15. Jun 2024, 23:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: - Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -  (Gelesen 44940 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #75 am: 2. Dez 2010, 22:13 »
Mir scheint es auch, hier haben zu wenig Leute wirklich Ahnung von dem was sie sagen...

Vor allem was das Christentum angeht wurden manche hier wohl zu oft von den Zeugen Jehovas besucht, und haben das dann einfach als allgemeingültig angenommen.  8-|

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #76 am: 2. Dez 2010, 23:09 »
Ich finds immer wieder amüsant das einer zivilisation voll von steinzeitmenschen zugetraut wird viel größere kentnisse über den kosmos zu haben als wir und dass alles was moderne forscher herausfinden erst tausend mal hinterfragt wird aber sobald die Forscher ein paar Jahunderte Jahre tot sind und ihre Kultur auf tragische Weise unterging auf einmal alle ihre Worte für bare Münze nehmen :D

Ich habe nichts zu sagen....

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #77 am: 2. Dez 2010, 23:16 »
Ich finds immer wieder amüsant das einer zivilisation voll von steinzeitmenschen zugetraut wird viel größere kentnisse über den kosmos zu haben als wir

du weißt, dass die Maya, Inka und Atzteken Hochkulturen waren, genauso wie z.B. die Griechen in Europa. Wäre es zum Beispiel so gewesen, dass die Kirche nicht die meisten erkenntnisse von Griechischen Mathematikern und Forschern für Ketzerei erklärt hätte, wär wüsste auf welcher Ebene der Intelligenz wir uns heute befinden würden?

Die Süd-Amerikanischen Kulturen entwickelten sich zu gut ausgebauten Kulturen mit beeindruckenden Archetektonischen Fähigkeiten (vergl. Tenochticlan [da wo heute Mexiko-City ist] und z.B. Machu Picchu, wo Steine so exakt zurecht geschnitten wurden, dass man keinen Mörtel etc. zum zusammenhalten braucht)

Sie waren in einigen Bereichen weiterentwickelt als die Europäer zu dieser Zeit. In anderen Bereichen nicht, was aber auch an der Umgebung lag

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #78 am: 2. Dez 2010, 23:21 »
Ähm, mal ganz allgemein, unser Sonnensystem wird im Jahr 2012 im Mittelpunkt der Milchstraße stehen, jedoch nicht räumlich gesehenen Mittelpunkt.
Wenn man die Milchstraße also von oben betrachtet, sieht sie so aus:

2012 sind wir dann da irgendwo eher am Rand.
Jedoch wenn man nun die Milchstraße von der Seite betrachtet sieht sie so aus:


Wenn man nun das zweite betrachtet, sind wir doch im Mittelpunkt und in diesem Mittelpunkt sind verhältnismäßig so gut wie keine Sonnensysteme oder sonstiges, deshalb wird so ein Trubel drum gemacht.

Ob das nun alles Begründet ist mit der Sorge, sei jedem selbst überlassen, ich halte es für lächerlich. Es könnten stärkere Sonneneruptionen auf uns wirken, sonst aber auch nichts und was das letztlich bedeuted, sieht man 2012.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #79 am: 2. Dez 2010, 23:58 »
Hm...
Und ich hatte erst vor ner Weile irgendwo gelesen, das die 2012 nen Zahlendreher oder sowas inner Art ist XD
Naja egal, ich glaubs nicht und wenn sie doch untergeht: Pech gehabt.
Hoffentlich wird das jetzt nicht zu einer self-fullfilling prophecy :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #80 am: 3. Dez 2010, 02:16 »
Ich fang erst gar nicht an über Kirchen und Religionen und ihre Wiedersprüche und Lügen zu reden, möchte aus Freundlichkeit keinen seinen Glauben zerstören. Außer man fragt danach.

Ein Weltuntergang wie z.B im Christentum wird es nicht geben. Das ist so als würde hier jetzt jemand behaupten die Dagor Dagorath wird noch passieren.

Zudem hat der Mensch in Universum so viel Relevanz wie ein Furz. Und das ist schon ne Ehre.

Zum Thema:

Weltuntergang 2012?
Wie?

Dazu gibt es verschieden Theorien. Die Planet X Theorie die einfach nur Quatsch ist, glaubt mir es ist Quatsch ich habe mich lange genug damit beschäftigt. Wer Gegenargumente hat oder glaubt wieso es doch einen Planet X gibt der kann ja was dazu schreiben, er erhältdann die passende Antwort von mir

Was haben wir noch?
Ein Polsprung der die Erde wortwörtlich auseinanderreißt. Es ist zwar richtig das der nächste Polsprung schon längst überfällig ist, nur ist es auch so, das wir die Veränderung so gut wie gar nicht warnehmen würden, außer mit Messgeräten. Sowas wie ein polsprung innerhalb von 24 gibt es nicht.

Was haben wir noch? Sonneneroption.
Der Sonnenfleckenzyklus der alle 11 Jahre sich bei uns extrem bemerkbar macht soll laust NASA für 2012 heftiger werden als zu vor. Man solte so eine Sonnenerupptionnicht unterschätzen, ich denke das 2012 sehr viel Geldschaden verursacht wird.

Nun die Mayas haben auch nicht einmal was über einen Weltuntergang gesagt. Der Kalender der Maya ist jeglich zu ende, der Wletuntergang wurde von irgendwelchen  New Age Pseudowissenschaftlern hineininterpretiert.

In einen Monument der Maya Objekt: Monument 6 Wird gesagt das B'olon 'Ok (ein Gott der Maya) auf die Erde herabsteigt, und es sol Positiv sein.

Daher gibt es noch Theorien wie; das die Menschen "aufsteigen" werden in die 4 Dimension und alles wird gut...

@anarion

Zitat
Ich finds immer wieder amüsant das einer zivilisation voll von steinzeitmenschen zugetraut wird viel größere kentnisse über den kosmos zu haben als wir

Ja. Alleine "Steinzeitmenschen" und Mayas zu vergleichen zeugt von Uwissenheit...
Wir reden hier auch nicht von Steinzeitmenschen weißt du überhaupt was das ist? Weißt du wann die gelebt haben und wann die Mayas gelebt haben?


Weil es jetzt so schön passt: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/astronomen-vermuten-dunklen-jupiter-am.html




anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #81 am: 3. Dez 2010, 13:42 »
Deine ignoranz zeugt von Unwissenheit der stilistischen Mittel.... übertreibung um einen Sachverhalt deutlicher zu machen (den Entwicklungsunterschied zwischen uns und den Maja) ist durchaus legitim und glaub mir ich weiß viel über die maja. Eins was ich weiß ist zum Beispiel das sie nicht wie wir heute in der Lage waren die Planetenbewegungen so detailiert zu beobachten wie wir heute.

Alle anderen Vermutungen bleiben Spekulation die in unserer anscheinend gelangweilten Gesellschaft gerne mal zu Vorraussagen umspezifiziert werden. Ich glaub wir haben genug andere Probleme als einen weiteren Pseudeweltuntergang. Konzentriert euch lieber auf die als euch mit so einem Unsinn auseinanderzusetzten.

Ein weiterer Punkt ist das die Majas nach strenger Definition tatsächlich noch in der Steinzeit waren da sie für Werkzeuge und Waffen kein Metall verwendet haben...


Eine Sache noch für die genaue Definition: Die maja sind schon im 10. jahrhundert untergegangen nicht durch die Spanier
« Letzte Änderung: 3. Dez 2010, 13:53 von anarion »
Ich habe nichts zu sagen....

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #82 am: 3. Dez 2010, 14:30 »
durch wenn den?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #83 am: 3. Dez 2010, 14:40 »
Ich denke mal schon, dass es irgendwann einen Weltuntergang gibt, nähmlich dann wenn die Sonne erlischt, weil kein Stern kann ewig brennen. Aber das passiert erst in tausenden von milliarden jahren.
Es wurden so viele Weltuntergänge schon vorausgesagt. Es hätten bestimmt schon über tausend angebliche Weltuntergänge geschehen sollen.Von den Zeugen-jehovas schon 3 vorausgesagt und 2 waren schon :D.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #84 am: 3. Dez 2010, 14:48 »
Deine ignoranz zeugt von Unwissenheit der stilistischen Mittel.... übertreibung um einen Sachverhalt deutlicher zu machen (den Entwicklungsunterschied zwischen uns und den Maja) ist durchaus legitim und glaub mir ich weiß viel über die maja. Eins was ich weiß ist zum Beispiel das sie nicht wie wir heute in der Lage waren die Planetenbewegungen so detailiert zu beobachten wie wir heute.
Ein weiterer Punkt ist das die Majas nach strenger Definition tatsächlich noch in der Steinzeit waren da sie für Werkzeuge und Waffen kein Metall verwendet haben...

Ähm. Falsch. Erstens hast du Mayas als Steinzeitmenschen was ganz einfach viel zu primitiv klingt bezeichnet,  da hat man einfach das Bild von den Mann mit der Keule vor augen. Das waren nicht einfache Steinzeitmenschen, das war eine Hochkultur. Das wir heute besser Möglichkeiten haben den Himmel zu beobachten steht außer Frage. Die Mayakultur lebte auch nicht in der Steinzeit, sondern in der Jungsteinzeit und Kupfersteinzeit. Man siehe die Werke der Maya, die das belegen.


Und die Maya gibt es immer noch.....  6.1 Millionen um genau zu sein.

Lurtz

  • Gast
Re: - Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -
« Antwort #85 am: 4. Dez 2010, 18:40 »
Das ist mir scheiß egal, ich sterbe dann, wenn ich sterbe, nicht eher und nicht später. Und irgendwelche Prophezeiungen, Voraussagen, Schätzungen "BlaBlaFuckinBla"(Filmzitat aus "Crank") ist mir eigentlich mehr als nur egal ;)
/sign

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #86 am: 4. Dez 2010, 19:30 »
Dass der Kalender der Mayas an diesem Datum aufhört ist übrigens falsch, auch wenn es überall so verbreitet wird. Laut dem Maya-Kalender beginnt an diesem Datum nur eine neue Zeitperiode. Er geht also auch noch nach diesem Datum weiter. ;) Wäre etwa vergleichbar mit einem Jahreswechsel in unserem Kalender, nur halt in weitaus größerem Maßstab.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #87 am: 5. Dez 2010, 15:18 »
Für sie halt etwas wie eine Jahrhundert-/Jahrtausendwende.

J1O1

  • Gast
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #88 am: 5. Dez 2010, 17:50 »
vieleicht beginnd ja dann die Nach-Neuzeit

oder die Teilung der welt in Zehn Bezirke

oder das aufstehen eines "Friedefürsten"(absichtlich in "")

oder der beginn  einer globalen Weltregierung/Herschaft

oder das Wiederaufleben der Maya als riesiges Reich

Jakkomo

  • Gast
Re:- Am 21. Dezember 2012 wird die Welt untergehen -
« Antwort #89 am: 7. Dez 2010, 18:08 »
Naja wenn die Annuaki
 kommen,
werden wir sehen was hinter dem Mythos steckt!!

Nein im ernst, 2012 wird die Erde aufhören sich zu drehen, weil Nibiru (planet X = Planet 10)
sich der Erde nähern wird.

nibiru ist  ein Planet der etwas kleiner ist als der Jupiter , seine Umlaufbahn beträgt 3600 Jahre , das heißt er braucht 3600 Jahre um  einmal um die Sonne zu "fliegen"

Das Letze mal war der Planet 1628 in der Nähe der Erde ,  in dieser Zeit gab es unnatürlich viele Überschwemmung und Erdbeben , die Menschen im Mittelalter benutzten dies auch als Beweis der Existenz der Hexen , da Nibiru leicht zu sehen war , er warf einen Rot/Orangenen schein von sich , der auf alten Bildern als schwarzes Kreuz interpretiert wird

2012 wird er wieder in die Nähe der Erde geraten , momentan befindet er sich etwas hinter der Sonne .

Seine Gravitation ist viel stärker als die der Sonne, d.h das er und die Sonne an der Erde "ziehen" würden und somit die Erd Umdrehungen dauerhaft stoppt.

Das hab ich jedenfalls aus diesem Text  entnommen http://ufoalien.date-o-mat.com/blog/32/111/2012


Das interessante an diesem Text ist, ist das er  ca. 4 Jahre alt ist, das heißt dass er vor dem ganzen Hype geschrieben wurde!!