14. Mai 2024, 18:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531452 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #90 am: 26. Dez 2012, 15:43 »
Die Möglichkeiten 2 und 4 wurden im Update gezeigt

Ist mir bewusst nur wollte ich meinen Gedanken als Ganzes verfassen und nicht fetzenweise  :P

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #91 am: 26. Dez 2012, 15:49 »
Aber eine Frage habe ich: Wie kann man in der Zukunft Mauern errichten?

Wie sonst auch immer, würde ich meinen^^

Mich würde aber auch sehr interessieren, wie im neuen System dann die CP geregelt werden ...
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #92 am: 26. Dez 2012, 15:55 »
Zitat
Was könnte passieren?
1. Möglichkeit: Die Hüter kehren zurück wie sie sind haben aber ein höheres Level. Dafür steigt aber die Erfolgschance für die nächste Expidition da sie ihre Erfahrungen für den nächsten Trupp weitergeben.
2. Möglichkeit: sie kehren als Veteranen zurück.
3. Möglichkeit: mit ganz viel Glück haben sie zu 2. noch ein Mithrilhemd dabei.
4. Möglichkeit: Sie gehen verschollen. (erklärt sich von selbst).

Dann muss das ganze teurer sein und der Ärger ist umso größer, wenn die Truppe verschollen geht.

Die beste Möglichkeit wäre mMn, den Zufall ins späte Spiel zu verbannen, da gibt es so viel, was von Glück/Pech zusammenhängt, dass das nicht mehr so arg schlimm wäre.
Sollte so ein Lager 1000 kosten, kann man das auch aufbringen, auch im späten LG. Bekommt man dann für 1000 Ressies (3 Bats losschicken) zwei Bats Hüter, hat man immer noch einen extremen Vorteil, und kein Spieler will verlieren, weil der Gegner Glück hatte.
Deshalb halte ich eine sichere Verbannung ins LG (die erste Packtruppe kommt erst dann, wie beschrieben unabhängig, wie lange man den Platz besessen hat), die durch die Minenschächte doch noch etwas beeinflusst werden können (wie beschrieben) für die beste Lösung, es würde nochmal die Minenschächte interessanter machen, sodass man nicht allerhöchstens 2-3 baut, wenn man sich groß ausgebreitet hat (atm werden sie meist nur benutzt, wenn man, ich nehme mal FdI sich auf den beiden Pfaden oben und unten weiter ausgebreitet hat und dort so schnell harassen will/von mehreren Seiten angreifen will/sich schnell verteidigen will. Hier würde man nun also erst, wenn man stark ausgebreitet ist, Minenschächte bauen, und dann auch nur 2 oder 3.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #93 am: 26. Dez 2012, 16:02 »
Zitat
Die beste Möglichkeit wäre mMn, den Zufall ins späte Spiel zu verbannen, da gibt es so viel, was von Glück/Pech zusammenhängt, dass das nicht mehr so arg schlimm wäre.

Halte ich aber für Schwachsinn, wieso sollten sie anfangs kommen und im LG plötzlich zum ersten Mal nicht auftauchen? Auch dass sie ein zweites Mithrilhemd mitbringen finde ich für keine gute lösung genauso dass sie als Hüter zurückkommen. Wieso sollen sie denn nach Moria aufbrechen, nur um als normale Hüter wieder zurückkehren? Ist Sinn und zweck der Kombination nicht, dass sie eben als Veteranen zurückkehren? Wenn du nur die packpferde schickst passiert gar nichts, wenn du die Hüter mitshcickst kommen sie entweder als veteranen zurück oder gar nicht, ganz einfach.  Entweder man lässt es so wie es ist oder man gibt ihnen bei jeder angetrenen Reise eine erhöhte Chance als veteranen zurückzukehren. Diese Chance muss nicht eintreten sie ist eben nur erhöht, klappt bei den meisten Strategiespielen wunderbar, durch erhöhte Chancen. Außerdem sollte gewährleistet werden,dass die veteranen nicht spielentscheidend sind, deshalb sollte man sie wenn nötig etwas umgestalten, sodass sie eben ihrer Aufgabe als kampferprobte Unterstützer gerecht werden. So drehen wir uns nur ständig im Kreis.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2012, 16:05 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #94 am: 26. Dez 2012, 16:09 »
Zitat
Halte ich aber für Schwachsinn, wieso sollten sie anfangs kommen und im LG plötzlich zum ersten Mal nicht auftauchen?

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz  :(

Zitat
oder man gibt ihnen bei ejder angetrenen Reise eine erhöhte Chance als veteranen zurückzukehren.

Wäre nicht sonderlich schön, da hat man am anfang entweder richtig Glück oder erstmal nur Pech. Hat man bei den ersten Versuchen Glück, wird es nur noch schlimmer für den Gegner, da nun die Erfolgschance noch höher ist, und wenn ich es früh oft wiederhole, hab ich bald eine Chance zum Erfolg, die eben dann hoch genug ist, dass es sich extremst lohnt, permanent Bats wegzuschicken, wenn es geht.

Wird es weiterhin eine Begrenzung von 3 Bats geben und wenn ja, wie würde diese geregelt werden ?

Nebenbei: Wenn man im späten EG Erfolg hat, und an Elite kommt, ist das ja schon schlimm, dass so eine früh extrem spielentscheident ist, nun kommt noch ein Mithrilhemd für Helden dazu, und ein Murin mit Mithrilhemd im frühen Spiel ist eine kranke Killermaschine, die kaum zu stoppen ist.


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #95 am: 26. Dez 2012, 16:13 »
Falls die Menschen des Ostens als Volk integriert werden würden, würden Allatar und Pallando eventuel dort integriert werden können. Immerhin heißt es ja sie wären in den Osten gegangen.

Ich würde mih auch dafür ausprechen, dass die Zwergenvölker sich hinsichtlich des zweiten Spezialgebäudes unterscheiden. Thal passt eigentlich nur zu Erebor. Ered Luin könnte eventuel, da hier ja die Hobbit-Reise untergebracht ist, Esgaroth erhalten und für die Eisenberge bin ich noch am überlegen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #96 am: 26. Dez 2012, 16:17 »
Ganz zufrieden wäre ich mit einer Erfolgssteigerung nach diesem Schema:
Jedesmal nachdem die Expedition fehlsclägt, wird die erfolgswahrscheinlichkei t um y% erhöht.
Wenn die Expedition erfolgreich war, gilt für die nächste Expedition wieder die anfängliche Erfolgswahrscheinlichkei t.
vlt. könnte man es dann jeweils so erhöhen, dass die Karawanne maximal 3 mal verschollen gehen kann.Die nächste Karawanne hat dann zu 100% Erfolg(hier kann e dann ja auch verschiedene Erfolgsmöglichkeiten geben).Danach gilt wieder der Anfangswert.
Der zufall wäre dann immernoch vorhanden, aber es würde keine totalen Extremfälle mehr geben.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #97 am: 26. Dez 2012, 16:31 »
Würde man machen, dass nach 2-3 Versuchen mit Fehlschlag die Chance immer 100% ist, dann wäre die Chance auf Verlust nun so gering bis nicht mehr vorhanden, dass die Zwerge geradezu abhängig vom Unterstützungsplatz werden, da er sie deutlich stärker macht, vor allem müssten sie dann versuchen, alle zu halten, womit sie dann einen extremen Vorteil hätten.

Das bei Lorien halte ich für sehr schlecht, sie sollten auf jeden Fall auch ohne Unterstützungsplatz an Belagerung kommen. Ich als Gegner könnte es sonst ausnutzen, wenn ich fies bin, und am Unterstütungsplatz, der ihnen am nächsten ist, einen Turm bauen und so kann man Lorien richtig fies platt machen, da diese nun nicht mal mit viel Geld (womit sie es atm noch gerade so schaffen) wehren können.

Auch würden zu viele Unterstützungsplätze bedeuten, dass wenn die Zwerge alle besitzen, sie richtig schnell an mehrere Eliten kommen, auch wenn es Fehlschläge gibt.

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #98 am: 26. Dez 2012, 16:40 »
Mein Vorschlag zu der Zwergenexpedition wäre, dass bei einem aufgerüsteten Hüter Trupp sich die Erfolgswahrscheinlichkei t der Expedition sich erhöht. So wäre es im Eg noch recht schwierig an elite einheiten zu kommen, weil die Erfolgswahrscheinlichkei t noch gering ist für die Hüter Trupps, da sie nicht aufgerüstet sind, doch im Mg und Lg, wo man die Aufwertungen gekauft und seine Truppen aufgerüstet hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher und hat mehr Erfolg als im Eg. Logisch wäre das auch, weil mit besserer Ausrüstung ist es für die Zwerge einfacher in Moria zu überleben.

An sich gefällt mir das 2. Update sehr gut, es gibt deutlich mehr Feeling und mehr Individualität zwischen den Völkern.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2012, 16:43 von Goroth »


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #99 am: 26. Dez 2012, 16:44 »
Wollt ihr das nicht erstmal selbst ausprobieren, bevor ihr gleich über Balance uns Konzepte diskutiert? :D

Ich find das Update geil, hammer Sache mit den Neutralen bzw externen Unterstützern, ist viel besser als das davor (im Gegensatz zum vorletzten Update bin ich hier überhaupt nicht skeptisch^^)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #100 am: 26. Dez 2012, 17:05 »
Zitat
Wollt ihr das nicht erstmal selbst ausprobieren, bevor ihr gleich über Balance uns Konzepte diskutiert?

Um ehrlich zu sein: Es gibt keinen Satz, den ich in Feedback-Threads mehr hasse ...
Ich hab genug Fantasie, um zu spekulieren, bei beispielsweise Ori wurde nach meiner Kritik und Warnungen das selbe gesagt: Nun darf er seit über einem Jahr im MP nicht benutzt werden und wird es vielleicht bis zu einem Jahr weiterhin sein, da er einfach total op ist. Wie bei vielen anderen Warnungen ist genau das passiert, was vorraus gesagt wurde.

Willst du bei der Großen Version 4.0 ein Zwergenvolk sein, dessen Stärke von Glück oder von Unterstützungsplätzen abhängt ? 4.0 wird sich dann bestimmt ein halbes bis ein ganzes Jahr andauern, bis die nächste Version kommt und die ganze Zeit ist dann dieses Volk versaut, weil wir abgewartet haben. Und MP-mäßig ist das noch schlimmer, da wir mehr Spiele machen als 10-20 pro Version.

Antworten bitte via PM, ich wollte nur das einmal loswerden, damit das nicht häufiger weiterhin vorkommt.

Zitat
Mein Vorschlag zu der Zwergenexpedition wäre, dass bei einem aufgerüsteten Hüter Trupp sich die Erfolgswahrscheinlichkei t der Expedition sich erhöht. So wäre es im Eg noch recht schwierig an elite einheiten zu kommen,

1. Wäre eine gute Idee, da man immer nur mit der Zeit eine Packtruppe bekommt, kann man so später schneller an mehrere Bats kommen, damit kann man den Cooldown hier stark erhöhen, da dann im LG dieses Problem wegfallen würde: Allerdings würde ich mich meist entscheiden zwischen Elite und Upgrades. Hier hätt ich dann entweder beide richtig oder wenig Elite, wenn man auf Upgrades verzichten will.

Zitat
Logisch wäre das auch, weil mit besserer Ausrüstung ist es für die Zwerge einfacher in Moria zu überleben.

Die Logik, die in Edain existiert ist nur eine selektive Realität. In Wirklichkeit würde ein besseres Schwert dir nur gering helfen, Orks kriegt man eh locker tot mit jedem Schwert, da die eh schlecht gepanzert sind und ich glaube kaum, dass alles was die Zwerge bei ihrer Expedition risikoreiches machen, auf Orks treffen ist.
Nebenbei gibt es noch weitere Gründe, warum hier eine richtige Realität nicht möglich ist.
Also kann man dieses Argument grade rausnehmen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #101 am: 26. Dez 2012, 18:02 »
Das dritte und abschließende Update steht nun bereit.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #102 am: 26. Dez 2012, 18:11 »
Wuhu♪
Mir fehlen diesmal echt die Worte. SuM I ist mein lieblingsteil und jetzt gibt es das feste Bauen auch in Edain II. Es werden zwar jetzt auch sicher viele Kommentare kommen wie, "neeeiiiin wir wollen unsere Baumeister", "das ist ein Schritt in die falsche Richtung" usw, aber was solls. Das neue (alte) System ist top und macht spaß (zumindest mir). werden es eigentlich wieder Außenposten geben um weitere Basen zu bauen?
Ich bin gespannt was ihr mit Lorien macht, dort gab es das feste bauen ja bereits.
Tolle Arbeit, macht weiter so.
Gruß Souls
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #103 am: 26. Dez 2012, 18:13 »
Ihr seit die besten einfach genial (**)
Die Zwergenfestung sieht echt hammer aus (**)
Ich bin echt gespannt wie die restlichen Festungen aussehen werden.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2012, 18:19 von Thranduil der Weihnachtliche »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #104 am: 26. Dez 2012, 18:15 »
So, ich melde mich mal zum Weg nach 4.0 zu Wort.

Zuallererst mal: JA, ich warte erstmal, bis ich 10-20 Spiele pro Volk absolviert habe, bevor ich mich in Dinge wie die Konzept-Diskussionen oder in die Balance einmische. Zum graphischen: Die Zwergenfestung sieht top aus und schafft, wenn ich das richtig verstanden habe, Abhilfe zur geliebten und gehassten Zwergenhöhle. Graphisch habe ich so gut wie keine Kritikpunkte, nur eines finde ich sehr schade: Die Festung wirkt sehr kalt. Ein oder zwei große prasselnde Kaminfeuer, Lichter wie sie einst in Khazad-Dûm erstrahlten oder filligrane Ornamente im Boden, die nicht nur Grau sondern auch mit kostbaren Steinen und Metallen eingelegt sind, würden der Festung sicherlich keinen Abbruch tun. Das könnte man auch an diverse Festungsupgrades koppeln, wie man sie aus dem 1er von Gondor und dem Steinbruch kennt.

Die Idee mit den zusätzlichen Rohstoffgebäuden gefällt mir eigentlich sehr gut...nur finde ich bei den Zwergen ein Sägewerk als mehr als nur fehl am Platz. Ein wandernder Schmied oder ein Hüttenwerk wäre da wesentlich passender, finde ich.

Der Expedition nach Khazad-Dûm stehe ich etwas unschlüssig gegenüber. Auch wenn die Idee eigentlich nicht schlecht ist.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD