Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Éothéod:
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mich doch auch noch zu Wort melden. :)
Also ich kann mich nur bedingt mit dem neuen (alten) Konzept anfreunden. Ich war auch ein rießen Fan von SuM 1, aber als ich das erste mal SuM 2 gespielt habe war es einfach genial das man bauen konnte was, wieviel und wo man will.
Eine größere Mischung aus beidem würde mir persönlich sehr gefallen.
Beispiel:
- Es kann in den Festungen frei mit dem Baumeister gebaut werden.
- Wenn man ein Bauplatz einnimmt kann man dort in einem bestimmten umkreis frei bauen. bzw. max. 3 Gebäude.
- Wenn es kleine und große Bauplätze gibt kann man vllt mehr Gebäude bauen (oder weniger).
Ich finde das hätte den Vorteil von beiden Teilen. Es bietet denk ich auch mehr strategische Möglichkeiten. Auch weil die Baumeister noch eine Rolle spielen.
So könnte man auch den eroberten Platz mit einem Gehöft und einem Turm zum schützen bauen. Oder eine Kaserne für Nachschub.
Weitere Vorteile: Man könnte der KI einprogrammieren was sie dort bauen soll. Das Höhlensystem der Zwerge kann man weiterhin benutzen.
Ich hätte auch noch mehr Vorschläge falls Interesse besteht.
Und jetzt wünsch ich noch dem Edain Team und allen Forenmitgliedern nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Éarendel:
--- Zitat von: Deeman am 27. Dez 2012, 14:35 ---
Außerdem haben einige wohl nicht gecheckt dass das Team der Meinung ist dass das "freie Bauen" NICHT die Edain Mod definiert.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben nur eine Ansicht; andere sehen es so, dass die Edain Mod nun mal als Mod für SuM 2 angelegt war und DIE Innovation in SuM 2 war das freie Bauen!
Und als ich zu Edain kam war das was ich wollte eine Mod zu SuM 2 und NICHT zu SuM 1, sonst hätte ich gleich zu einer Mod dafür greifen können, welche es ja auch gibt.
Dass man nun alles bisherige über den Haufen wirft und die tolle Mod zu SuM 2 praktisch zu einer von SuM 1 macht muss doch auch Gegenwind hervorrufen. Logisch ist der Schritt sicherlich für genügend Leute nicht.
Die Fraktion die sich alles schön redet wird es immer geben; an Argumenten habe ich von der pro-Seite bisher relativ wenig gelesen. Die Meisten berufen sich darauf dass Sum1 besser gewesen wäre, was allerdings sehr subjektiv ist und als Meinung von mir nicht geteilt wird. Ich sehe im Ganzen einen riesen Rückschritt.
Hier wird teilweise argumentiert die Änderungen würden frischen Wind in die Mod bringen. Dazu ist zu fragen ob die Mod diesen nötig hat, denn ich habe mich bisher nicht damit gelangweilt-im Gegenteil. Und zum anderen sehe ich auch das "frische" weniger, denn die Systeme sind alle an den älteren SuM 1 Teil angelegt, der sicherlich nicht für jeden der bessere Teil ist. Ich persönlich habe nachdem SuM 2 raus war fast nur noch die Kampagne von Sum 1 ab und zu aus Nostalgie gezockt, weil diese wirklich sehr nahe an den Filmen war und sehr gutes Feeling vermittelt hat. In den meisten anderen Aspekten war Sum2 für mich klar überlegen.
Ob für das Team ohne diese Änderungen noch genügend Faszination an der Mod gewesen wäre weiß ich nicht, das Spekulieren, dass man ansonsten alles hingeschmissen hätte nervt allerdings etwas und hat wie der Schweizer sagen würde ein Geschmäckel. Damit wird auch jede Kritik im Vorfeld irgendwo tot geschlagen.
Deeman:
Es wird niemand gezwungen die neue Version zu spielen.
Außerdem haben wir überhaupt keinen Besitzanspruch auf die Mod sondern nur das Modding Team.
Wenn diese was an ihrer Mod ändern hat man das zu repektieren.
So einfach ist das.
Rohirrim:
--- Zitat von: Deeman am 28. Dez 2012, 11:53 ---Es wird niemand gezwungen die neue Version zu spielen.
Außerdem haben wir überhaupt keinen Besitzanspruch auf die Mod sondern nur das Modding Team.
Wenn diese was an ihrer Mod ändern hat man das zu repektieren.
So einfach ist das.
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kritik ist verboten, und das Edain Team macht sowieso was es will? So ist das definitiv nivht. Kritik ist ein wichtiger Bestandteil des Feedbacks, und das Edain Team hat mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass Kritik für sie auch sehr wichtig ist.
Deeman:
Klar Kritik kann geübt werden oder hab ich das irgendwo explizit geschrieben dass man es nicht darf? Wenn ja bitte zitieren.
Aber wenn Wörter wie "Müll" benutzt werden hat das nichts mehr mit Kritik zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln