Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
ferguson:
Gefällt mir alles in allem super, besonders die Hobbitfarm ist klasse :)
Die Festung wirkt aber auch mMn recht steril. Du, Ea, hast zwar recht dass es nur ein Vorposten ist und nicht Imladris selbst, aber trotzdem zeichnet es die Elben doch gerade aus, dass sie auch so profanes wie ein rein militärische Nutzgebäude mit ihrer eigenen Eleganz und Schönheit ausstatten.
Auch schön wären Texturen unter den Gebäuden, die den Übergang von Pflaster zu Gebäude irgendwie "sanfter" gestalten. Am Zirkel der Weisen sieht man es ganz gut, dass das Gebäude direkt auf dem Steinpflaster steht, wirkt zu abgehackt und steril. (Fällt ingame warscheinlich aber gar nicht auf)
Den Wegfall des Gelehrtensystems begrüße ich ebenfalls, von der Idee her cool, in der Praxis leider schwierig.
Die Krönung für mich wäre die Streichung der Lichtbringer gewesen, die stören mich schon lange und hätten durch ein cooles Noldorkatapult nen super Ersatz xD
Habt ihr trotzdem mal wieder echt klasse gemacht!
Am meisten interessieren würden mich als nächstes die Menschen des Ostens, falls die aber noch nicht soweit sind, oder auch nur als Gerücht unter den Usern existieren^^, wären die Nebelberge cool.
olaf222:
Schön, dass es so schnell vorwärts geht. Freut mich natürlich. Schöne Festung und eine wirklich hübsche Bibliothek. Vom Design her hat mir nur das bisher schon erwähnte Vordach nicht gefallen. Wenn es darunter noch ein weisses Gebälk hätte, wäre es bestimmt noch hübscher.
Beim neuen Ratsgebäude fehlt mir innen etwas. Wäre schön, wenn dort drin noch ein Tisch oder auch noch eine Elbe wäre. Weiss nicht ob man dass dann Ingame sieht. Das Modell ist sehr schön, aber mir fehlt das geile Extra wie bei der Bibliothek oder der Schreibstube ;)
Gibt es für die Waldläufer dann auch noch ein Remake oder bleiben die so? Ihre Zelte würde ich behalten, die sind schon cool. Das einbauen der Hobbits finde ich so viel besser und ich hoffe auch, dass so die Hobbitbaliste rausfällt, die zwar lustig ist, aber jedes Elbenheer ins Lächerliche zieht ;)
Dem Gelehrtensystem trauere ich nicht nach. Der Gedanke war zwar gut, aber halt sehr aufwendig zum spielen.
Ob Hobbithöhle oder Haus finde ich nicht entscheidend. Wobei eine Höhle schon nett wäre, aber ich denke es gab auch viele Hobbits in Häusern. Vielleicht könntet ihr dem Haus einfach noch einen Höhleneingang geben, mit so einer runden Tür und das Haus etwas auf dem Hügel. Ist aber auch scho schon Hübsch.
Angagor:
Auch wenn ich so meine Bedenken hatte als ihr anfangs das ganze System umgworfen habt, die neuen Festungen machen durchaus Vorfreude es mal zu testen besonders da ja jetzt auch Belagerungsschlacht mit der KI möglich sein sollen.
Aber mal ne Frage:
Sind jetzt wirklich alle Gebäude nur noch festgelegt wo sie gebaut werden können oder gibt es auch welche die man noch frei bauen kann (mal bezogen auf die Türme)? Wäre schön wenn man zumindest Türme noch frei bauen könnte, so könnte man einen externen Bauplatz schützen oder wenn man seine Truppen abruft, oder einen Außenposten errichten, ohne das der Gegner gleich ein Bollwerk vor sich stehen hat (da die Türme ja nur 2 oder 3 Katapultschüsse wegstecken können).
Kara ben Nemsi:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 13. Jan 2013, 12:47 ---
--- Zitat ---Da hat der Elbenkrieger einen Blauen Unterock und eine rote Schärpe.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir dabei sicher? Ich fand es durch die ganzen Farbsättigungen etwas schwierig die Farben zu erkennen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es teilweise sogar schwarze Mäntel gab. Wenn hier jemand ein paar Bilder zur Verfügung hat, würde ich mich sofort an eine Umfärbung ransetzen. :)
--- Ende Zitat ---
Im Videoblog 8 zum Hobbitfilm ist eine Szene mit den Elbenreitern bei Minute 3:58 zu sehen. Dort sehen die Mäntel auch eher dunkel aus. Ich hab leider gerade kein passendes Werkzeug um ein Bild hochzustellen
Deeman:
--- Zitat von: Angagor am 14. Jan 2013, 13:44 ---Sind jetzt wirklich alle Gebäude nur noch festgelegt wo sie gebaut werden können oder gibt es auch welche die man noch frei bauen kann (mal bezogen auf die Türme)? Wäre schön wenn man zumindest Türme noch frei bauen könnte, so könnte man einen externen Bauplatz schützen oder wenn man seine Truppen abruft, oder einen Außenposten errichten, ohne das der Gegner gleich ein Bollwerk vor sich stehen hat (da die Türme ja nur 2 oder 3 Katapultschüsse wegstecken können).
--- Ende Zitat ---
Genau DAS soll ja nicht mehr passieren. Die Schlachten sollen offener sein und der Spieler soll taktischer vorgehen was die Einheiten angeht, anstatt stumpf ein paar Türme bzw noch Brunnen dazu aufs Feld zu pflastern.
Wenn man einen Außenposten unbedingt halten will muss man eben einen Spell-Turm hinstellen.
Außerdem soll auch verhindert werden dass der Gegner (egal ob KI oder Mensch) mit Türmen "belagert" wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln