Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

<< < (32/33) > >>

Sturmkronne:
in anbetrcht der tatsche, dass Isengart nur einen Kavalerie Helden hat, ist die 5er nicht zu übertrieben. Deßhalb Dafür

Shagrat:

--- Zitat von: Azog am 12. Apr 2013, 18:44 ---
Stufe 10: Korrupte Magie aus Khazad Dum: Der Häuptling aus Moria hat sich viel mit der alten Magie befasst die über Moria liegt und einige Rituale gelernt die er zum ausschalten und besiegen seiner Konkurrenten und Feinde benutzt. Erzeugt eine starkes Erdbeben das Einheiten,Helden und Gebäuden schadet(auch Verbündeten) und alle die in außerhalb des Radius sind die Flucht ergreifen lässt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: CMG am  7. Okt 2011, 18:35 --- Konzept-Diskussion: Nebelberge
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Abgelehnte Vorschläge:

* Orkschamanen
Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
--- Ende Zitat ---

ich denke diese sache, die u.A. wegen Magie abgelehnt wurde, lässt sich auch auf sowas, auch bei Isengart, beziehen

Der Leviathan:
@The Joker Ich habe eine Alternativfähigkeit dazu editiert.

Skaði:

--- Zitat von: Caron am 13. Apr 2013, 10:30 ---Orks in Isengard mit einzubringen finde ich generell eine sehr gute Idee, wahrscheinlich werde ich da noch was im Isengard Thread zu posten. Zu deinem Grishnak Konzept enthalte ich mich aber erstmal.

(meinst du mit dem Aufmarschsystem das Upgrade was man früher kaufen konnte und dadurch Urukggruben bauen konnte? Wenn ja, dass wurde schon abgeschaft, mann muss jetzt Schmelzöfen bauen um Uruks zu bekommen, aber ich denke mal das sich das in 4.0 wieder ändern wird :D )
--- Ende Zitat ---

Genau das.. äh, danke. o.o

Ich bin nach drüber schlafen auch eher halb zufrieden mit dem Grishnak-Ding x.x .. und hab auch mal auf den vorigen Seiten geblättert, was es noch an Ideen gab.

Kurzum: Die Support-Funktion schein für die Figur ganz passend zu sein. Zusammen mit frühen limitierten Orks im eigenen Lager könnte er dann EG-Spähtrupp-Unterstützer werden. Die Idee ihn und seine Orks nach 'Aufmarsch der Uruk-Hai', wie auch immer der dann kommt, zu sperren, gefällt mir eigentlich auch. Genauso das Orklimit von der Anzahl der Späher und ggf. der Frage, ob Grishnak auf dem Feld ist, abhängig zu machen.
Dazu gabs dann von Ea Level- und Tarn-Gedanken durch die eigenen Orks, was für die Rolle auch gut passen würde. Neben den Schilden fänd ich dann auch die Nazgulidee noch nett, also wenn auch nur ein Drüberfliegen um die anderen kurz zu erschrecken.

Was ein wenig fehlt, ist vielleicht der Anreiz den teuren Spähern, die ja alleine ganz gut zurechtkommen, dann die günstigen Orkse an die Seite zu stellen, ohne gleich Konter-Kavallerie daraus zu machen. Vielleicht könnten die Uruks ja auch anderweitig davon profitieren.. wobei das mit einer Futter-Fähigkeit Grishnaks, die die Uruks (nur außerhalb des Lagers) regeneriert (und vielleicht ergänzend XP bringt), eigentlich schon ganz okay klingt, sie dafür aber nicht unbedingt mitlaufen müssen.. CP&Preis könnten die Anschaffung der Orks rechtfertigen, aber ein wirklicher Anreiz die ggf. zusammen mit dem dazugehörigen Orkhelden als Späherbegleitung oder so zu nutzen fehlt irgendwie noch.

Zu seinen Orks also:
Geringe Kosten, Keine CP, Kein Bannerträger, limitiert (pro Spähertrupp je +1 Trupp rekrutierbar, für Grishnak +2 oder so) und in der Hauptbasis erhältlich - Dazu mit Grishnak auf dem Feld schneller rekrutierbar;

Uruk-Konkurrenz (Passiv) - Treibt die Orks in der Nähe der Späher an, mit den Uruk-Hai mitzuhalten und äußert sich in einem Geschwindigkeitsbonus. (Auch ohne Grishnak)

Hungerrevolte (Aktiv, Stufe 2) - Ein Orktrupp (oder was davon übrig ist) rebelliert und wird daraufhin geopfert. Alle Orkse und Uruk-Späher in der Nähe regenerieren sich für 10/15 Sekunden schneller, Orkse erhalten zudem Erfahrungspunkte. - Nur außerhalb des Lagers anwendbar. Für den Zeitraum hoher Regeneration haben alle betroffenen jedoch einen hohen Verteidigungsmalus, da durch die Revolte keiner mehr Wache hält.
Stufe2, damit die Orks dafür auch mal gekämpft haben müssen.

Irgendwas mit Barad-Dur (Passiv) - Wenn Grishnak auf dem Feld ist, erhalten alle Orks den Schild mit dem roten Auge und damit einen Rüstungsbonus und werden schneller rekrutiert. Weiterhin kann Grishnak durch sie mitleveln ( macht das noch Sinn, wenn sie auch selbst auf Stufe2 leveln?) und ist unter seinen Leuten getarnt.

Weiterhin passend fänd ich:
- Stechen/Flucht/Stech... - Zusammen mit Regeneration beim Zustechen als aktive Fähigkeit bei Grishnak.

/Edit: Da Orkse ja dem Buch nach in Isengart doch recht wichtig waren, könnten hier vielleicht "Nach-Aufmarsch-Orks" an die Stelle von Grishnaks Jungs treten, sodass Grishnak eben doch nur mit den Spähern unterwegs war und er und sein Gefolge danach auch weiterhin nicht mehr erhältlich sind..

Nadenn, vielleicht fällt damit ja wem was ein :)

Der Leviathan:
@Lilitu  Fähigkeit zum Uruksupport ergänzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln