Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Ursprung der Ents

(1/3) > >>

Grischnákh:
Hi  :)
Wollte mal fragen, ob es genaue Quellen gibt, woher die Ents stammen, bzw. wie sie entstanden sind.
Sie gehören ja zu den ältesten Lebewesen Mittelerdes, aber ich habe eigentlich noch nirgends etwas genaues gelesen, wer sie erschaffen hat.
Das einzige was ich gefunden habe ist der Auszug aus diesem Gedicht der lebenden Wesen
"(...) Ent, der Erdsproß, alt wie die Berge (...)"

--Cirdan--:
Die Ent´s waren mMn früher einfache Bäume, denen die Elben das Laufen und Sprechen beigebracht haben. Wann genau das war ist glaube ich nicht bekannt.

Whale Sharku:
...nein?

Im Silmarillion, genauer in der Quenta Ainulindale (als die Welt noch verdammt jung war), bat Yavanna, die Vala der Wälder und der Natur, Manwe um mächtige und unabhängige Wächter, die verhindern sollten dass die Elben und Menschen ihre natürliche Umgebung zu schlecht behandeln und ausnutzen.
Neben den Ents entstanden zu dieser Zeit, bevor es überhaupt Elben gab, auch die großen Adler.

Grischnákh:
ok danke :)
Hat mich mal interessiert und beweist mir mal wieder, dass ich das Silmarillion mal lesen muss.
Habe es aber auch mal irgendwo gelesen, dass die Elben die Ents erweckt haben

Whale Sharku:
Das könnte ja die Vermutung einer Figur, oder eine Legende sein. Erinnerst du dich in welchem Buch du es gelesen hast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln