23. Mai 2024, 07:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -  (Gelesen 44166 mal)

Lokutus

  • Gast
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #60 am: 18. Feb 2009, 13:02 »
Das denk ich auch.  :D Aber ich glaub da nützt auch kien Schiff  oder U-Boot was.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #61 am: 22. Feb 2009, 01:48 »
Sorry für Spam:

Schafft die Religion ab, die Welt wäre schöner!
Es gibt für jeden nur einen Glauben: den Glauben an sich!
Und ja, ich bin ein Freidenker.
(Gehört in meine Signatur)


edit: Ich will damit niemanden überzeugen, seinen Glauben aufzugeben, das ist nur miene Meinung.... (für Argumente bin ich im Moment noch zu faul.....*weiter penn*)

@: Erzmagier weißt du eigentlich worüber tolkien in seiner gesamten ansammlung von büchern schreibt?! das ist doch genau das was in der bibel steht nur (meine meinung) anschaulicher und etwas faszinierender geschildert...

und da würde ich gerne mal eine geschichte von tolkien sehen die nicht zumindest zum teil in der bibel steht^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #62 am: 22. Feb 2009, 02:14 »
Tolkien erwartet aber nicht dass ihn Milliarden von Menschen anbeten (wobei wir hier sicher welche finden^^), ganz davon abgesehen dass er seine Geschichten im Gegensatz zu unseren religiösen Freunden auch nicht als wahr verkauft  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #63 am: 22. Feb 2009, 09:00 »
ich habe ja nicht geschrieben das er sich in die rolle von gott setzt...

Lokutus

  • Gast
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #64 am: 25. Feb 2009, 11:49 »
Ich sag nur jedem das seine. Die Religiösen verkaufen zwar ihre Geschichten für wahr aber man muss sie ja nicht abkaufen. ;)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #65 am: 11. Mär 2009, 20:49 »
Ich glaube nicht wirklich, dass bald die Welt untergeht... Vielleicht wollte der entsprechende Archäologe nur ein bisschen Öffentlichkeit- wer weiß das schon?

Aber zum Thema Religion: Ich finde es ein wenig seltsam, frohen Mutes sagen zu können, dass nach dem Tod einfach Nichts ist. Ich fände es nämlich extrem geil, wenn man nach dem Tod weiterlebt (ehrlich wie geil ist das denn bitte?!  [ugly]). Allerdings kann ich diesen ganzen Kram,d er in der Bibel steht und so, nicht vollends glauben. Ich will ja, aber es funzt nicht. Trotzdem wäre es doch Hammer, in den Himmel zu kommen usw.. Also dazu strikt und gewollt nein zu sagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
manana

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #66 am: 11. Mär 2009, 21:01 »
... Das stimmt einen alles irgendwie schon nachdenklich...

Aber was soll's? Auch wenn am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte, dann wäre gerade DAS ein Grund dafür, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Laut Katholischer Kirche ist die Welt ja in der Endzeit, und irgendwann soll Jesus kommen um die Welt neu zu gestalten. Blöd gesagt, wäre dann nicht nach 2000 Jahren Zeit dafür?

Ich werde auf jeden Fall nicht darauf vertrauen, dass wir am besagten Tag einfach alle sterben werden und mein Leben genießen, so wie ich es schon immer getan hab^^
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

J1O1

  • Gast
Re: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #67 am: 2. Dez 2010, 20:30 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. 
mir doch egal
 
Tolkien erwartet aber nicht dass ihn Milliarden von Menschen anbeten (wobei wir hier sicher welche finden^^), ganz davon abgesehen dass er seine Geschichten im Gegensatz zu unseren religiösen Freunden auch nicht als wahr verkauft  :P
es wird ja auch behaupted das Tolkien Christ war
... Das stimmt einen alles irgendwie schon nachdenklich...

Aber was soll's? Auch wenn am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte, dann wäre gerade DAS ein Grund dafür, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Laut Katholischer Kirche ist die Welt ja in der Endzeit, und irgendwann soll Jesus kommen um die Welt neu zu gestalten. Blöd gesagt, wäre dann nicht nach 2000 Jahren Zeit dafür?

1.das sagt soweit ich weiß die ganze Kirche nicht nur die katolische
2.soll Jesus die Welt nicht neugestalten sondern nach dem Ende von dem Antichristen 1000 Jahre herschen und dann eine neue Welt schaffen (mit kurzen Zwischenzeiten)
3.lieber 2000 Jahre warten als davon auszugehen das die welt schon 100000000000000000000000 000000000000000000000000 0000000000000000
Jahre existiert (ich sag nur Evolution)


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #68 am: 2. Dez 2010, 20:34 »
Kurze Anmerkung: Die allermeisten Kirchen, darunter auch die katholische, sehen das "1000jährige Reich" als Metapher für die aktuelle Zeit nach der Auferstehung und wenden sich gegen eine wörtliche Auslegung. Es wird also in aller Regel zumindest hierzulande nicht geglaubt, dass Jesus erst ein tausendjähriges Reich auf der Erde noch vor dem Weltuntergang errichten wird.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #69 am: 2. Dez 2010, 20:39 »
Die Maya konnten nur nicht weiter zählen - so jetzt ists gesagt ...


Nein, ich halte da nicht viel von. Warum sollte von einem Tag auf den nächsten die Welt untergehen?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #70 am: 2. Dez 2010, 20:48 »
Die Maya konnten nur nicht weiter zählen - so jetzt ists gesagt ...


Nein, ich halte da nicht viel von. Warum sollte von einem Tag auf den nächsten die Welt untergehen?

sicher??? das ist doch total wahrscheinlich das das passiert genau wie im film  :D

nein, spass als ob das passieren würde die waren wie du schon gesagt hast zu blöd um weiter zuzählen :D

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #71 am: 2. Dez 2010, 20:49 »
Die Maya konnten nur nicht weiter zählen - so jetzt ists gesagt ...


Nein, ich halte da nicht viel von. Warum sollte von einem Tag auf den nächsten die Welt untergehen?

sicher??? das ist doch total wahrscheinlich das das passiert genau wie im film  :D

nein, spass als ob das passieren würde die waren wie du schon gesagt hast zu blöd um weiter zuzählen :D

Ich bin der Meinung, sie hätte weiter Zählen können, hatten aber keine Lust mehr.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #72 am: 2. Dez 2010, 20:52 »
Mal ganz abgesehen davon, dass die Welt laut den Maya dort gar nicht untergehen soll, sondern nur die aktuelle (müsste die 5. Welt oder so sein) untergeht und eine neue kommt. Was dann genau passiert, weiß keiner.
Laut dem Pen&Paper-RPG "Shadowrun" kommt dann die Magie und damit auch Elfen, Orks und Zwerge zurück-wir dürfen also gespannt sein xD.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #73 am: 2. Dez 2010, 21:11 »
Hallo

Der Weltuntergang:

Ich glaube nicht an einen Weltuntergang. Warum? Alles spricht dagegen:

Zuerstmal der lächerliche Gott der Kirche (die weitaus mehr Mist gebaut hat als andere Leute), der auf einer Wolke sitzt und Tabasco auf sein Brötchen macht.
Dieser liebe Gott (der nach den Kreationisten die Welt in 7 Tagen geschaffen hat, wo es Tage, selbst Zeit relativ ist) will uns , da er uns geschaffen hat und sich gleich davon ausruhen musste (ein allmächtiger Gott!) doch nicht gleich vernichten? Wozu hat er sich den die Mühe gemacht? Das ist ja unverschämt?
Yoh, Alter, du bist auf dem Abstellgleis! (die heutige Jugendsprache *vor Grauen schüttel*) Im Ernst: Jeder Christ dürte nicht an den Weltuntergang glauben. Und tut er es doch, wieso?

Wissenschaflich ist ein Weltuntergang äußerst unwarscheinlich. Durch Sonnenprotuberanzen unterzugehen ist noch am warscheinlichsten, während durch Kometen, Meteoren und Asteroiden unterzugehen schon sehr unwarscheinlich ist. Und die Flutwelle: jede Flutwelle hat ihre Ursache. Und dann ist diese Ursache der Grund ür den Weltuntergang, nicht die Flutwelle, sie ist ja lediglich das Mittel.

Und woher sollten die Maya, Inka & Co auch vom Weltuntergang gehört haben? Sie hatten schlieslich noch nicht die Möglichkeit (die wir auch jetzt nicht haben) zur galaktischen Bauplanung und Aufsicht zu fliegen. Und so vernichten die Vogonen die Antwort des Universums. DAS ist der Weltuntergang.
Wir sollten ihnen dankbar sein: Sonst wäre alles noch abstruser :P

Der Weltuntergang ist ja unglaublich unwarscheinlich, man stelle sich vor, das Universum, unvorstellbar, würde vernichtet werden. Unvorstellbar! Denn es gibt ja nur das Universum, sonst nichts. Denkbar wäre ja ein kontinuirliches Werden und Vergehen, aber das zu erorschen...  :P


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #74 am: 2. Dez 2010, 22:09 »
Hallo

Zuerstmal der lächerliche Gott der Kirche (die weitaus mehr Mist gebaut hat als andere Leute), der auf einer Wolke sitzt und Tabasco auf sein Brötchen macht.
Dieser liebe Gott (der nach den Kreationisten die Welt in 7 Tagen geschaffen hat, wo es Tage, selbst Zeit relativ ist) will uns , da er uns geschaffen hat und sich gleich davon ausruhen musste (ein allmächtiger Gott!) doch nicht gleich vernichten? Wozu hat er sich den die Mühe gemacht? Das ist ja unverschämt?
Yoh, Alter, du bist auf dem Abstellgleis! (die heutige Jugendsprache *vor Grauen schüttel*) Im Ernst: Jeder Christ dürte nicht an den Weltuntergang glauben. Und tut er es doch, wieso?


Du hast absolut gar keine Ahnung von der christlichen Interpretation der Apokalypse, oder? Dann halte dich doch einfach mit solchen dämlichen Aussagen zurück.


Ich glaube nicht an einen baldigen Weltuntergang, aber irgendwann wird es sicher soweit sein....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)