Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennen - Drachenelfen

<< < (2/6) > >>

Mablung:
Also ich denke das Emerelle die Tochter des dunklen ist auf jeden fall ist sie das Kind mit kalten Herzen demnach muss Melinder das Kind voll dunkler Leidenschaft sein und da ironischer weise der Goldene der Drache ist der dunkle Leidenschaft zeigt wird er wohl sein Vater sein. Eine andere frage erinnert ihr euch noch an die Kobold frau auf dem Schiff des Sägers die so respektlos mit dem goldenen umgegangen ist ich denke ja sie ist der Sänger in einer Verwandlung anders kann ich mir diesen mut nicht erklären was denkt ihr??   

Elendils Cousin 3. Grades:
Wenn die Koboldfrau der Sänger ist, wäre ich aber arg enttäuscht, die ist so schön frech^^ Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Sata ein Alb ist. Dafür hat sie zu viel (sprachlichen) Umgang mit Nandalee (und auch mit dem Goldenen), wo doch in früheren Büchern erwähnt wird, dass die Alben nicht mit ihren Kinder gesprochen haben, sondern diese Gedankenrede benutzten.

TRC|~Hamster~:
Fand noch jemand, dass das Pacing im 2. Band sehr langsam ist?
Da ist ja fast nichts passiert, außer die Schlacht bei Kush, der Zwergengenozid und Nandalees kleiner Rachefeldzug. Ich habe mich beim Lesen nicht gelangweilt, aber ich hätte mir doch irgendwie noch etwas mehr Handlung gewünscht, da die Charaktere jetzt auch nicht so spannend in ihrer Entwicklung weitergeführt wurden.
Findet eigentlich noch jemand, dass die Drachenelfen herzlich wenig Selbstreflexion an den Tag legen? Ich finde, man hat es sich da etwas zu leicht mit "Die Herrscher haben es befohlen, also machen wir es" gemacht. Es wird nur erwähnt, dass die Elfen danach erschüttert waren, aber das war's. Ich hoffe, da kommt im folgenden Band noch mehr.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 29. Jan 2013, 18:33 ---Fand noch jemand, dass das Pacing im 2. Band sehr langsam ist?
--- Ende Zitat ---
Hier is einer! Besonders die ewig langen Szenen im Feldlager der Menschen und die ganze Geschichte um Volodi... das war mir sogar für Bernhard Hennen etwas zu lang. Ich frage mich inzwischen, wo der dritte Teil der Trilogie enden wird. Schließlich muss noch so einiges an Weltpolitik passieren, um die Geschichte um Nandalee abzuschließen: Krieg zwischen Devanthar und Alben(kindern), Verwüstung Nangogs, Geburt von Emerelle und Meliander, Drachenkriege (oder zumindest die beginnende Rebellion der Drachenelfen), um nur mal ein paar Dinge zu nennen. Die Storyline um Aaron ist da noch gar nicht berücksichtigt... Wenn das alles in einem Buch passieren soll, wäre das ein krasser Kontrast zum ziemlich langsamen zweiten Teil.

Eandril:
Wer wittert da außer mir noch weitere Teile nach dem dritten? Ich hoffe sogar darauf, dass er das nicht in einem Band episodenhaft abfrühstückt, so wie im dritten Elfenritter, sondern ausnahmsweise noch einen vierten und vllt sogar einen fünften hinterherschiebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln