Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

<< < (33/33)

Der Leviathan:
 Konzept zu Grishnak:

(Mit einer  Ringfunktion s. unten)

Stufe 1: Hauptmann aus Barad-Dur:(passiv)
Grishnak ist der Heerführer der Orks aus Barad- Dur und kämpft im Namen des roten Auges.  Für Grishnaks Jungs können ab jetzt große schwarze runde mit einem großen roten Auge drauf kaufen. Diese bringen ihnen x Prozent Rüstung. Ab Stufe 5 trägt Grishnak einen solchen Schild der ihm ebenso x Prozent Rüstung bringt,ab Stufe 7: Kann er sich unter seinen Leuten unsichtbar. und ab Stufe 10: Werden die Jungs x Prozent schneller rekrutiert und Grishnak x Prozent schneller wiederbelebt.

Stufe 2: Fluchtversuch :Grishnak sieht das Blatt sich zu seinen Ungunsten gewendet hat und flieht. (funktioniert dann wie die Flucht von Schlangenzunge nur etwas länger) Danach ist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff (wie jetzt) wirkbar (und erst dann wieder Flucht).

Stufe 5: (Voraussetzung Ugluk wurde einmal rekrutiert)"Rivalität" verfügbar(passiv) Grishnak ist in einen ewigen Kampf um die Oberhand mit Ugluk verstrickt und bemüht sich das er und seine Orks mit den Uruks mithalten können. Grishnak und seine Jungs erhalten in der Nähe von Uruks einen Geschwindigkeitsbonus und haben eine erhöhte Sichtweite.

Oder

Stufe 5: Unstillbares Verlangen:(Sobald sein Leben knapp )
Grischnákh wird von einem schweren Verlangen nach Fleisch geplagt und vergisst alles andere Grischnákh erhält 100 Prozent Angriffskraft und 25 Prozent Geschwindigkeit stirbt aber danach.

Stufe 7: Intrigant:
Grishnak ist immer bemüht sowohl seine Verbündenten als auch seine Feinde gegeneinander auszuspielen indem  er Zwiespalt und Misstrauen in die Reihen der Feinde sät.   Diese Fähigkeit kann auf Uruks gewirkt werden sodass sie  x Sekunden stehen bleiben (gilt auch für Ugluk) und sie dann per Zufall x Prozent mehr Angriff haben aber x Prozent weniger Rüstung. Oder die Fähigkeit "Einreihung" kann gewirkt werden:
Grishnak ist Ugluk und seinen Männern unterlegen und folgt ihnen vorzeitig. Daraufhin kann ein Späherbattalion  oder Urukbattalion temporär mit einem Jungsorkbattalion kombiniert werden bzw. Grishnak und Ugluk mit den Battalionen sodass sie alle mehr Geschwindigkeit haben, in diesem Zustand können sie nicht kämpfen und angegriffen  sobald die Zeit um ist lösen sich die Kombinationen auf und die Uruks und zusammen mit  Ugluk kämpfen gegen Grishnak und seine Jungs wobei dann für alle beteiligten ein Rüstungsmali und Angriffsbonus gilt.Danach werden die beteiligten Uruks vollständig regeneriert und alle beteiligten sammeln schneller Erfahrung.

Stufe 10: Bündnis mit Moria: Die wilden Orks aus Moria haben noch eine Rechnung mit der Gemeinschaft offen und haben mit Grishnak ein Abkommen getroffen. Ruft temporär den Orkhäuptling (Fähigkeiten folgen) und ein Battalion gerüstete Moriaorkwerkämpfer und Bogenschützen ( evtl. sollen auch  ab sofort die Orks rekrutierbar sein)

Der Häuptling wird temporär gerufen und entweder auf Stufe 5  oder auf Stufe 10 gerufen. Er soll aussehen wie der jetzige  Bolg (da Bolg voraussichtlich das Design aus dem Hobbit bekommt). Fähigkeiten:

Stufe 1: Ungestüme Wildheit: Der neue Häuptling aus Moria hat sich seinen Rang durch seine Grausamkeit und Gnadenlosigkeit erkämpft und ist einer der wildesten Orks aus Moria. Kurzzeitig sind seine Angriffskraft und Geschwindigkeit erhöht.

Stufe 3 : Ausdruck des Zornes : Der Häuptling gibt einen  markerschütternden Schrei von sich der Feinde die Flucht ergreifen lässt.

Stufe 5: Hasserfüllung : Der bloße Gedanke an Boromir und die Gemeinschaft lässt den Häuptling in Raserei verfallen . Kurzzeitig hat der Häuptling erhöhten Flächenschaden und er kann Feinde überrennen.

Stufe 7:Dunkle Schmiedekunst:(passiv)
Obwohl die Orks den Zwergen in Schmiedekunst nicht nachreichen können ist es ihnen doch gelungen ihre Arbeiten größenteils zu imitieren . So kam es das die Orks Mitrihlreste in den Mienen sammelten und eine Rüstung für ihren Anführer schmiedeten. Der Orkhäuptling hat diese Rüstung an sich gerissen und trägt sie immer bei sich. +x Prozent  Rüstung für den Häuptling.

Stufe 10:(passiv):Geschändetes Erbstück:(passiv) Der Häuptling beansprucht die stärkste und mächtigste Waffe die sich in ganz Moria finden lässt für sich und trägt ein altes Erbstück der Herrn von Khazad Dum bei sich. Er verursacht dauerhaft Flächenschaden und verringert mit jedem Schlag die Rüstung von Feinden in der Nähe und bekommt statt 2 Messern eine große Axt.

Grishnaks Jungs: Sind sobald  Grishnak einmal rekrutiert wurde baubar . Ihr Preis und ihre Stärke(außer Grishnaks Buffs) ist unverändert genauso das Upgrade Bannerträger bleibt stehen . Zusätzlich steht ihnen wie oben erwähnt der Schild zu Verfügung.Und sobald sie in der Nähe von Uruks sind kann die Fähigkeit

Hungerrevolte (Aktiv) (Danke an Lilitu): Ein Orktrupp rebelliert und wird daraufhin exekutiert. Alle Orks und Uruks in der Nähe regenerieren sich für x Sekunden schneller, Orks/Uruks erhalten zudem Erfahrungspunkte. ( Nur außerhalb des Lagers anwendbar.) Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Rüstungmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.

gewirkt werden.

(optional)Und seine  Ringfunktion:
Sobald Grishnak den Ring angenommen hat läuft ein Timer sobald dieser zu Ende ist kommt ein geflügelter Nazgul und greift ihn an wenn Grishnak tot ist oder Nazgu besiegt wird läuft der Timer erneut und es erscheinen mehrere Fellbestien usw. Je länger Grishnak den Ring trägt desto größer wird seine Gier und Paranoia sodass er plötzlich Verbündete angreift oder nicht kontrollierbar ist. Grishnak bleibt durch seine Gier auch lange dem Ende der Lebensanzeige am Leben und versucht dann zu fliehen (er ist dann nicht steuerbar)

Stufe 1:Herr von Lugburz : Grishnaks Arroganz wird durch den Einfluss des Ringes gestärkt sodass er sich über seine Befehlshaber stellt und sich selbst als Herr von Lugburz bezeichnet: Es besteht eine x Prozentige Chance das feindliche Orks auf seine Seit kommen. (nur Orks) .  

Stufe 2: Machtmissbrauch: In seiner neuen selbsternannten Position als Herr des schwarzen Landes gibt er den Befehl seine neuesten ärgsten Feinde die Uruks auszulöschen  ein ausgewähltes Battalion  Uruk Hai wird ausgelöscht. Feinde und Verbündete in der Nähe fürchten sich daraufhin sind Verbündete die in der Nähe furchtressistent.

Stufe 5: Paranoia: Grishnak fürchtet einen Spion unter den Reihen seiner Leute die ihn an die Nazgul verraten können weswegen er sie untersucht. Ein ausgewähltes Batallion wird von Grishnak untersucht woraufhin essich kurz fürchtet dann mehr Schaden macht aber weniger Rüstung hat und auf die nächsten Gegner zurennen um ihre Treue zu beweisen.

Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung.

Stufe 10: Wahnsinn und Orks :
Grishnak wird von schrecklichen und quälenden Visionen heimgesucht die seine Paranoia verstärken und ihn in den Wahnsinn treiben bis er es nicht mehr aushält. Grishnak kann kurzzeitig Feinde überrennen hat erhöhte Geschwindigkeit und macht Flächenschaden oder ist unbesiegbar.
Ich hoffe euch hat mein Konzept gefallen.

Dafür:
1.Caron
2.Sturkronne
3.Graasgring

Skaði:
Da hab' ich immer noch ein paar Probleme mit..

1.) Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen, das betrifft vor allem den 10er mit einem Extra-Helden und Moria-Truppen.. die nicht so sehr nach Isengart passen, dünkt mich.
2.) Ein Goblinschamanenmagierhel d ist denk ich nicht so doll x.x und
3.) Die Ringfunktion scheint mir auch recht überladen.. wenn man ihn schon mit dem Ring in Verbindung bringt, sollte er trotzdem kein vollwertiger Ringheld sein und keinen ganzen neuen Palantir bekommen.. also Grishnak als zweiten Ringheld Isengarts finde ich irgendwie ungünstig. Mehr so ein Stupps in Richtung Nazgul wäre nett, vielleicht kann Isengart den Ring durch ihn an Mordor verlieren und erhält dafür irgendwas mordorianisches oder so..
Kurzum: Ich mag um mit Grishnak spielen zu können nicht mit drei vollgefüllten Palantiren umgehen können müssen (auch wenn etwa 5 der 15 Fähigkeiten passiv sind x.x)

Was mich auch reichlich verwirrt, ist diese Fähigkeit:
"Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung."
> Der Ringheld tötet einen unserer Helden, dann kriegen alle Uruktruppen einen Angriffsboost und greifen unseren Ringhelden an? .. Ist er dann tot? Oder levelt er ganz schnell und tötet alle Uruks?.. Man hat immer noch Gegenspieler, gegen die man kämpfen muss, da sind Fähigkeiten, mit denen sich unsere eigene Armee zerfleischt, nicht so sinnvoll...

Der Leviathan:

--- Zitat ---2.) Ein Goblinschamanenmagierhel d ist denk ich nicht so doll x.x
--- Ende Zitat ---
ich habe noch eine Alternativfähigkeit gegeben.

--- Zitat ---1.) Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen, das betrifft vor allem den 10er mit einem Extra-Helden und Moria-Truppen.. die nicht so sehr nach Isengart passen, dünkt mich.
--- Ende Zitat ---
Wenn man bedenkt wie viele Orks bei Saruman angestellt waren kann man sich auch vorstellen das einige Golbins vertreten waren.

--- Zitat ---3.) Die Ringfunktion scheint mir auch recht überladen.. wenn man ihn schon mit dem Ring in Verbindung bringt, sollte er trotzdem kein vollwertiger Ringheld sein und keinen ganzen neuen Palantir bekommen.. also Grishnak als zweiten Ringheld Isengarts finde ich irgendwie ungünstig. Mehr so ein Stupps in Richtung Nazgul wäre nett, vielleicht kann Isengart den Ring durch ihn an Mordor verlieren und erhält dafür irgendwas mordorianisches oder so..
--- Ende Zitat ---
Kann man machen wenn du ne gute Idee hast dazu...

--- Zitat ---Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung."
> Der Ringheld tötet einen unserer Helden, dann kriegen alle Uruktruppen einen Angriffsboost und greifen unseren Ringhelden an? ..
--- Ende Zitat ---
Ja die Uruks sind sauer das Grishnak ihren Anführer getötet hat und wollen ihn deswegen tot sehen.

--- Zitat ---Ist er dann tot? Oder levelt er ganz schnell und tötet alle Uruks?.. Man hat immer noch Gegenspieler, gegen die man kämpfen muss, da sind Fähigkeiten, mit denen sich unsere eigene Armee zerfleischt, nicht so sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Ich mag um mit Grishnak spielen zu können nicht mit drei vollgefüllten Palantiren umgehen können müssen (auch wenn etwa 5 der 15 Fähigkeiten passiv sind x.x)
Diese Fähigkeiten sollen jetzt auch  eher als Inspiration und Anregung dienen .

[quote Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen]
[/quote]
Ich werde ein paar Sachen streichen.

--- Zitat ---Ich denke dass es eher die Frage nach dem Nutzen ist, die Lilithu bei Fähigkeit 7 stellt... und ich auch
--- Ende Zitat ---
Support für die Uruks in Form von Angriffs Geschwindigkeits und Sichtweiten erhöhung .^^

Whale Sharku:
Ich denke dass es eher die Frage nach dem Nutzen ist, die Lilithu bei Fähigkeit 7 stellt... und ich auch btw [ugly]

Der Leviathan:
Grishnak 2.0:

Stufe 1: Hauptmann aus Barad-Dur:(passiv)
Grishnak ist der Heerführer der Orks aus Barad- Dur und kämpft im Namen des roten Auges.  Für Grishnaks Jungs können ab jetzt große schwarze runde mit einem großen roten Auge drauf kaufen. Diese bringen ihnen x Prozent Rüstung. Ab Stufe 5 trägt Grishnak einen solchen Schild der ihm ebenso x Prozent Rüstung bringt,ab Stufe 7: Kann er sich unter seinen Leuten unsichtbar. und ab Stufe 10: Werden die Jungs x Prozent schneller rekrutiert und Grishnak x Prozent schneller wiederbelebt.

Stufe 2: Fluchtversuch :Grishnak sieht das Blatt sich zu seinen Ungunsten gewendet hat und flieht. (funktioniert dann wie die Flucht von Schlangenzunge nur etwas länger) Danach ist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff (wie jetzt) wirkbar (und erst dann wieder Flucht).

Stufe 5: Orkische Gier:
Grishnak ist von einer unstillbaren Gier nach dem Ring geleitet:
 Deckt Gollums Position kurzzeitig auf und ehröht kurzzeitig Grishnaks Geschwindigkeit und Rüstung sobald in der Nähe von Gollum ist hat er auch erhöhte Angriffskraft.(Gilt auch für den Ring allgemein für Ringehelden ,Einheiten die den Ring transportieren und den Ring wenn er unbenutzt ist ).

Stufe 7:Entweder:
Intrigant:Da Grischnákh Ugluk körperlich unterlegen ist bemüht er sich stetig seine Leute gegen ihn auszuspielen indem er Zwietracht unter den Leuten sät:
Die Uruks gewinnen dann töten sie alle Orks in der Nähe  und verfallen in einen Blutrausch (+x% Schaden aber sie passen nicht auf ihre Deckung auf (-x% Rüstung)

Oder: Gezielte Provokation :Grishnak spottet über Ugluk und seine Leute um ihn bloßzustellen und sich selber darzustellen.Daraufhin erhalten die Uruks einen Angriffs und Geschwindigkeitsbonus aber einen Rüstungsmali und greifen Grishnak und seine Orks temporär an.

Oder eine ganz andere Fähigkeit Unstillbares Verlangen:(Nur kurz vor dem Tod anwendbar)
Grischnákh wird von einem schweren Verlangen nach Fleisch geplagt und vergisst alles andere Grischnákh erhält x Prozent Angriffskraft und x Prozent Geschwindigkeit stirbt aber danach.

Stufe 10: Der Bote am Ostufer: Obwohl Grishnak mit der Aufgabe vertraut wurde
den Ring nach seinen Fund an den Nazgul weiterzugeben schenkt er Grishnak und den Orks kein Vertrauen und kundschaftet die Lage aus: Ein nicht angreifbarer und nichtsteuerbarer geflügelter Nazgul erscheint und fliegt von einem Kartenende zum anderen. Währenddessen kreischt und lässt alle Feinde auf der Map vor Angst erstarren und gibt allen Feinden auf der Karte einen Rüstungsmalus(und einen Angriffsmalus)

Grishnaks Jungs: Sind sobald  Grishnak einmal rekrutiert wurde baubar . Ihr Preis und ihre Stärke(außer Grishnaks Buffs) ist unverändert genauso das Upgrade Bannerträger bleibt stehen . Zusätzlich steht ihnen wie oben erwähnt der Schild zu Verfügung.Und sobald sie in der Nähe von Uruks sind kann die Fähigkeit

Hungerrevolte (Aktiv) (Danke an Lilitu): Ein Orktrupp rebelliert und wird daraufhin exekutiert. Alle Orks und Uruks in der Nähe regenerieren sich für x Sekunden schneller, Orks/Uruks erhalten zudem Erfahrungspunkte. ( Nur außerhalb des Lagers anwendbar.) Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Rüstungmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.

Und/Oder  auch die Fähigkeit

Rivalität: Grischnákh ist mit Ugluk und den Uruks in einem ewigen Kampf um die Kontrolle verstrickt und bemüht sich genauso sie an sich zu reißen.
Kurzzeitig erhalten alle Orks in der Umgebung einen Angriff und Geschwindigkeits Bonus da sie beweisen wollen dass sie mit den Uruk Hai mithalten können.

gewirkt werden.

Ich hoffe dieser Grishnak sagt euch zu.

Dafür:
1.Graasgring
2.Der alte Graubart

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln