13. Mai 2024, 22:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531282 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #345 am: 13. Jan 2013, 14:28 »
Ich würde zumindest innerhalb der Festung freies bauen ermöglichen und einem gewissen Radius ringsherum wo man eine begrenzte zahl an Minen ,Gehöfte usw. und Türmen bauen kann ,so das die "Fleißaufgabe" nicht ganz wegfällt. 8-|
Oder zumindest für die Zwerge eine art Tunnelausgang der überall baubar ist  ,vielleicht sogar von jeder Zwergen Infanterieeinheit oder als 5p Spell ,was den Zwergen nicht das schöne Tunnelsystem nimmt.
Die Ausgänge müssen ja keine Recurcen  produzieren.

Freies Bauen innerhalb der Festung wurde bereits abgelehnt. Die Festungen sind nicht groß genug, um Gebäude großartig frei platzieren zu können. Außerdem ist es ja diese "Fleißaufgabe", die man mit dem festen Bauen abschaffen will. Es ist ja langweilig sein ganzes Lager mit Gehöften zuzukleistern, nur um die CP auf 1000 zu bringen.

Die Zwergengänge werden wohl weiterhin über Spells erhalten bleiben. Der 6er Spell im Spellbook existiert ja schon, und vielleicht kommt auch noch irgendein Spell, evtl bei einem Helden, hinzu. Aber ein ständig frei baubarer Gang wird denke ich nicht umgesetzt.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #346 am: 13. Jan 2013, 15:55 »
Zitat
Zitat
(Werden die Elben von Lothlorien auch ein neues Design erhalten? Im Film tragen sie ja Rüstungen, die meiner Meinung nach ziemlich gut aussehen würden. Ich hab die frage mal in Klammern gesetzt, da man wahrscheinlich dass Update zu Lothlorien abwarten soll.)
Die ElbenKrieger, die man ihm Hobbit-Film sieht, sind Krieger aus dem Waldlandreich Düsterwald und nicht aus Lothlorien
Beim Schreiben nicht nachgedacht :D
Han natürlich Düsterwald gemeint, es steht ja schließlich auch Thranduil vor der Elbenarmee.

Als Nächstes würde ich gerne die Menschen des Ostens sehen, aber das wird wohl das letzte Volk sein.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #347 am: 13. Jan 2013, 16:10 »
Als Nächstes würde ich gerne die Menschen des Ostens sehen, aber das wird wohl das letzte Volk sein.

Falls die neu reinkommen - was ja ziemlich wahrscheinlich ist -, würden sie mich auch brennend interessieren. Da das jedoch noch nicht offiziell bestätigt worden ist, bin ich für Angmar als nächstes Volk, das vorgestellt wird.

Leute, eins ist klar: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Version 4.0!  :)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #348 am: 13. Jan 2013, 16:23 »
Zitat
Da hat der Elbenkrieger einen Blauen Unterock und eine rote Schärpe.
Bist du dir dabei sicher? Ich fand es durch die ganzen Farbsättigungen etwas schwierig die Farben zu erkennen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es teilweise sogar schwarze Mäntel gab. Wenn hier jemand ein paar Bilder zur Verfügung hat, würde ich mich sofort an eine Umfärbung ransetzen. :)
Ich habe leider auch noch kein brauchbares Foto gefunden, dass den Farbton der Gewänder eindeutig belegt. Kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass ich mich im Film gefreut hatte, dass Elrond eine sehr ähnliche Kleidung getragen hat, wie seine Elben. Man konnte am Anfang nicht erkennen, welcher der Reiter Elrond war als diese um die Zwerge geritten sind. Demnach kann man sich beim Design gut an Elrond halten. Habe trotzdem noch andere Bilder gefunden^^
Da sieht man, dass die Gewänder doch sehr dunkel ausfallen.

Zitat
auch wenn auch mir etwas die Wärme fehlt.
Es ist ein wenig schwierig bei einer militärischen Festung Wärme einzubinden, wir bauen damit ja schließlich nicht Bruchtal nach.^^ Wenn ihr aber irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung habt, dann nur her damit. :)
Vielleicht hilft die Ergänzung von etwas beruhigendem, wie ein kleiner Wasserfall oder mehr grün innerhalb der Festung, wie beispielsweise Bäume.
Ich glaube auch, dass wir von Bruchtal alle etwas geblendet sind, da die schönen Fotos immer in der Dämmerung entstanden sind :D


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 20:50 von Prinz_Kael »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #349 am: 13. Jan 2013, 20:36 »
Schreib ich doch auch noch mal einen Kommentar.
Erst einmal mir gefällt das neue Update super, ich beginne langsam die Befürchtung aufzubauen, dass die neue Version als "Die bauliche Augenweide 4.0" in die Geschichte eingehen wird ([uglybunti]), was im Klartext heißen soll, dass ich die bis jetzt vorgestellten Gebäude absolut traumhaft finde.
Um das ganze noch einmal etwas zu präzisieren:
Die grundsätzliche Struktur der Festung ist finde ich sehr gelungen, mir gefällt die Ratshalle um Längen besser als die alte Imla-Festung, die irgendwie immer etwas arg protzig wirkte. Auch, dass der Altar geändert wurde gefällt mir persönlich sehr (sorry Whale xD), weil ich den immer zu magisch fand mit seinen erst durch den Bau aprupt hinzukommenen Lichtsäulen und so. Allerdings habe ich das Filmdesign des weißen Rates nicht mehr ganz im Kopf, daher fällt mir da jetzt auch nicht direkt eine weiterführende Kritik ein, als die, dass mir das Modell gefällt.
Ansonsten finde ich, ist alles super geworden, außer zwei kleine Sachen:
Die Festung wirkt innen etwas eintönig, der ein oder andere Baum könnte die wirklich nur verbessern, außerdem fallen mir die Zierbögen der Dächer teilweise störend ins Auge (speziell die Bögen der überdachten Wehrgänge); die wirken einfach viel zu abgehackt, ein wenig wie Papier, was unsauber geschnitten ist (Imladris als Potemkinsches Dorf). Die Festungsmauern gefallen mir dagegen blendend, speziell weil sie richtig natürlich wirken.
Schreibstube und Hobbitfarm sind ebenfalls maßgeblich für die ganz oben erwähnte Beurteilung verantwortlich.
Die neue Mechanik von Erestor finde ich übrigens ebenfalls große Klasse, allerdings hätte ich noch die Frage, ob er etwa auch Brunnen und Statuen zugewiesen werden kann. Zusätzlich macht mich diese Änderung neugierig auf ein Update zu den Zwillingen, die damit ja noch ein Funktion verlieren.

An das neue Truppenaussehen muss ich mich glaube ich erst einmal gewöhnen, aber eigentlich finde ich zumindest das nicht-gerüstete Design sehr kleidsam, wobei mich die Truppen mit Rüstungen wirklich etwas zu arg an Haradrim erinnern.

Das wäre es dann auch schon mit meinem Feedback, wenn ich wählen dürfte würde ich doch glatt für Nebelberge stimmen, auf deren "wilde" Interpretation ich durchaus gespannt bin.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 20:39 von Melkor Bauglir »

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #350 am: 13. Jan 2013, 22:10 »
Finde das update genial!

Was mich freuen würde wäre ein neuer Elrondskin à la:


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #351 am: 13. Jan 2013, 22:13 »
Also, ich geb dann auch noch mal meinen Senf dazu:

Das Update gefällt mir sehr gut, auch die neuen Skins der Soldaten. Besonders schön finde ich den Wegfall des alten Gelehrtensystems bzw. das neue System, dass an die Stelle tritt.

P.S. So allmählich freunde ich mich mit dem Gedanken an das feste Bauen an... vorallem weil ich gespannt bin, wie ihr das bei den einzelnen Völkern umsetzt. Denn ein ist sicher: Das wird bestimmt nicht so ein Einheitsbrei wie in SuM 1 :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #352 am: 13. Jan 2013, 22:26 »
alles super .
vorfreude ist riesig.
ihr seit einfach so toll !

aber liebes Edain Team ,
ihr müsst euch noch was einfallen lassen für die isengart festung .
die wirkt einfach lieblos hingeklatscht .
bis dahin alles top .
Elendil , Elendil

Kara ben Nemsi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #353 am: 13. Jan 2013, 22:58 »
Geniales Update!!! Die Vorfreude auf Version 4.0 ist riesig!!!  (**) (**) (**)
Einzige Kritikpunkt: Die scharfen Kanten am Dach der Wehrgänge stören irgendwie. Man sollte hier vielleichte, wie bereits angesprochen, einen Dachstuhl einbauen.
Und wie ebenfalls bereits angesprochen wäre eine Hobbithöhle wohl passender gewesen als das Hobbithaus.

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #354 am: 13. Jan 2013, 23:39 »
Finde das Hobbit Haus mehr als passend !
Elendil , Elendil

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #355 am: 14. Jan 2013, 04:37 »
Gefällt mir alles in allem super, besonders die Hobbitfarm ist klasse :)


Die Festung wirkt aber auch mMn recht steril. Du, Ea, hast zwar recht dass es nur ein Vorposten ist und nicht Imladris selbst, aber trotzdem zeichnet es die Elben doch gerade aus, dass sie auch so profanes wie ein rein militärische Nutzgebäude mit ihrer eigenen Eleganz und Schönheit ausstatten.

Auch schön wären Texturen unter den Gebäuden, die den Übergang von Pflaster zu Gebäude irgendwie "sanfter" gestalten. Am Zirkel der Weisen sieht man es ganz gut, dass das Gebäude direkt auf dem Steinpflaster steht, wirkt zu abgehackt und steril. (Fällt ingame warscheinlich aber gar nicht auf)

Den Wegfall des Gelehrtensystems begrüße ich ebenfalls, von der Idee her cool, in der Praxis leider schwierig.
Die Krönung für mich wäre die Streichung der Lichtbringer gewesen, die stören mich schon lange und hätten durch ein cooles Noldorkatapult nen super Ersatz  xD

Habt ihr trotzdem mal wieder echt klasse gemacht!
Am meisten interessieren würden mich als nächstes die Menschen des Ostens, falls die aber noch nicht soweit sind, oder auch nur als Gerücht unter den Usern existieren^^, wären die Nebelberge cool.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 04:40 von ferguson »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #356 am: 14. Jan 2013, 10:26 »
Schön, dass es so schnell vorwärts geht. Freut mich natürlich. Schöne Festung und eine wirklich hübsche Bibliothek. Vom Design her hat mir nur das bisher schon erwähnte Vordach nicht gefallen. Wenn es darunter noch ein weisses Gebälk hätte, wäre es bestimmt noch hübscher.

Beim neuen Ratsgebäude fehlt mir innen etwas. Wäre schön, wenn dort drin noch ein Tisch oder auch noch eine Elbe wäre. Weiss nicht ob man dass dann Ingame sieht. Das Modell ist sehr schön, aber mir fehlt das geile Extra wie bei der Bibliothek oder der Schreibstube ;)

Gibt es für die Waldläufer dann auch noch ein Remake oder bleiben die so? Ihre Zelte würde ich behalten, die sind schon cool. Das einbauen der Hobbits finde ich so viel besser und ich hoffe auch, dass so die Hobbitbaliste rausfällt, die zwar lustig ist, aber jedes Elbenheer ins Lächerliche zieht ;)

Dem Gelehrtensystem trauere ich nicht nach. Der Gedanke war zwar gut, aber halt sehr aufwendig zum spielen.

Ob Hobbithöhle oder Haus finde ich nicht entscheidend. Wobei eine Höhle schon nett wäre, aber ich denke es gab auch viele Hobbits in Häusern. Vielleicht könntet ihr dem Haus einfach noch einen Höhleneingang geben, mit so einer runden Tür und das Haus etwas auf dem Hügel. Ist aber auch scho schon Hübsch.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #357 am: 14. Jan 2013, 13:44 »
Auch wenn ich so meine Bedenken hatte als ihr anfangs das ganze System umgworfen habt, die neuen Festungen machen durchaus Vorfreude es mal zu testen besonders da ja jetzt auch Belagerungsschlacht mit der KI möglich sein sollen.

Aber mal ne Frage:

Sind jetzt wirklich alle Gebäude nur noch festgelegt wo sie gebaut werden können oder gibt es auch welche die man noch frei bauen kann (mal bezogen auf die Türme)? Wäre schön wenn man zumindest Türme noch frei bauen könnte, so könnte man einen externen Bauplatz schützen oder wenn man seine Truppen abruft, oder einen Außenposten errichten, ohne das der Gegner gleich ein Bollwerk vor sich stehen hat (da die Türme ja nur 2 oder 3 Katapultschüsse wegstecken können).
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Kara ben Nemsi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #358 am: 14. Jan 2013, 14:00 »
Zitat
Da hat der Elbenkrieger einen Blauen Unterock und eine rote Schärpe.
Bist du dir dabei sicher? Ich fand es durch die ganzen Farbsättigungen etwas schwierig die Farben zu erkennen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es teilweise sogar schwarze Mäntel gab. Wenn hier jemand ein paar Bilder zur Verfügung hat, würde ich mich sofort an eine Umfärbung ransetzen. :)

Im Videoblog 8 zum Hobbitfilm ist eine Szene mit den Elbenreitern bei Minute 3:58 zu sehen. Dort sehen die Mäntel auch eher dunkel aus. Ich hab leider gerade kein passendes Werkzeug um ein Bild hochzustellen

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #359 am: 14. Jan 2013, 14:25 »
Sind jetzt wirklich alle Gebäude nur noch festgelegt wo sie gebaut werden können oder gibt es auch welche die man noch frei bauen kann (mal bezogen auf die Türme)? Wäre schön wenn man zumindest Türme noch frei bauen könnte, so könnte man einen externen Bauplatz schützen oder wenn man seine Truppen abruft, oder einen Außenposten errichten, ohne das der Gegner gleich ein Bollwerk vor sich stehen hat (da die Türme ja nur 2 oder 3 Katapultschüsse wegstecken können).

Genau DAS soll ja nicht mehr passieren. Die Schlachten sollen offener sein und der Spieler soll taktischer vorgehen was die Einheiten angeht, anstatt stumpf ein paar Türme bzw noch Brunnen dazu aufs Feld zu pflastern.
Wenn man einen Außenposten unbedingt halten will muss man eben einen Spell-Turm hinstellen.
Außerdem soll auch verhindert werden dass der Gegner (egal ob KI oder Mensch) mit Türmen "belagert" wird.