16. Jun 2024, 20:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Community-Aktion: Konzept für Grischnákh  (Gelesen 43060 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #105 am: 11. Okt 2012, 15:44 »
Ich bin für das Konzept.
Allerdings kann ich Elendils Einwurf gut verstehen und würde deshalb auch vorschlagen Grishnak's Jungs mit Rekrutierung Grishnaks verfügbar zu machen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #106 am: 11. Okt 2012, 17:48 »
Zitat
und, sollte er kurz eine Pause bekommen, keine Lebensregg - das ist den erhöhten Schaden nie im Leben wert.
Ich hatte doch in meinem Konzept stehen es gibt extra eine Lebensregneration :D

Zitat
Allerdings kann ich Elendils Einwurf gut verstehen und würde deshalb auch vorschlagen Grishnak's Jungs mit Rekrutierung Grishnaks verfügbar zu machen.
So wollte ich doch das auch und so steht es auch in meinem Konzept.


So da der 8er einigen nicht so gut gefallen hat, habe ich ihn jetzt für eine Giftklinge getauscht. Dadurch ist das nicht so eine Schwertmeisterfähigkeit.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #107 am: 11. Okt 2012, 18:04 »
Die Führerschaft ist vollkommen überzogen.
Ich würde es so machen:
Lvl2: Orks können gebaut werden.
Lvl4: Orks erhalten 50% mehr Gebäudeschaden.
Lvl6: Orks können Bannerträger kaufen (Erforschung in Rüstkammer dafür nicht nötig, Kosten 100).
Lvl8: Orks können Giftklingen kaufen (Kosten 100, machen erhöhten Schaden über Zeit, kaum erhöhter Direktschaden).
Lvl10: Orks sammeln doppelt so schnell Erfahrung und sind 25% schneller.

Den 6er find ich gut, der 8er ist, so wie er grade ist, akzeptabel, der 10er passt, den 3er find ich gar nicht gut, jedenfalls ist mir ein Heldenkiller für 1000 Ress mit so einem heftigen Boost gleich mit lvl 3 nicht sehr geheuer und Isen hat schon genug Heldenkiller, ich bin gegen alle Arten von Schwertmeister, die gut gegen Helden sind (was der 8er nicht unbedingt sein dürfte).


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #108 am: 11. Okt 2012, 18:13 »
Das mit der Führerschaft war nur so grob gesagt und ich wollte so spät Nacht nciht mehr irgendwas nachrechnen. Ich wollte sie am Ende, wenn er lvl 10 ist,  eben so stark wie Uruks haben, was mMn dann nicht zu stark ist. Da Uruks danach noch aufrüstbar sind, wobei Grishnaks Jungs ihren Zenit erreicht haben.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #109 am: 11. Okt 2012, 18:38 »
Zitat
Ich wollte sie am Ende, wenn er lvl 10 ist,  eben so stark wie Uruks haben, was mMn dann nicht zu stark ist.

Dein Ernst ?
Sie kosten 100 und sind stark wie 400.
Nie im Leben !
Uruks sind aufrüstbar, das kostet aber.
Und Isen muss ja nicht immer Lg-op bleiben.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #110 am: 11. Okt 2012, 19:27 »
Da meiner Erfahrung nach Grishnaks Orks nciht so eine schnelle Rekrutierungszeit haben und es auch erstmal dauert bis Grishnak lvl 10 ist, dachte ich das wäre ok. Ich könnte mich auch irren.
Aber ich hier kein Einzelgespräch mit dir wieder verursachen will, lassen wir das mal.
Ich würde gerne noch andere Stimmen hören.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #111 am: 11. Okt 2012, 20:17 »
Das Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich gut: Dafür

Hab nur noch einen Verbesserungsvorschlag für den 8er: Ich würde die Fähigkeit von einer simplen, langweiligen Giftklinge in Ich lass euch bluten umbenennen. Das hat wenigstens Bezug zum Film und würde mit dem entsprechenden Sound auch ziemlich episch rüberkommen.
Sound wären typische Grishnákh Zitate wie: "Ich lass euch bluten" und "Ich bohr dir Madenlöcher".
Die Wirkung bleibt erhalten: Der langanhaltende Schaden wird durch die tiefen Wunden erklärt, die den Gegner durch blutverlust schwächen. Statt der grünen Giftfx könnte man eine Blutrote verwenden.

Außerdem klingt der Name Vermutung des Ringes iwie ziemlich bescheuert, da es ja Grishákh ist, der vermutet  ;) Würde das eher Geheimes Wissen oder so nennen.

Hoffe ich konnte was positiv beisteuern.
MfG
« Letzte Änderung: 11. Okt 2012, 20:21 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #112 am: 11. Okt 2012, 23:25 »
Äääh da muss ich AK zustimmen.
Ich sehe keinen Grund, wieso die Spamorks von ~2 auf der Infanterie-Skala plötzlich bei 7 von 10 stehen müssen, ohne einen Deut teurer zu sein - bitte nicht. Zumal Grishnak problemlos in Minute 15 bereits das maximale Level erreichen kann, wenn er stark gespielt wird.
Freischalten - ja, permanent stärken - nein. Das liegt der Rolle dieses Helden wohl auch nicht.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #113 am: 12. Okt 2012, 15:58 »
Zu der 2er Fähigkeit hätte ich nochmal einen Vorschlag, dass seine Jungs nicht zu gut sein sollten:

  • Stufe 2: Sie erhalten 50 % Amgriff, 25 % Verteidigung zu den normalen Orks
  • Stufe 3: man kann sie mit einem Banner ausrüsten, welches 50-100 kostet
  • Stufe 5: sie erhalten die Fähigkeit, kurz schneller laufen zu können
  • Stufe 7: sie bekommen auch Ugluksheiltrank zu schmecken, welcher eine kurzzeitige Heilung bewirkt
  • Stufe 9: sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung


Noch dazu würde ich gerne seine 3er Fähigkeit austauschen, dir mir selber jetzt nicht mehr gefällt:

Stufe 3
Geheimes Wissen

Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Dieser kann er dann verfolgen ohne dass man ihn bemerkt, aber nur für eine bestimmte Zeit. Noch  dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%.
Hat ein anvisierter Held den Ring wagt er einen direkten Angriff, wodurch er 50% mehr Schaden gg den Helden für eine kurze Zeit verursacht.


Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2012, 16:54 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #114 am: 12. Okt 2012, 16:53 »
Diese Fähigkeit ist technisch nicht umsetzbar.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #115 am: 12. Okt 2012, 16:59 »
Zitat
Stufe 3
Geheimes Wissen

Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch  dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.
Hat ein anvisierter Held den Ring wagt er einen direkten Angriff, wodurch er 50% mehr Schaden gg den Helden für eine kurze Zeit verursacht.


Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.

Würde es denn so gehen? Ich hoffe ich habe das richtige verändert.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #116 am: 12. Okt 2012, 17:00 »
Änder noch den 8er^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #117 am: 12. Okt 2012, 17:29 »
Die neue 3er-Fähigkeit "Geheimes Wissen" klingt interessant, zumindest der Teil mit dem Verfolgen, ohne gesehen zu werden.
Erhöhter Schaden gegen einen Ringträger ist mMn absolut nicht nötig, da Grishnak wohl in jedem Fall den Kürzeren ziehen würde und das auch besser so ist.

Hoffe, wenn man den Ring aus der Fähigkeit herausnimmt, ist sie potenziell umsetzbar.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #118 am: 12. Okt 2012, 20:16 »
Schön das meine Änderungsvorschläge Eingang ins Konzept gesunden haben  :)
Das Dafür steht damit auf jeden Fall.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #119 am: 12. Okt 2012, 21:27 »
Änder noch den 8er^^
Habe ich schon^^

Die neue 3er-Fähigkeit "Geheimes Wissen" klingt interessant, zumindest der Teil mit dem Verfolgen, ohne gesehen zu werden.
Erhöhter Schaden gegen einen Ringträger ist mMn absolut nicht nötig, da Grishnak wohl in jedem Fall den Kürzeren ziehen würde und das auch besser so ist.

Hoffe, wenn man den Ring aus der Fähigkeit herausnimmt, ist sie potenziell umsetzbar.
Ich weiß auch nicht warum ich die Fähigkeit noch drin habe. Ich kann sie gerne streichen. :D
Ich weiß aber nicht was jetzt an meinem Konzept nicht umsetzbar ist, dedshalb wusste ich auch nicht was ich ändern sollte. Wäre schön wenn sich deswegen nochmal Ea melden würde.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren