Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
Turin Turumbar:
Ich habe das ganze mal für ne Horde hinbekommen, allerdings über nen anderen Weg als das Turret System.
Das ganze lief dann über das System der Olifanten - sprich ich habe auf dem Pferd eine Unit spawnen lassen. Da diese sich einzeln nicht bewegt, kann sie auch schießen. Bis das ganze aber aktzeptabel aussah war das echt ne Heidenarbeit. Man musst quasi ein Modell mit dem Pferd und dem Unterkörper des Menschen machen, dann einen Bone setzen. Nun ein Modell mit nur dem Oberkörper. Anschließend beides einzeln eincoden und den Oberkörper auf dem Pferd spawnen lassen. Am Ende sah es immer noch nicht wirklich gut aus, aber es funktionierte tadellos.
Eomer:
Das klingt natürlich auch sehr interessant. Hast du ein Video davon?
Welche Probleme hattest du denn bei der Horde, Ea?
Dralo:
Das mit dem Olifantensystem würde ich auch gerne mal sehen, klingt ja viel versprechend und durchaus machbar. Eine Schnittkante im Bauch kann ja dadurch vermieden werden, indem der obere Teil noch ein kleines Stück unter den Nullpunkt geht, dann geht es in den anderen Teil über...
Reshef:
Ihr könnt euch auch den Zwergenstreitwagen mit Axtwerfern anschauen, der funktioniert vom System genauso und ist vom einsatz her Kavallerie welche in der Bewegung schiessen kann.
Dark Slayer:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 13. Dez 2012, 10:25 ---Kann man schon aus Balance Gründen komplett vergessen, denn wenn Bogies beim Reiten schießen, wie willst du sie bitte töten?Du reitest einfach im Kreis um Lanzenträger rum, und die haben keine Chance, andere Einheiten werden niedergewalzt und auch die meisten Spells würden nicht treffen, da die Bogies nie stehen.Von daher muss ich mich leider dagegen aussprechen.
mfg
ps:ja ich weiß ich bin im falschen thread, aber früher oder später könnte es ja auch das Spiel betreffen^^
--- Ende Zitat ---
Man könnte das Balanceproblem lösen, indem man die berittenen Bogenschützen langsamer als Kavallerie macht und sehr anfällig gegen den Schaden von normaler Kavallerie macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln