Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
Jekkt:
Ich sage dazu nur BLA BLA BLA.
Spinner gibts....
Wenn die Welt untergeht wird man das schon bemerken wen nes soweit ist aber vohersagen zu treffen oeg so etwas bescheuertes habe ich noch nie gesehen .
Naja ich hoffe noch ein paar schöne Jahre zu leben bevor ich Sterben werde.
Erzmagier:
Ich sehe das so:
Die Mayas wurden von den kleinen grünen Marsmenschen unterstützt.
Am Anfang lief alles super, die Marsmenschen entdeckten das Bier und als gegenleistung halfen sie den Mayas riesige Gebäude für totalen unsinn zu bauen und brachten sie in einigen wissenschaftlichen Bereichen weiter. Dieses Wissen wurde dann genutzt um noch mehr Menschen zu opfern.
Den Mayas gingen nach einer Weile die Leute aus, die Bier herstellen konnten. Die Alkoholsüchtigen Aliens hörtenauf, den Menschen zu helfen, da sie kein Bier mehr erhielten.
Sie erzählten ihnen den grössten Schwachsinn und die Mayas glaubten es.
Z. B.:
Opfert mehr Menschen!
Begrabt einige lebendig!
Mergelt die Leute aus um noch mehr Tempel zu bauen!
Kein Alkohol ist auch eine Lösung! (und sowas kann man glauben.....)
Bald werden Menschen zu euch kommen, schenkt ihnen alles was ihr habt!
Die Welt wird am 14623. Dezember 2012, äh am 21. Dezember 2012 untergehen!
Die Marsmenschen verliessen den Kontinent und gngen zu einen ...... schwer für mich auszudrücken, wegen *nichts von ihm halt*......... geistigen (oder war es geizigen?) Oberhaupt und sagten ihm: Ey du **********, sag den Leuten von diesem ******** Kontinent, sie sollen nach Indien gehen, jedoch mal in die andere Richtung.....!
Das geizige, sorry geistliche Oberhaupt glaubt das und schickte unzählige Boten von ........dem extrem reichen..... äh.... Stadtbezirk weg.
So gingen sie unter....
Rimli:
--- Zitat ---Natürlich wurde nicht gesagt "am Tag XY passiert ereigniss .." sondern, zb. auf die zeit der 2 revolutionen viel zb. dass sich die Welt politisch verändern würde.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Maya teilten die Zeit in Sonnenzyklen ein, die mehrere tausend jahre andauern. Am Ende jedes Zyklus steht untergang und vernichtung.
Die Zeit des 5. und letzten Sonnenzyklus endet genau am 21. Dezember 2012. Da sich dann die Sonne in der Mitte der Milchstraße befindet (es ist erstaunlich, wie viel die maya schon vor hunderten von jahren wussten )
--- Ende Zitat ---
Alllein das zeigt schon was man von dem ganzen halten kann - gar nichts. Das ist ja ein Widerspruch in sich, wie Hatacan schon angemerkt hat.
An der Tatsache dass der Mist auch bei Wikipedia steht, kann man sehen, dass man Wikipedia immer noch nicht überall vertrauen kann. Solcher Mist hat nur in pseudowissenschaftlichen Sendungen wie Galileo Mystery Platz.
@Hatacan
So strikt würde ich die indianischen Hochkulturen aber nicht über einen Kamm scheren. Dass sie nur menschenfressende Wilde waren ist eine sehr europäische stereotypische Ansichtsweise. Sicherlich waren sie in einigen Gebieten den Europäern in dieser Zeit an Wissen weit vorraus. Somit ist es ein großer Verlust, dass diese Kulturen vernichtet wurden, wer weiß wie weit die Indianer heute mit ihren Forschungen gekommen wären, immerhin hat es ja nochmal 500 Jahre gedauert, bis wir unser heutiges Wissen ansammeln konnten.
Turin Turumbar:
Naja aber genau diese erstaunliche Entwicklung der Völker in Süd-Amerika endete ungf. 200 Jahre bevor die Spanier dort landeten.
Die dortigen Völker waren einfach zu beschäftigt die unterschiedlichen Stämme auszulöschen, zusammenzuschließen, zu opfern usw., da schien die Entwicklung in den Hintergrund von Krieg und Religion zu geraten.
Erzmagier:
Sorry für Spam:
Schafft die Religion ab, die Welt wäre schöner!
Es gibt für jeden nur einen Glauben: den Glauben an sich!
Und ja, ich bin ein Freidenker.
(Gehört in meine Signatur)
edit: Ich will damit niemanden überzeugen, seinen Glauben aufzugeben, das ist nur miene Meinung.... (für Argumente bin ich im Moment noch zu faul.....*weiter penn*)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln