14. Mai 2024, 13:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531407 mal)

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #390 am: 1. Feb 2013, 17:17 »
nice, über 1 jahr hab ich jetzt glaub ich darauf gewartet :D
endlich das feste bauen von SUM 1 :)
also ich finds wirklich klasse, hab immer gehofft, die edain mod benutzt das gute alte wirtschafts- und bausystem von SUM 1, gepaart mit der truppengröße und vielfältigkeit von SUM 2 und natürlich den ganzen feelingverbesserungen von euch edain-leuten :)
wird wohl zeit, mal wieder die alten SUM dvds rauszukramen und schonmal alles vorzubereiten :p
ouhmahn, dass ich das noch auf meine alten tage erlebe, vielen dank :D
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #391 am: 5. Feb 2013, 12:20 »
Bin sehr froh, dass auch ihr das feste Bauen wieder in SuM II einbringt, aber ich finde, die Gehöfte waren eine ziemlich gute Idee von EA, auch wenn diese schlecht umgesetzt waren und zu Langweiligem Gehöft-Spamming geführt haben
Eure Idee auf festen Plätzen volksspezifische alternative Ressourcen-Gebäude in das Spiel einzubringen finde ich aber auch genial
Vielleicht werde ich mich mal wieder mit einer persönlichen Submod beschäftigen, vielleicht wird sie ja gut genug um sie Online zu stellen  :D

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #392 am: 5. Feb 2013, 22:55 »
Das Problem mti den Völker ist die KI - es ist nur eine bestimmte Anzahl von verschiedenen KIs verfügbar - darum können wir nicht unendlich viele Völker machen und haben daher so manche Funktionen, wo man erst ingame wählt.
Wie viele Völker sind denn maximal möglich?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #393 am: 5. Feb 2013, 22:57 »
Neun - die sieben jetzigen plus zwei weitere, die bereits feststehen.
Und nein, zu denen wird es keine genaueren Infos geben^^
Erst denken, dann posten.

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #394 am: 6. Feb 2013, 07:30 »
Ich weiß ja schon alles, es sind tatsähclich "Die Neun, Sie Kommen!".
Die Überraschung will ich mir ja nicht selbst verderben. ICh meine ich drehe gerade durch in Anbetracht der Ungewissheit WANN WAS kommen wird, aber ohne dieses Gefühl wärs ja öde.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #395 am: 6. Feb 2013, 14:05 »
Zitat
Neun - die sieben jetzigen plus zwei weitere, die bereits feststehen.
Ich will niemanden verbessern, aber 5 gute + 4 böse Völker sind doch schon neun, also entweder ist das Limit anders gesetzt, oder es sind keine neuen Völker möglich.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #396 am: 6. Feb 2013, 14:49 »
Neun - die sieben jetzigen plus zwei weitere, die bereits feststehen.
Und nein, zu denen wird es keine genaueren Infos geben^^

Zitat
Neun - die sieben jetzigen plus zwei weitere, die bereits feststehen.
Ich will niemanden verbessern, aber 5 gute + 4 böse Völker sind doch schon neun, also entweder ist das Limit anders gesetzt, oder es sind keine neuen Völker möglich.

Ich schätzte mal da hat sich Chu´unthor verrechnet. Ich tippe ja eher darauf, dass 11 möglich sind. Aber ich weiß es ja selber nicht genau. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #397 am: 6. Feb 2013, 15:34 »
Nachdem es schon einmal 10 gab, wird sich Chu wirklich "verzählt" haben... 7 waren es vor Edain...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #398 am: 6. Feb 2013, 16:09 »
Ja, es sind natürlich neun derzeitige und elf maximale :D
Erst denken, dann posten.

Cooler16

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #399 am: 10. Feb 2013, 01:11 »
Also ehrlich gesagt freue ich mich überhaupt nicht auf die neue Version !  :-|

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

1.Das Wirtschaftssystem hat mir viel besser gefallen als das was ihr jetzt vorhabt. Weil das war das besondere in HdR 2, das es nicht so war wie die anderen Spiele.
Und was macht man jetzt wenn einen die Ressis ausgehen??? GARNICHTS ! Man muss zu sehen wie mal platt gemacht wird !

2.Das mit den Bauplätzen finde ich eine gute Idee, das jedes Volk andere Gebäude haben wir, die alle unterschiedliche Funktionen haben.

3.Die Festungen sind meiner Meinung nach das schlimmste !
Und wenn alle so begeistert davon sind, gebe ich ihnen einen kleinen Tipp "GEHT SuM1 SPIELEN" !
Ich meine was soll das ??? Ich habe SuM2 deswegen so gerne gespielt, weil es nicht SuM1 war! Wenn ihr das Spiel so sehr verändern wollt das macht es doch mit SuM1 und nicht mit SuM2 !
Mir und meinen Freunden hat es immer sehr viel Spaß gemacht sich i-wo so zu deffen das der Feind nicht mehr durch kam und sich eine andere Taktik überlegen müsste, oder der Moment wenn ich "alle" Gebäude zerstört habe und mich dann gefragt habe "warum ist das Spiele noch nicht aus" und dann erfahren hab, das er sich noch eine 2,3,4 usw. Burg gebaut hat. Das macht mehr spaß als SuM1 !

Ich konnte jetzt noch Bücher über meine Frustration hier schreiben, aber ich glaube ihr wisst jetzt so ungefähr was ich meine !

Macht aus SuM2 nicht SuM1 ! ! !

Und als Vorschlag:
Könntet ihr nicht das Wirtschaftssystem und diese hässlichen, langweiligen Burgen als SuM1 in ein Submod packen ?
Jeder der es will kann ihn nicht runterladen und jeder der es nicht will Spielt mit den Normalen Sachen weiter (natürlich auch Upgedatet= Version 4.0)


Zusammenfassung: Wofür soll ich noch Edain 2 SuM2 zocken, wenn ihr draus Edain 1 SuM1 macht ?!

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #400 am: 10. Feb 2013, 08:59 »
1. Zwingt dich ja keiner die neue Version herunterzuladen und zu spielen

2. Lies dir einfach mal wenigstens die letzten paar Seiten in diesem Thread durch, da findest du sämtliche "erfragten" Infos.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #401 am: 10. Feb 2013, 10:56 »
1.
Das Wirtschafts und Bausystem von SuM II ähnelt dem von vielen anderen Spielen. Das von SuM I war im Gegensatz dazu wirklcih einzigartig und es gab es wirklich nur in SuM.^^

Was meinst du mit den Rohstoffen?
Du kannst doch genauso Rohstoffgebäude bauen, auch in der Festung. Ebenso ist das "Grundeinkommen" in der Festung jetzt beser gesichert, das heißt man kann sich, wenn man überrannt wird trotzdem ein kleines Einkommen sichern. In SuM II... da gab es auch nicht mehr Geld, wenn man kein Geld hatte. Das heißt das Argument zählt eigentlich auch nicht. Und vielleicht sollte mana uche infach auf sien Geld etwas aufpassen? Wenn du auf einmal kein Geld mehr hast, der Gegner hingegen schon, dann hast du vorher was falsch gemacht. Oder der Gegner war besser als du.

Zitat
Und wenn alle so begeistert davon sind, gebe ich ihnen einen kleinen Tipp "GEHT SuM1 SPIELEN" !
Keiner zwingt dich die 4.0 zu spielen. Ebenso machen wir das Spiel nicht zu SuM I. Wir nehmen nur das Bausystem von SuM I.
Wir machen quasi eine Mischung aus SuM I und SuM II. Das Bausystem von SuM I, Rest behalten wir. Manche Leute mögen das System nicht, andere lieben es. Wir können es nicht allen Recht machen, manche haben wir damit vergrault, andere fühlen sich wie ein kleiens Kind vor Weihnachten und fangen nur deshalb wieder an Edain zu spielen. (ein Kumpel hat aufgehört und hat gesagt: "Bei dem Bausystem... da schau ich mir Edian auf jeden Fall nochmal an)
Einige Leute reden jetzt auch endgültig, dass Edain eine Art SuM III ist, weil wir beide Spiele hernehmen und von beiden das "Besondere" verbinden und so ein komplett neues Spiel machen.

Zitat
Mir und meinen Freunden hat es immer sehr viel Spaß gemacht sich i-wo so zu deffen das der Feind nicht mehr durch kam und sich eine andere Taktik überlegen müsste,
Naja, die strategischen Überlegungen im Moment waren... nicht gerade sehr groß. Entweder hat man es mit Katapulten geschafft das zu zerstören oder man hat es nicht geschafft.
Jetzt gibt es die Festungen, die deutlich bessere Belagerungen bieten, weil sie auch begehbare Mauern haben. So kann man wirkliche Belagerungen spielen und das Gameplay außerhalb der Festung wird schneller, da man nicht einfach irgendwo 20 Türme hinbaut und dann nichts mehr passiert, da der, der angreift verliert.
Das war nämlich eines der größten Probleme:
Der der angreift hatte einen totalen Nachteil und hat mehr Einheiten verloren => hat danach das Spiel verloren, da der Gegner einfach alle Einheiten getötet hat und dann selber angegriffen hat. darum wurde es häufig sehr defensiv.


Nein, wir werden keine Submod machen. Das Problem wäre das Gameplay und die balance - manche Systeme werden jetzt eben speziell für dieses Bausystem angepasst und die Balance wird ebenfalls darauf zugeschnitten werden.
Dass beides für beides geht, würde ein Heidenaufwand bedeuten, sodass wir jedes Mal an sich 2 Mods anstelle von einer machen müssen. Wenn du Lust hast kannst du ja eine Submod machen, wo du das freie Bauen wieder einführst. Wir werden auf jeden Fall das feste Bauen einführen, weil es anscheinend doch der Mehrheit sehr gut gefällt.:)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #402 am: 10. Feb 2013, 11:07 »
andere fühlen sich wie ein kleines Kind vor Weihnachten und fangen nur deshalb wieder an Edain zu spielen. (ein Kumpel hat aufgehört und hat gesagt: "Bei dem Bausystem... da schau ich mir Edain auf jeden Fall nochmal an)

Ich gehöre zu denen die sich wie ein kleines Kind fühlen ^^
Edain 4.0 wird für mich das wahre SUM III  (**)


Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #403 am: 10. Feb 2013, 11:20 »
Ich möchte mich jetzt auch sehr gerne dazu äußern, obwohl jetzt Gnomi etwas in der Zwischenzeit, in der ich hier diesen Post schreibe, etwas gepostet hat.
Ich fange am besten mal mit einem kleinen Zitat an:

Zitat
Ich konnte jetzt noch Bücher über meine Frustration hier schreiben, aber ich glaube ihr wisst jetzt so ungefähr was ich meine !

Das kann ich mir nach dem, was du geschrieben hast, nur bedingt vorstellen. Manche Sätze von dir sind durchaus gut formuliert, aber andere jedoch auch nicht, zum Beispiel diesen hier, aus dem ich nicht schlau werde:

Zitat
2.Das mit den Bauplätzen finde ich eine gute Idee, das jedes Volk andere Gebäude haben wir, die alle unterschiedliche Funktionen haben.

Erkläre mir bitte ersteinmal diesen mit Rechtschreib- und Satzstellungsfehler geschmückten Satz.
Nun gut, ich gehe mal auf andere inhaltliche Themen ein. Und zwar hast du geschrieben, dass man das Moddingprojekt auf Sum I beziehen soll. Warum sollte man das machen, dies würde ersteinmal dazu führen, dass einige Leute, die kein Sum I haben, diese Mod gar nicht mehr spielen können. Außerdem steht auch auf der Hauptseite der MU, dass Edain2 ein Moddingprojekt für "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II - Der Aufstieg des Hexenkönigs -TM " ist. Zudem bietet Sum II incl. Add-On eine überarbeitete und verfeinertere Spielengine, die es erlaubt, dass mehr Truppen auf der Karte geführt werden können, ohne dass gleich Standbilden provoziert werden.
Also, wie du das siehst, würde dein Aufruf, wie ich deinen Post einfach mal so nenne, nicht nur gesellschfaftliche Probleme verursachen, sondern auch technische.


"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #404 am: 10. Feb 2013, 12:17 »
Ich würde gerne mit einem Zitat beginnen:
"Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde, was natürlich niemand tut wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen, dass wir durch die Minen Morias gehen!"
So, oder so ähnlich reagierte einmal ein kurzer Zwerg.
Ich würde den Satz gerne etwas umgestalten und für meine privaten Zwecke missbrauchen.

Wenn mich jemand nach Feedback fragen würde, was natürlich keiner macht wie jeder weiß, dann würde ich vorschlagen, mir mehr Infos zu geben.

Das klingt natürlich boshafter als es gemeint ist. Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass euer letztes Update schon fast einen Monat her ist  [uglybunti]