Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was Wäre Wenn? - Die etwas andere Geschichte

<< < (4/7) > >>

Aragorn, der II.:
Ich bin für ausrüsten :P
Am Tag danach begaben sich die Gefährten in die Waffenschmiede in Imladris. Das Oberhaupt der Schmiede war ein Elb namens Gabitil, der bei Celebrimbor, dem Schmied der Ringe der Macht in Gwaith-i-Mírdain gelernt hatte. "Nehmt nur leichte Waffen, denn eure Reise ist beschwerlich", hatte Elrond ihnen gesagt, und er sollte Recht behalten.
Gandalf entschmied sich gegen eine Rüstung und ein neues Schwert, denn er trug Glamdring, das Königsschwert von Gondolin. Er nahm aber ein dünnes Kettenhemd und trug es unter seinem Umhang.
Aragorn gab Gabitil seine Schwertscheide, aus der eine geborstene Klinge hervorfiel. "Dies sind die Bruchstücke von Narsil, der Klinge, die den einen Ring vom Finger des dunklen Herren schnitt. Sie soll neu geschmiedet werden, um wieder Angst und Schrecken unter den Dienern Morgoths verbreiten" "Ich werd diese Waffe neu schmieden, Sohn Elendils", sagte Gabitil und wog das Heft in der Hand. "Sie ist eindeutig wiederherzustellen. Erwartet das Ergebnis bis zu eurem Aufbruch" Außerdem nahm Aragorn einen Dolch und ein dickes Kettenhemd unter seine Lederrüstung.
Frodo entschied sich ganz gegen jede Rüstung, nahm aber einen kleinen Elbendolch an sich.
Boromir rüstete sich von allen Gefährten am stärksten aus. Er legte eine alte Rüstung für seinen Oberkörper und einen Helms an. Als Schert behielt er seine Klinge aus Gondor.
"Ich besitzt bereits jede Ausrüstung, die ich brauche, deshalb werde ich auf weitere Waffen verzichten", sagte Glorfindel und half Boromir beim Anlegen seiner Ausrüstung.
"Mir geht es ebenso", erwiderte Arwen auf Gabitils Frage. "Ich konzentriere mich auf Schnellingkeit und verborgenes Handeln. Außer meinem Schwert werde ich nichts mitnehmen.
Legolas sagte nur: "Mir genügt mein Bogen. Mehr brauche ich nicht."
Zuletzt waren die Zwerge dran. Gimli nahm sich nur eine kleine Wurfaxt, Gloin jedoch ergriff ein langes Schwert, das eigentlich viel zu groß für einen Zwerg war. "Ich werde es jedoch zusätzlich zu meiner Axt führen. Wie Orkrist soll auch diese Klinge meine Feinde mit Furch erfüllen."

Nachdem Aragorn tags darauf Anduril, die Neuschmiedung von Naril erhalten hatte, beschlossen die Gefährten innerhalb von einer Woche aufzubrechen.

So, den Aufbruch darf jemand von euch schreiben. Mir würde es gefallen, wenn die Gefährten über den hohen Pass oder den Gundabadberg gehen würde.

El Latifundista:
Hat Gloin nicht einen Hammer ?

Aragorn, der II.:
In den Videos zum Hobbit hat er Gimlis Axt. Der Hammer ist aus SuM bzw. Edain.

Earil:
Es war noch früh am Morgen und es hing noch Nebel über Bruchtal als die Gemeinschaft sich versammelte. Alle waren mit genügend Vorräten versehen worden und sie schulterten gerade ihre Rucksäcke als Elrond vortrat und sprach: "Nun tritt der Ring der Macht seine Reise an, zu unser aller eigenem oder unseres Feindes Verderben. Jeder in der Gemeinschaft folgt ihr aus freiem Stück und keiner muss sich schämen, wenn nun doch noch Furcht sein Herz ergreift und er seinen Platz zugunsten eines anderen aufgeben will."
Doch keiner der Gefährten zögerte und so verkündete Elrond: "Dann brechet auf und tragt diese Bürde gen Mordor!"
Mit diesen Worten begann die Gemeinschaft sich mit ihrem kleinen Packpony in Bewegung zu setzen und niemand, selbst Gandalf oder Elrond, bemerkte die kleine Gestalt die hinter den Gefährten in einigem Abstand herlief nicht. Vielleicht lag es daran, dass Hobbits sich schon immer unbemerkt bewegen konnten.

--Cirdan--:
   Um der Frage vorzubeugen; nein Walt und ich sind nicht ein und die selbe Person, nur Verwandte.
Willkommen im Forum Walt  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln