Zum tänzelnden Pony > Bücher
Bernhard Hennen - Drachenelfen
Sturmkronne:
--- Zitat von: Weihnachtstroll Curanthor am 12. Dez 2013, 16:42 --- In Drachenelfen ist es ja mehr als offenslicht, dass Gonvalon der "Ur-Ollo" ist. Gut finde ich, dass Hennen erklärt hat weshalb der arme Kerl keine Magie wirken kann.
Was aber da nicht passt, ist dass Falrach Magie wirken kann (siehe Elfenkönigin,) es aber nur in Ollowains Körper nicht kann. Ich glaube eher dass Gonvolan sein verborgenes Auge nicht öffnen kann und diese Eigenschaft auch in seiner Seele behält.
Mal so allgemeine Gedankengänge zu Drachenelfen und Anker zu den anderen Büchern: Interessant währe dann noch, was für eine Rolle Ischemon, also die Heimat der Sonnendrachen spielt. Dort ist ja der Jadegarten und der Thron des Dunklen, wesshalb das komplett vernichtet wird...? Vielleicht wird das dann auch endlich geklärt. :D
Auch das stimmt nicht ganz, den Ischemon ist eine Stadt und der Jadegarten steht ja in Elfenkönigin immer noch. Deswegen kann der Jadegarten nicht in Ischmon sein.
--- Ende Zitat ---
Der Spoiler ist nur zu Sachen, die man nauch wissen kann ohne den dritten Drachenelfen Roman glesen hat.
Curanthor:
--- Zitat ---Was aber da nicht passt, ist dass Falrach Magie wirken kann (siehe Elfenkönigin,) es aber nur in Ollowains Körper nicht kann. Ich glaube eher dass Gonvolan sein verborgenes Auge nicht öffnen kann und diese Eigenschaft auch in seiner Seele behält.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch damit sagen, war was blöd formuliert. Wo steht denn, das Isch(e?)mon eine Stadt ist? In Elfenkönigin sagt Emerelle, dass das ein ganzer Landstrich sei. Bzw, das Land der Sonnendrachen, in einem Buch ist auch eine Karte, da ist die ganze "Insel" als Ischemon gekennzeichnet und der Jadegarten sozusagen als Hauptstadt.
Es liegt mir fern, hier rum-zu-klugscheißern, aber der Jadegarten liegt definitiv in Ischemon. Einmal wandert Emerelle in Elfenkönigin (hab nachgelesen) mit einem Stamm Kobolde durch die Wüste, die den Jadegarten umschließ.
edit: Achja, ich habe (wie oben erwähnt) den dritten Band auch noch nicht gelesen.
Sturmkronne:
Wo steht denn, das Isch(e?)mon eine Stadt ist? In Elfenkönigin sagt Emerelle, dass das ein ganzer Landstrich sei. Bzw, das Land der Sonnendrachen, in einem Buch ist auch eine Karte, da ist die ganze "Insel" als Ischemon gekennzeichnet und der Jadegarten sozusagen als Hauptstadt.
Es liegt mir fern, hier rum-zu-klugscheißern, aber der Jadegarten liegt definitiv in Ischemon. Einmal wandert Emerelle in Elfenkönigin (hab nachgelesen) mit einem Stamm Kobolde durch die Wüste, die den Jadegarten umschließ.
Nun, Emerelle hat den einen Drachen in Ischemon erschlagen, und wenn damit ein Landstrich gemeint wäre, dann würde man das anders sagen.
Außerdem wird die Gegend in Drachenelfen 2 und 3 Bain Thyre genannt (oder so ähnlich :) ) und zuletzt warum sollten die Sonnendrachen ihre Land am selben Ort haben wie die Regenbogenschlangen?
Curanthor:
Hups da war ich im falschen Film/Buch xD
--- Zitat ---Nun, Emerelle hat den einen Drachen in Ischemon erschlagen, und wenn damit ein Landstrich gemeint wäre, dann würde man das anders sagen.
--- Ende Zitat ---
Nicht irgendein Drache, der Fürst der Sonnendrachen. Außerdem, wo sollte der Jagedarten sonst liegen?
--- Zitat ---und zuletzt warum sollten die Sonnendrachen ihre Land am selben Ort haben wie die Regenbogenschlangen?
--- Ende Zitat ---
Der Jadegarten war der Sitz Nachtatems und als Emerelle in Elfenkönigin die Pyramide betrat, sind auf dem Haupttor bzw. ist dort ein großer Sonnendrache abgebildet bzw. es wird nur auf das eine Bild eingangen. Da liegt die vermutung doch recht nahe, oder nicht?
Sturmkronne:
--- Zitat --- Außerdem, wo sollte der Jagedarten sonst liegen?
--- Ende Zitat ---
Das ist das Problem, es gibt keine Karte von Albenmark, also könnte der sonst wo sein. Was aber dagegen spricht ist das Ollowain Ischemon einmal "verflucht" nennt und ich würde diesen Garten nicht verflucht nennen. Außerdem warum sollte man denn den Jadegarten aufeinmal in Ischemon umbennen.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln