team versucht nur einzigartiges einzubauen, bzw. beizubehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln