Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (181/360) > >>

Slayer:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 23. Jul 2013, 12:52 ---Helden kosten in 4.0 keine CP mehr.

--- Ende Zitat ---
Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?
Da war das mMn nämlich recht gut Balanced außer bei Rohan...
Das hat dann ja auch zur Folge das man alle Helden baut *-*
Find ich super.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Slayer am 23. Jul 2013, 13:16 ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 23. Jul 2013, 12:52 ---Helden kosten in 4.0 keine CP mehr.

--- Ende Zitat ---
Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?

--- Ende Zitat ---
Ja, es soll ein gewisser Werteangleich an das SuM1-System bei den Helden erfolgen. Wobei beachtet werden muss, dass die Truppengrößen unterschiedlich sind zwischen SuM1 und SuM2, wodurch die Helden nicht die identischen Werte wie in SuM1 erhalten können, sondern eine in Relation dazu... Zumindest wird sich an SuM1 orientiert und entsprechend auf SuM2 angepasst.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku:

--- Zitat von: Slayer am 23. Jul 2013, 13:16 ---Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?
Das hat dann ja auch zur Folge das man alle Helden baut *-*
Find ich super.

--- Ende Zitat ---

Das sähe wohl extrem uncool aus, da Edain weitaus mehr Helden hat als SuM 1.

Davon abgesehen können die Helden Edains nicht so angepasst werden dass sie dieselbe Stärke wie in SuM 1 haben, weil Helden in der Mod anders funktionieren. Sie haben einfach viel, viel mehr Skills.
Davon wiederum abgesehen bedeutet ein Bausystem nicht, dass die balance-relevanten Faktoren ebenfalls die selben wären (z.B. Spellbook) und zu guter Letzt sollte es uns nicht primär um irgendwelches Balancing gehen sondern darum, Helden als sinnvolles Gameplayelement zu integrieren...

Ich will ja nicht in der Luft zerreißen was du geschrieben hast aber dieser Ansatz ist meiner bescheidenen Meinung nach unbrauchbar.

Isildurs Fluch:
Ich finde es sehr gut, dass Helden keine CP-Punkte mehr kosten und dafür geschwächt werden 8-)
Hat mich iwie schon immer gestört, dass Helden mir CP-Punkte rauben, da sie ja eher Anführer sind, die eigentlich sogar hlfen sollten die Armee zu organisieren...
Ich baue schon in manchen Fun-Matches alle Helden und freue mich dementsprechend auch, dass sies nun einfacher möclich ist ;)

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 23. Jul 2013, 14:29 ---und zu guter Letzt sollte es uns nicht primär um irgendwelches Balancing gehen sondern darum, Helden als sinnvolles Gameplayelement zu integrieren...
--- Ende Zitat ---
"Irgendwelches Balancing" muss schon auch sein, doch... [ugly] Bei allen Konzepten brauchen wir für die Helden auch ganz harte Grundwerte wie Lebenspunkte und Schaden, und momentan sind diese offensichtlich zu hoch. SuM I ist ein naheliegender Bezugspunkt bei einer Anpassung der Werte, die Helden waren dort deutlich schwächer als bei uns und trotzdem ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Natürlich können wir weder die Werte eins zu eins abschreiben noch dürfen Grundwerte die einzige Änderung an Helden bleiben (und werden es auch nicht, allein schon weil sich mit 4.0 auch noch alle der von dir angesprochenen Rahmenbedingungen ändern), aber SuM I ist eben doch einer der besten Orientierungspunkte die wir haben. Dort waren Helden zwar nützlich und mächtig, mussten aber geschickt und in Kombination mit normalen Truppen eingesetzt werden, um Erfolg zu haben. Das ist auch unser Ziel. Wir planen deswegen sowohl Senkungen der Grundwerte als auch eine Abschwächung vieler Fähigkeiten, dafür kosten Helden etwas weniger Geld (maximal 3000 für einen Helden wie Gandalf) und eben keine CP mehr.

Nachdem sich die 4.0 noch in der Entwicklung befindet, sind wir in Sachen Helden gerne für Vorschläge offen :) Aber "das ist unbrauchbar, es geht nicht um irgendwelches Balancing" hilft ehrlich gesagt niemandem ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln