Archivierte Modifikationen > [KuA] Ankündigungen und Diskussion
Kampf um Albenmark
Adamin:
Also man kann's auch übertreiben. :D
Das Hauptproblem bei allen Büchern liegt glaube ich eher daran, dass zwischen der Elfenritter-Trilogie und den Elfen-Nachfolgebänden einfach zu viel Zeit vergangen ist.
Mehrere Tausend Jahre mit einem Menschenvolk in SuM darzustellen ist immer etwas kompliziert...
Vielleicht könnte man das in verschiedenen Völkern zum Ausdruck bringen. xD
Also ich meine die Albenkinder und die Fjordländer haben eigentlich genügend "eigene" Charaktere hervorgebracht, um seperate Völker bilden zu können.
Da Zeit bei den Albenkindern keine so große Rolle spielt, könnte da alles in ein Volk gepackt werden.
Für die Fjordländer würde ich vielleicht über Zwei Völker nachdenken. Eins über das Fjordland zur Zeit Alfadas' (also wie in Elfenwinter/Elfenlicht) Und eins über das Fjordland zur Zeit Gishilds (Elfenritter-Zeit).
Nur so als kleine Idee. Für Konzepte stehe ich (als riesen Elfen-(Vor allem Mandred- ^^)Fan) sehr gerne auch zur Verfügung. :)
Farodin:
Das wäre gut, wenn du da noch mitmachen könntest. :)
Die Trennung von Albenkindern und Fjordland ist durchaus sinnvoll, da hast du Recht, das mit den Epochen auch.
Und das mit den drei Epochen war nur eine Schnapsidee, nichts wirklich ernstes.
Also halten wir fest:
Völker:
Albenkinder
Tjuredorden
Fjordland - Alfadas´Zeit
Fjordland - Gishilds Zeit
Klingt gut.
Noch eine Ergänzung zu den Rittern des Blut- bzw. Aschenbaumes: Sie sollten ein Upgrade bekommen, das ihnen den Switch zwischen Schwert und Brandbomben (diesen Molotowcocktails mit Balbarsfeuer drin von der letzten Schlacht auf der Shalyn Falah)
Als Ringersatz hab ich auch schon eine (gute) Idee: Ein verlorener Albenstein, meinetwegen der der Drachen oder so.
Dieser sollte dann wie in der Edainmod zu einem Helden gebracht werden:
Albenkinder: Skanga oder Emerelle
Tjuredorden: Devanthar
Fjordland - Alfadas´Zeit: Gibt es leider keine Magiebegabten, da habe ich noch keine Idee,
man könnte ja Nuramon irgendwie einbauen, weil der ja 47 Jahre
dort gelebt hat und die Mandriden "gegründet" hat.
Fjordland - Gishilds Zeit: Könnte man vielleicht Silwyna einbauen, wegen ihrer Beziehung
zu Gishild, aber was sollte Silwyna mit einem Albenstein?
Da müsste man noch eine Lösung finden.
Die/der Heldin/Held, der/die den Stein bekommt, sollte auf alle Fälle erhöhte Werte haben und einen besonderen Spell oder Angriff bekommen.
Fantasyreader:
Ich finde die Idee für den Mod super.
Ein Waffenswitch für die Ordensritter finde ich aber nicht so passend, schließlich hätten sie es persönlich nie eingesetzt. Eine eigene Einheit wäre passender.
Man könnte ja die Aufteilung in Aschen-/Blutbaum ähnlich wie in der neuen Edainversion, dort soll man sich ja auch entscheiden können, welche Zwerge man nimmt, so ähnlich könnte man es ja auch machen.
Viel, viel Glück bei eurem Projekt.
Adamin:
Das mit dem Albenstein als Ringersatz ist ne super Idee! Aber weiß jemand wie das umgesetzt werden kann?
Oder spinnen wir jetzt einfach ein Konzept zusammen und sehen dann, was sich davon realisieren lässt? xD
Beim alten Fjordland passt Nuramon super als Albenstein-träger. Er Farodin und Mandred könnten ab dann ja dauerhaft verfügbar sein und Nuramon kriegt einen schönen Werte-boost.
Beim "neuen" Fjordland wäre doch Yulivee passend als Albensteinträgerin. :)
Gleiches Prinzip wie bei Nuramon: Sie ist erst dauerhaft verfügbar wenn sie den Albenstein trägt. Davor kann sie nur temporär durch einen Spell oder eine Fähigkeit von Gishild gerufen werden.
Farodin:
Das ist ja mal eine Super Idee. :)
Zu den Brandbomben: Man kann auch eine eigene Einheit dafür erstellen, aber wenn, dann sollte trotzdem ein Upgrade nötig sein "Sturz des Götzen Balbar" in der Festung, die wären ja doch recht stark. ;)
Zu den Albensteinen: Ihr habt es in der Edain doch auch hinbekommen, dass man den Ring mit Einheiten aufnimmt und an einen Helden gibt, dass werden wir das auch schaffen, es wird ja wohl möglich sein, den Ring durch einen Stein zu ersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln