Zum tänzelnden Pony > Bücher
Bernhard Hennen - Drachenelfen
Curanthor:
Bekomme ich zu Weihnachten (**)
Ich fand ja die anderen Bände auch schon Top, obwohl die Artax-Storyline etwas zäh ist/war.
Besonders interessant fand ich die Stelle (1. oder 2. Teil?), wo der Drache die Alben "angriff"...
Ich bin mal gespannt was mit dem Sänger passiert, in Elfenlicht liegt sein Schiff ja auf dem Albenhaupt.
Sturmkronne:
Das war in 1, und die Szene fand ich auch ziemlich krass. Ich find aber überhaupt die ganze Story nice. Aber in 2 fand ich die Story mit den Zwergen sehr zäh.
Eandril:
--- Zitat von: Weihnachtstroll Curanthor am 12. Dez 2013, 15:09 ---Bekomme ich zu Weihnachten (**)
--- Ende Zitat ---
Ich auch, ich auch xD Und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht... hm, vielleicht sollte ich vorher die anderen noch mal lesen, zur Eingewöhnung.
Sturmkronne:
Uh.. ich könnte alle Spoilern hehehehe
Ist hier irgendjemand der das schon gelesen hat?
Curanthor:
Naja in der Regel fängt ja man ja auch mit Die Elfen an. :D
Ich hab vor 4 Tagen angefangen nochmal alle Bücher zu lesen und bin bei 3/4 von Elfenlicht, man merkt gut, dass Hennen "seinen" Schwertmeister Ollo ab Die Elfen sehr umgekrempelt hat.
(Ist ja kein wirklicher Spoiler...)
Bzgl. Ollo'wein : ([ugly])
In Drachenelfen ist es ja mehr als offenslicht, dass Gonvalon der "Ur-Ollo" ist. Gut finde ich, dass Hennen erklärt hat weshalb der arme Kerl keine Magie wirken kann.
Mal so allgemeine Gedankengänge zu Drachenelfen und Anker zu den anderen Büchern:
Auch hier gibt es schon mindestens eine starke Andeutung, dass die grünen Geister später die Yingiz werden. Evtl. sind diese Geister das "Bewusstsein" von Nangog... Wobei hier irgendwie alles auf einmal kommt: die Alben prügeln sich mit den Devanthar, den Yingiz und vielleicht mit dem (einen) verräterischen Drachen.
Falls sich jemand an die Szene erinnert, als "Jules" Adrien ausgebildet hatte, waren die im "Steinernen Wald". Diese Stadt wird/wurde ja später (laut "Jules") von den Drachen komplett niedergebrannt und die 7(?) "Könige" also (evtl. die Devanthar) haben aber Doubles geschickt und überleben das ungeschoren. Könnten das nicht diese gewesen Abgesandten/Stadthalter sein, so wie Artax einer ist/war? Oder sind die Stadthalter dort im Feuer gestorben?...
Interessant währe dann noch, was für eine Rolle Ischemon, also die Heimat der Sonnendrachen spielt. Dort ist ja der Jadegarten und der Thron des Dunklen, wesshalb das komplett vernichtet wird...? Vielleicht wird das dann auch endlich geklärt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln