Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zum Konzept-Update #25

<< < (2/8) > >>

Fangorns_Waechter:
Ich finde das Konzept sowohl vom optischen wie der grundlegenden Mechanik sehr gut. Es wird die Spielfreude bei Imladris meiner Meinung nach sehr erhöhen und auch einige Balanceprobleme anpacken. Zudem ist das Imladris mit der Bibliotheck deutlich Buchgetreuer als das mit den Gelehrten.
Allerdings sehe ich das generieren von Schicksalspunkten etwas kritisch. An sich ist es eine gute Idee, aber besonders im früheren Spielverlauf sind alle 30 Sekunden ein Schicksalspunkt sehr viel. Laut Dark-Angel allerdings im LG eher wenig. Vielleicht wäre es möglich die  Generationsdauer an die Spielzeit zu knüpfen, so dass im Eg bspw. alle 45 s ein Schicksalspunkt generiert wird, allerdings im Mg-Lg die Generationsdauer auf 20 s erhöht wird. Das wäre eine von mir präferierte Lösung, ohne allerdings eure grundsätzlich in Frage stellen zu wollen.

PS: Interessante Erweiterung von Gildor übrigens  ;)

olaf222:
Optisch und Gameplaytechnisch wiedermal ein sehr schönes Update.

Ich habe die Gelehrten und vor allem ihr System zum freischalten der Formationen bisher nur gegen Ki genutzt da mir im Multiplayer die Zeit fehlte um mich durch so viele Einheiten durchzuklicken. Gut, dass es nun einfach geht ohne die Formationen und die taktischen Möglichkeiten wegfallen zu lassen. Die verschiedenen Richtungen hören sich für mich auch sehr gut an. Bin gespannt ob die Wahl hier so wichtig wie die Wahl des Volkes bei den Zwergen.

Die Automatischen Spellpunkte hören sich für mich noch etwas seltsam an, ist aber sicherlich nicht schlechter als das vorherige System. Der Nachteil ist allerdings, dass es Bunkern fördert und man gegen einen aggressiven Gegner wohl schnell in Spellpunktenachteil gerät. (z.b. gegen Nebel)

Wie wäre es wenn es noch eine Art Upgrade oder Möglichkeit gibt die Spellpunktgenerierung zu beeinflussen.

Wie die Einheiten geändert werden und die Upgrades ist aber super. Nun wird auch das Gameplay von Bruchtal endlich ihrem Aussehen würdig ;) Nämlich schlicht, aber sehr schön!

Der Herr der Geschenke:
Mir gefällt die Bibliothek äußerst gut! Besonders die Animation der Gelehrten wirken sehr feelingreich, und auch das Design sagt mir zu! Außerdem finde ich es gut, dass Imladris nun eine Bibliothek hat, es passt einfach besser zu den Gelehrten, wenn sie sich in einer Bibliothek aufhalten, als auf dem Schlachtfeld. Das Erestor sich auch in der Bibliothek befindet, macht die Bibliothek noch interessanter. Das neue Spellpointsystem hört sich auch recht gut an. Auch die erweiterten Upgrades sagen mir zu.
Ein klasse System, das Imladris sehr verbessert!   

Der Leviathan:
Ich mochte Imldaris immer, nur es war nur so komplex, von nun an ist es ja ein kinderleicht mit den Spellpunkten, man musste immer mit Gelehrten spammen, Erestor war auch immer nur ein Held den man kauft wenn man zu viel Geld hat, Optisch ist das Gebäude fantastisch. Das der langweilige Garten Bruchtals weg ist finde ich gut, dadurch das die Helden in die Festung verlegt worden, wirkt die Festung nicht so leer und nutzlos. Ich würde sagen, es war es wert so lange zu warten.

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am  7. Nov 2012, 16:37 ---PS: Interessante Erweiterung von Gildor übrigens  ;)

--- Ende Zitat ---
Hä Gildor kam gar nicht vor? Du meinst wohl Erestor, oder?

Dunkler König:
Ich muss sagen das mir die Bibilothek richtig gut gefällt vorallem da man durch sie jetzt Spellpunkte bekommt besser als bei den Gelehrten da man sich jetzt nicht mehr auf den Schutz dieser Konzentrieren muss.Der einzige Nachteil ist das man das Gebäude nicht abziehen kann wenn es der Feind angreift.Aber sonst gefällt es mir gut:)

Mfg FdN

Bis schon gespannt auf mehr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln