23. Mai 2024, 22:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: LAN - Mit Vista  (Gelesen 4502 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
LAN - Mit Vista
« am: 8. Feb 2009, 15:53 »
Letzten Freitag als ich bei meinem Freund war wollten wir ne kleine 3er-LAN machen.
Alle haben XP außer ?
Ich.
Vista.
Was war das Resultat ?
Ich durfte zuschauen wärend die anderen gegeneinander zockten ...

Kann mir jemand helfen ??
Was muss ich tun damit ich LAN zocken kann ??


€dit: Yeah !! 1000ster Beitrag und nie gespammt!!! :D

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #1 am: 8. Feb 2009, 16:07 »
Das liegt eindeutig an falscher Konfiguration von entweder deinen PC oder den PCs deiner Freunde. Ich mache auch häufiger LANs, wir sind immer ein gemischter XP und Vista Haufen und hatten bisher nie Probleme mit unterschiedlichen Systeme.
Wichtig ist bei LANs natürlich immer die Firewall auszuschalten, die stört die Spielfluss nämlich immer, teilweise lässt sie ein Spiel garnicht zu. Dann gibt es noch bestimmte Antivirensoftware die das selbe macht, allerdings sind diese meißtens egal, das beliebte Avira AntiVir kann man z.b ohne Probleme laufen lassen. Die meißten Norton Versionen dagegen nicht, weil fast alle eine Firewall intigriert haben.
Sonst gibts eigendlich nichts zu beachten, Vista konfiguriert das neue Netzwerk ohne Probleme neu, du darfst natürlich nicht "Öffentlicher Ort" beim Netzwerk auswählen, das blockiert nämlich den Zugriff auf deinen Rechner.

Wichtig ist natürlich auch, dass beide Betriebssysteme auf dem aktuellen Stand sind, müsste aber nicht zwingend notwendig sien.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #2 am: 8. Feb 2009, 16:09 »
Norton. Da haben wir ja das Problem ... Danke

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #3 am: 10. Apr 2009, 12:24 »
Be ider letzten LAN-Party kam es zu vollgendem Problem:
1.Ich konnte zwischenzeitig nur alle Netzwerkmitglieder erkennen die Vista hatten
2.Ingame konnte ich keinen von anderen erstellten Servern sehen. Andere jedoch meine Server/Spiele. Alle anderen mit Vista hatten dieses Problem nicht :( wesshalb ich glaube das es an meinen Labbyeinstellungen liegen muss ...


Kann mir pls irgendeiner Helfen ? Es nervt nicht nur meine Freunde das ich immer derjenige sein muss der das Spiel hostet -> Es nervt auch mich ^^
Bei manchen Spielen z.B. sehen andere auch nicht mein Server -> Ich kann net mitspielen :(
Eines dieser Spiele ist Farcry

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #4 am: 19. Apr 2009, 20:19 »
Kann mir niemand helfen ?
Bitteeeeeeee

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #5 am: 19. Apr 2009, 20:21 »
Schonmal Windows Firewall und evtl. andere installierte Firewalls deaktiviert?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #6 am: 19. Apr 2009, 20:47 »
mach auch lan ins kleinen kreisen.... ich xp 3 andere vista und noch 2 andere xp

es ist meistens so das die vista pc nur vista pc finden... dies ist allerdings normal.

Ihr solltet gucken ob ihr in der gleichen arbeitsgruppe seit standard:MSHEIMNETZ

ansonsten würd ich alle andere lan adaprt bzw wlamn andapter deaktivieren weil die meistens nur stören ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #7 am: 19. Apr 2009, 20:47 »
Und das Spiel als Admin ausführen (hat bei einem guten Freund von mit dann mit dem Lanen von Vista auf XP funktioniert).

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #8 am: 19. Apr 2009, 20:56 »
Das wir alle in dem selben Netz sind is klar sonst könnten wir ja nicht andere Spiele miteinander zocken ...
Is eig. auch nur mit Farcry so das andere nicht meine erstellten Server sehen, und ich nicht die der anderen ...
Bei allen anderen Spielen ist es so das die anderen nur meinen sehen oder ich die IP Adresse angebe ...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #9 am: 19. Apr 2009, 20:58 »
vllt. eine anderer version bei far cry oder firewall btw solltest du das auch mal sagen damit wir nboich so rumrätseln müssen ;)


wenn ihr css miteinander zocken könnt, ist das netzttwerk perfekt und man kann nicht ändern :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #10 am: 19. Apr 2009, 20:59 »
Was is css ? :D
Firewall is immer aus auf LAN's bei mir ...

Farcry sollten wir eig. die selbe Version haben, da ich mir das Spiel ja von nem Freund gezogen habe, der immer mitzockt mit den andern ...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #11 am: 19. Apr 2009, 21:04 »
nicht das ihr etwa illegale kopien von spielen verbreitet ich geh davon aus das du deinen eigenen serien schlüsselauswendig kannst und nur das spiel gezogen hast weil du die cd vergessen hattest [uglybunti]

ehm ja dann sollte es nicht an derversion liegen.... hm sicher das du im richtigen raum gesucht hast^^

css ist counterstrike source weiß jetzt nicht ob es ironisch war oder nicht^^

ging das denn bei euch oder habt ihr eine unvollkommenen lan gemacht


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #12 am: 19. Apr 2009, 21:06 »
Wir haben eine unvolkommende LAN gemacht :D

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #13 am: 19. Apr 2009, 21:09 »
ja ich gebe zu meine letzte lan war auch unvollkommen....

aber wir haben zombie panic source gespielt das fast css ist da es beides mods für die source engine sind ;)

sry for spam^^

ehmd ann solltet ihr das mal ausprobieren oder auf der nächsten lan kein far cry spielen unjd sonst als admin ausführen....


geht es denn über hamachi/wippien?


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: LAN - Mit Vista
« Antwort #14 am: 19. Apr 2009, 21:11 »
Wir haben nie ein W-LAN netz ... Also kein Hamachi ...