Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Aufruf: LASST DEN EDAIN-MP NICHT STERBEN!

(1/3) > >>

Shagrat:
Meine geehrte MU-Community,

ich möchte in diesem Poste ein Thema ansprechen, das mir doch etwas am Herzen liegt: Die Edain-Multiplayer Landschaft liegt im Sterben, wie der Wilde Westen im Jahr 1911, die alte Garde verlässt die Bühne, weil sie vom sinkenden Niveau der anderen Spieler und vom... sehr Singleplayer bezogenen Gameplay und der nicht sehr weit entwickelten Balance die Schnauze voll haben.

Schaut euch mal die Anzahl an hochgeladenen Replays an, bzw zumindest die Anzahl der Seiten:
2012: die Seiten 53-57
2012: etwas von Seite 32 und dann BIS 53
Und da waren immer wieder kleinere Diskussionen dazwischen

Damit kommen wir zu einem weiteren Punk des Problemst:
Durch diesen Abgang der alten Garde sinkt das Niveau stärker als durch den Zugang schlechterer Spieler, jedoch ist das keine temporäre Veringerung des Niveaus wie letzteres sondern eine dauerhafte(re) da ohne Spieler höheren Grades die Neulinge sich nur mit ähnlich Entwickelten Spielern messen können, was nur zu geringer Steigerung des Spielniveaus führt... falls überhaupt. Auf der anderen Seite fühlen sich natürlich immer mehr der alten Spieler von Neulingen die oft nur geringe spielerische Talente aufweisen können und von denen mancher einen gewissen hang dazu hat sich nicht mit Balance bedingten Regeln auseinanderzusetzen, immer mehr genervt und spielen nicht mehr im MP wodurch ein Teufelskreis entsteht: Ohne gute Spieler können sich schlechte kaum verbessern - ohne bessere Neulinge haben die alten Spieler keinen Bock mehr zu spielen und hörn auf!

Daher möchte ich die MU und besonders die "Alte Garde", mit denen auch ich so manches Spiel hatte... und so manche Niederlage eingesteckt habe^^ dazu aufrufen sich wieder häufiger im Edain-MP miteinander zu messen.

BITTE! LASST DEN EDAIN-MP NICHT EINFACH STERBEN!

...
Danke für eure Aufmerksamkeit

-Dark Angel-:
Du triffst das ganze recht gut, vllt. wird das Tunier ja was reißen, mal sehen.Bei mir ist neben der mangelnden Zeit aktuell etwas die Lust raus, man spielt im Endeffekt ja doch nur gegen die selben 3-4 Spieler auf Dauer ist das dann naja nicht so toll...Ich schaue mal, dass ich wieder öfter reinschaue, und vllt. auch wieder ein paar Spiele spiele, mal sehen.Wäre ja gut wenn ich sonst ein paar bekannte Gesichter sehen würde, die ich von "früher" kenne :P

mfg

Shagrat:
argh... ich wusste doch das ich was vergessen hab... den Punkt "Zeitmangel"^^ is aber auch nicht so viel weiter tragisch hoffe ich :D

Aragorn, der II.:
Ich denke aber auch, dass viele Neulinge nicht in de MP gehen wollen, weil sie von den ganzen Diskussionen und Vorschriften a la "Wenn Katas auf Einheiten schießen, kann man aussteigen" abgestoßen fühlen und einfach keinen MP spielen wollen, weil es keinen Spaß macht. Ich finde, dass man weniger Regeln aufstellen sollte, dann würden mehr Leute [mich eingeschlossen, egal, ob ich ein guter Spieler bin oder nicht (bin ich nicht)]in den MP gehen und das ganze beleben.

Heiler:
Und ich denke auch, dass die "Spielder der alten Garde" eben auch älter werden und dann auch das Interesse(Zeit) sinkt.

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 25. Nov 2012, 11:35 ---Ich denke aber auch, dass viele Neulinge nicht in de MP gehen wollen, weil sie von den ganzen Diskussionen und Vorschriften a la "Wenn Katas auf Einheiten schießen, kann man aussteigen" abgestoßen fühlen und einfach keinen MP spielen wollen, weil es keinen Spaß macht. Ich finde, dass man weniger Regeln aufstellen sollte, dann würden mehr Leute [mich eingeschlossen, egal, ob ich ein guter Spieler bin oder nicht (bin ich nicht)]in den MP gehen und das ganze beleben.

--- Ende Zitat ---
Mhm das mag in der Theorie stimmen, aber in der pPraxis(so wie ich es mitbekomme), stimmt das nicht. Neue Spieler, die auch öfters spielen wollen, finden sich mit den regeln ab und wollen sie eigentlich auch recht schnell wissen und verstehen.

Insgesamt hoffe ich auch, dass das Tunier vielleicht etwas ändern wird. Ich nämlich zu meinen Teil würde mich auch über einige gute andere Spieler freuen, die vielleicht anders spielen und von denen man auch was lernen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln