Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Ursprung der Ents
Grischnákh:
Leider nicht..
Aber wäre es möglich, dass die Elben den Ents das sprechen gelehrt haben und sie davor noch nicht laut miteinander kommuniziert haben?
Shagrat:
wenn ich mich recht erinnere wird in der Tat im Herrn der Ringe erwähnt, das die Elben den Ents (oder wars den Bäumen allgemein) das Sprechen beigebracht haben... welche Sprache, oder wie man das verstehen muss, wurde wenn ich mcih recht erinnere nie gesagt, aber die ents hatten auf alle fälle ihre eigene Sprache
Elendils Cousin 3. Grades:
Kleiner Tipp am Rande: Auf der Website Ardapedia kannst du so ziemlich alles nachlesen, was in Tolkiens Werken steht.
Klick mich!
Shagrat:
Ardapedia is aber nich sooo großartig ich würde da eher zu Tolkiengateway tendieren
http://tolkiengateway.net/wiki/Main_Page
Eandril:
Soweit ich das weiß, schuf Eru die Ents auf Bitten Yavannas, um die Bäume zu schützen, sie durften (wie auch Aules Zwerge) allerdings nicht vor den Elben erwachen, weil diese ja die ersten sein sollten. Von daher kommt es hin, dass möglicherweise die Ents schon in Baumform existierten, allerdings noch schlafend, und die Elben sie schließlich aufweckten. So könnten beide Geschichten zusammenhängen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln