13. Mai 2024, 23:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531285 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #645 am: 17. Mai 2013, 11:34 »
Die Bewohner der Wohnhäuser laufen panisch los, wenn Feinde in der Nähe sind und können auch getötet werden.
Das ist natürlich richtig cool :) Super Sache. Dann habe ich nichts gesagt, was gegen die Bewohner spricht :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #646 am: 17. Mai 2013, 11:45 »
Ich bin jetzt mal richtig ehrlich.

Dieses jahr erscheint rome total war 2, ( ich bin riesen fan von allen total tieteln), dann kommt noch watchdogs, elderscrolls online und viele andere geile games aber dennoch freue ich mich am meisten auf die edain 4.0   :D

Einfach ein tolles update und ich freue mich schon auf die anderen völker.


MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #647 am: 17. Mai 2013, 13:24 »
Großes Lob an das ganze Team.
Ich find es Klasse das es noch so eine Mod gibt.
SuM ist einfach ein ganz besonderes Spiel und durch die Mod wird es immer wieder belebt. Was man auch an der Downloadanzahl sieht. Glückwunsch dazu.
Zum Update kann man nicht mehr viel sagen, außer mega klasse.
Die Vorfreude wird immer und immer größer.
Macht weiter so ! :)


LG
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #648 am: 17. Mai 2013, 13:32 »
Zum neuen Wirtschaftsupdate: sehr schön.
Die Gebäude sind gut ausgewählt und passen mMn wunderbar in die dazugehörigen Völker.

Was mir aber besonders gefällt ist das Bewohnersystem bei Gondor und Rohan. Alleine dadurch dass die Menschen bzw. Pferde ein wenig durch die Gegend traben, lässt die Karte gleich um einiges lebendiger wirken.
Es ist zwar "nur" eine Kleinigkeit aber ich finde sowas gehört einfach dazu.

Bisher hatte ich auf den meisten Karten immer das Gefühl dass Gollum das einzige neutrale Lebenwesen ist, was durch die Gegend robbt und den Spieler trollt.

Jedenfalls ein großes "Like"  [ugly]

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #649 am: 17. Mai 2013, 13:48 »
Nun erlaube ich mir mal, mich im Ton zu vergreifen; absolut geile Schei*e! ^^  
Freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn neue Updates über Version 4.0 verfügbar sind, hebt sich besonders hervor durch mein tägliches stalken der Ankündigungen ;)  

Wenn es nach mir ginge könnte das Edainteam kurzerhand ein eignes Entwicklerstudio aufmachen, mit neuer Engine, Möglichkeiten, etc.
Nur leider geht es nicht nach mir :D  
Ich für meinen Teil finde eure Arbeit großartig und warte schon gespannt auf das nächste Update. Weiter so und alles Gute.
Mit freundlichsten Grüßen
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 14:34 von Adamin »
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #650 am: 17. Mai 2013, 14:08 »
Zum neuen Update "Wirtschaftsgebäude":
Zunächst mal schön wieder von euch zu hören. Die kleinen Einblicke in eure Arbeit sind wirklich immer wieder schön. Danke schonmal hierfür.

Die Gebäude sind allesamt wunderschön und auch das Konzept hinter allen  überzeugt. Bin auch angetan von dem neuen Bewohnersystem, welches für ein wenig Leben und Dynamik und damit Feeling sorgt.
ich persönlich würde allerdings die Bezeichnung "Gestüt" der etwas veralteten und ungebräuchlichen Bezeichnung "Stuterei" vorziehen.
Alles in allem wiedermal tolle Arbeit und weiter so!

MfG
TdK

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #651 am: 17. Mai 2013, 14:14 »
Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen, als andere hier. Die Rohstoffgebäude passen allesamt zum Charakter des Volkes, und auch die Modelle fangen den Charakter des Volkes sehr gut ein. Besonders loben möchte ich, dass es zwei random modelle beim wohnhaus gibt. Das wird sicherlich nochmal einiges an Feeling verbreiten.
Auch über die Stuterei (Bei dem Namen musste ich zuerst an eine Bäckerei denken. Naja wenns historisch korrekt ist soll es mich nicht stören) habe mich mich gefreut. SIe sieht gut aus und passt perefkt zu Rohan.
Und der Vollständigkeit halber: Auch der Steinbruch sieht super aus und passt gut zu den Zwergen, und der schon gezeigten Zwergenfestung. Ich finde es schön, dass die Festung und die Gebäude eher düster wirken. Da kommt irgendwie Erebor Feeling bei mir auf.

Ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange auf die versprochenen Updates zu den noch nicht vorgestellten Völkern warten. Ich freue mich schon sehr auf edain 4.0.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #652 am: 17. Mai 2013, 14:18 »
Also die Rohan Gebäude finde ich sehr gelungen,sie reihen sich gut in das klassische ländliche und von Pferden geprägte Bild von Rohan ein(auch wenn sie ein wenig stark an die Stallung erinnern). Die Häuser als neues Rohstoff Gebäude bei Gondor finde ich schön und ist auch ne nette Idee aber es wirkt etwas fehl am Platz,mitten in einem militärischen Stützpunkt eine einfache Wohnsiedlung?  Der Zwergensteinbruch passt auf jeden Fall und hat schöne Fähigkeiten.jedoch wirkt  er vom Aussehen her,ein wenig wie die Zwergenschmiede nur abgespeckter.Ansonsten freue ich mich ebenso auf das nächste Update (ganz besonders auf das Nebelgebirge).

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #653 am: 17. Mai 2013, 15:20 »
Heyho

Die Neuerung bei Gondor ist wirklich ne klasse Sache,sowas hat mir in der vorigen Edain Version und in SuM1 gefehlt : Wohnhäuser für die Gondorfestung.wie gesagt,klasse Sache :)

Bei Rohan bin ich auch positiv überrascht,die Mühle sieht recht geil aus,was man von der Stuterei ebenfalls sagen kann.Damit habt ihr das Ressourcen System toll erweitert,Verschiedene Ressourcen,die alle,für SuM,ausgefallen und cool sind.

Der Steinbruch der Zwerge hat tolle Fähigkeiten,aber wie über mir gesagt wurde,ist das Design zwar toll,aber erinnert eher an die Abgespeckte Zwergen schmiede


Alles in einem ist es ein recht geiles Update und ich würde die 4.0 zugern heut schon haben :D


mfg oschatz

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #654 am: 17. Mai 2013, 17:05 »
Also ich wollte eigentlich nichts sagen, aber nun werde ich es trotzdem tun(obwohl schon alles genannt wurde). Ich finde es absolut Mega geil (**) das ihr für jedes Volk verschiedene Wirtschaftsgebäude einführt besonders gut finde ich in diesem Update das ihr Gondor ein Städliches aussehen gegeben habt die Idee mit der Bevölkerung die aus den Häusern kommt und herum läuft und man durch die Steuereinnahmen noch Geld bekommt ist absolut genial. Das selbe bei Rohan die Stuterei und die Getreide Mühle sehen absolut geil aus und werden sehr viel Rohan Feeling bringen.

Sieht wirklich super aus. Zum konzeptionellen Teil kann ich nur sagen, dass ich von den neuen Wirtschaftsmöglichkeiten absolut begeistert bin. Durch diese vielen unterschiedlichen Möglichkeiten wirkt alles viel interessanter und vielseitiger. Kein Vergleich mehr zum schlichten Rohstoffsystem von SuM 2, das immer nach Schema F ablief. (Einfach die Map mit so vielen Gehöften zupflastern wie möglich, solange man nicht angegriffen wird)
Zu den neuen Modellen muss ich nicht mehr sagen. Wie immer ein Augenschmaus  (**)

MfG CMG
Da stimme ich voll zu

Ich hoffe das wir nicht mehr lange auf Edain 4.0 warten müssen denn jedes Update was ich mir durchlese sorgt dafür das die Spannung und das verlangen danach steigt.

Lg Tar-Calion :)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #655 am: 17. Mai 2013, 17:09 »
Jedesmal wenn ich meinen Senf zu den Updates dazugeben will denk ich mir: "Du liebe güte bist du langweilig...schreibst immer dasselbe..."

Aber was soll man auch anderes schreiben. :P

Da ihr das Erfolgskonzept von Sum 1 mit der Vielfalt und realistischeren Einheitenzahl von Sum2 kombiniert und das ganze zusätzlich mit wahnwitzigen Erweiterungen befüllt hebt sich Sum2, obwohl es für sich genommen nur ein mittelmäßiges Spiel war, mittlerweile zum Kultspiel. Vielen dank dafür...^^

Da mich die Balance des Spiels nur Sekundär interessiert sei euch mal wieder gesagt das sowohl Konzept als auch Visuelles fabelhaft gelungen sind. Selbstverständlich profitiert jedes einzelne Volk von diesen Neuerungen aber besonders bei Gondor wird es mir persönlich am meisten Feeling bringen. Denn dort fehlte mir immer ein bisschen das Gefühl eine Stadt zu verteidigen, was ja mehr oder weniger Gondors primäres Merkmal während des Ringkrieges war.

Schön zu sehen das immernoch so fleißig an der Mod gebastelt wird. Die Vorfreude ist groß...was will man mehr.^^

MfG
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #656 am: 17. Mai 2013, 17:50 »
Viel muss und kann man nicht mehr sagen:
Ihr habt ein unbeschreiblich wundervolles Spiel geschaffen - schafft es jedes mal aufs neue
euch und das Spiel zu übertreffen --> weiter so  :)

Zum aktuellen Update ein einfaches "Spitze"

Aber (!!!!), dass ihr die drei restlichen Völker (Lothlórien, Angmar, Nebelberge)
bis jetzt noch gar nicht weiter präsentiert habt, macht mich mittlerweile Wahnsinnig vor Spannung und Vorfreude auf eben diese. Besonders wie es mit Lothlórien weiter geht treibt mich immer wieder um  ;)

Also einfach schön weiter machen und uns alle immer wieder aufs neue begeistern !!!

MfG Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #657 am: 17. Mai 2013, 18:03 »
Rein von der ganzen Resonanz, von den vielen neuen Usern hier würde ich mal schätzen, dass der Rekord von 55000 ziemlich bald wieder fallen wird ;)
(Vorallem freue ich mich schon jetzt auf den Release, wo man den Server beim krepieren zusehen kann :D )

Und zum Konzept... was soll man sagen, ich hab auf dieser Seite schon jedes Kompliment verwendet, das existiert... also fang ich an welche zu erfinden: das Wirtschaftssystem ist einfach Fantaswunderbarschön, es spiegelt das Volk wieder, das man spielt, und haben einen spielerischen Nutzen... was will man mehr? :D (vorallem freue ich mich schon die Dorfbewohner mit Orks zu umzingeln ^^)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #658 am: 17. Mai 2013, 18:48 »
Bevor ich wieder in Lobhudelei verfalle, würde mich mal interessieren, ob es einen Malus gibt, wenn Bewohner getötet werden? Erhält der Angreifer dafür Rohstoffe? Respawnen Bewohner nach einer gewissen Zeit oder können / müssen sie gegen Rohstoffgebühr am entsprechenden Gebäude neu "gebaut" werden?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #659 am: 17. Mai 2013, 18:52 »
Hi,
erstmal ein super tolles neues Update. Besonders das die Bürger durch die Festung laufen, richtig richtig toll. Ich freue mich mega doll auf 4.0 und die Freude steigert sich mit jedem Update nochmal mehr. Großen Respekt an euch :)
(P.S. Sind denn Konzepte zu anderen Wirtschaftsgebäuden noch gewünscht ( Mordor) oder eher nicht, ich bin nämlich gerade mitten in einen drin. :D )

Freundliche Grüße
Caron