14. Mai 2024, 19:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531461 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #660 am: 17. Mai 2013, 18:57 »
Bevor ich wieder in Lobhudelei verfalle, würde mich mal interessieren, ob es einen Malus gibt, wenn Bewohner getötet werden? Erhält der Angreifer dafür Rohstoffe? Respawnen Bewohner nach einer gewissen Zeit oder können / müssen sie gegen Rohstoffgebühr am entsprechenden Gebäude neu "gebaut" werden?

Die Bewohner sind an die Wohnhäuser gebunden und erscheinen logischerweise auch nur, wenn ein Wohnhaus gebaut wurde. Mit jeder gewonnenen Stufe eines Wohnhauses, erscheinen jeweils 2 zusätzliche Bewohner. Sie bleiben nur in der Nähe der Wohnhäuser, d.h. sie laufen nicht durch die ganze Festung. Der Spieler hat keinerlei Nachteile, wenn die Bewohner getötet werden, gleichermaßen erhält der Gegenspieler auch keine Rohstoffe.
Nach einer gewissen Weile werden die getöteten Bewohner dann wieder respawned.

Diese "Bewohner" haben keinerlei spielerischen Sinn, sie dienen alleine dem Ambiente.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #661 am: 17. Mai 2013, 21:19 »
Was soll man noch groß sagen...
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch für die 55000 Downloads. Wenn ich daran denke, dass letztens sogar noch die 30000 zu einem Miniupdate führte und jetzt seid ihr schon geringfügig weiter.

Zum Update:
Wie immer herrvorragend, die Modelle sind wunderbar geworden, ich hatte echt recht, als ich damals darauf getippt habe, dass 4.0 eine optische Augenweide wird. Ich liebe es, wenn ich recht behalte, vor allem, wenn es zum Vorteil aller ausfällt.  xD
Ich glaube zwar gleichfalls, dass sich ein Wiederholungsbot an meinen PC gesetzt hat, der immer schreibt, es gefiele ihm alles, aber bis jetzt hatte er immer recht.

Die spazieren gehenden Bürger sind optisch auch ein wunderbares Feature, dadurch wirkt die Gondor-Festung echt noch mal lebendiger.
Auch die Funktionen der einzelnen Gebäude finde ich sehr gelungen, zum Wohnhaus muss man ja eigentlich nichts sagen, was den Nutzen betrifft. Das heißt doch jetzt aber bei Gondor, dass die Schmiede wieder passiv leveln muss, bevor man an die Upps kommt, oder?

Bei Rohan: Die Stuterei gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich den Namen auch etwas merkwürdig finde. Naja, wenn das die altmodische Bezeichnung ist, was solls? (Davon abgesehen, dass ich ja jetzt nicht in einem Spiel über dem Namen eines Gebäudes hänge und mich ärgere. Wenn das Gebäude Hotkeys bekommt, werde ich mir den Namen wahrscheinlich sogar gar nicht durchlesen^^).
Hat die Getreidemühle genau die gleiche Funktion wie das Gehöft, nur das sie in der Festung errichtet wird?

Bei den Zwergen: Der Steinbruch gefällt mir ebenfalls, auch wenn er mir ehrlich gesagt zu stark vorkommt, wenn er auch Rohstoffgebäude sofort levelt. Damit werden ja Angriffe auf die Zwergenfeste vollkommen wertlos, solange ein Steinbruch Level 3 stehenbleibt.
Noch eine Frage zu den zusätzlichen Bauplätzen: Sind die dann in der Festung, vor der Zitadelle (also dem Zentralgebäude, wie ich vermute) oder erscheinen die vor dem Tor?

Ansonsten ein großes Kompliment von mir, ich finde die Arbeit an 4.0 bis jetzt hervorragend, auch wenn ich wahrscheinlich mein gesamtes schnelles Mobilinternet verbraucht habe, um die MU zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass ein Update herausgekommen ist?  8-|


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Carons Frage stellt sich mir so auch noch. Sind noch irgendwelche Ideen für weitere Gebäude vonnöten (speziell zu Mordor hatte ich nämlich noch mal ein paar Buchstellen in einem Konzept verwertet) oder seid ihr mit denen schon fertig?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 21:39 von Melkor Bauglir »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #662 am: 17. Mai 2013, 22:05 »
Noch eine Frage zu den zusätzlichen Bauplätzen: Sind die dann in der Festung, vor der Zitadelle (also dem Zentralgebäude, wie ich vermute) oder erscheinen die vor dem Tor?
Die Zitadelle ist das zentrale Gebäude der Festung. Die beiden Bauplätze erscheinen zwischen Tor und der Zitadelle, sodass jede feindliche Einheit, die durch das Tor kommt, an ihr vorbei muss bzw. jede verbündete Einheit beim Eintreten in die Zwergenfestung geheilt werden kann :)

PS: Carons Frage stellt sich mir so auch noch. Sind noch irgendwelche Ideen für weitere Gebäude vonnöten (speziell zu Mordor hatte ich nämlich noch mal ein paar Buchstellen in einem Konzept verwertet) oder seid ihr mit denen schon fertig?
Als Konzeptmoderator kann ich dazu nur sagen, dass man nie genug Ideen einbringen kann ;) Selbst wenn das Team schon feste Vorstellungen zu den Support- bzw. Rohstoffgebäuden hat, könnt ihr gern weitere Ideen einbringen. Wer sagt, dass das Team alle möglichen Ansätze gefunden hat!? Vielleicht findet ihr etwas, woran das Team noch nicht gedacht hat :P

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #663 am: 18. Mai 2013, 00:08 »
Von mir schon mal ein großes Kompliment! Bisher waren alle Updates(Änderungen) spitze. Ich freue mich schon seid dem ersten Update auf 4.0 und hoffe auf ein baldiges Release! ;)

Zum Wirtschaftsupdate:

Gondor: Super Idee, durch die Bewohner vermittelt es richtiges "Stadt" - feeling und füllt die Festung(welche vorher noch ein bisschen "leer" war) aus!

Rohan: Extrem gute Idee, nur das der Name "Stuterrei" ein wenig komisch klingt(man gewöhnt sich aber auf jeden Fall daran). Aber auch die Mühle ist sehr gut gelungen. Durch diese zwei Gebäude wird richtiges Rohanfeeling vermittelt.

Zwerge: Fantastische Idee, ein Steinbruch passt natürlich am bessten zu unseren "Bergarbeitern" :D. Obwohl ich meine Bedenken bei der Stärke des Steinbruchs habe, da er sehr große Vorteile bringt.(Ist aber nur meine Meinung, die bei solchen Dinge meistens Meilen weit daneben liegt :D)

Ist es eigentlich Absicht das die Updates der letzten drei Völker so lange auf sich warten lassen oder sind die noch nicht so weit?

Mfg Makello

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #664 am: 18. Mai 2013, 08:21 »
Was ist denn eine Stuterrei?
Wenn ihr ein Gebäude meint das Pferdezüchtet heist das "Gestüt"  :D :D
oder habe ich was Falsch verstanden ?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #665 am: 18. Mai 2013, 09:22 »
Was ist denn eine Stuterrei?
Wenn ihr ein Gebäude meint das Pferdezüchtet heist das "Gestüt"  :D :D
Sowohl als auch
Zitat
Ein Gestüt (veraltet auch Stuterei) ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich auf die Pferdezucht spezialisiert hat.
Auszug aus Wikipedia: Gestüt bzw. aus dem Duden: Stuterei

Dazu dann das Zitat von Ea:
Wie Zypo richtig dargelegt hat ist der Begriff Stuterei der historisch korrekte Begriff, während Gestüt auf die Moderne zurückzuführen ist und der Begriff Pferdezucht ein derartiges Gebäude nicht definiert. Da die Welt von Mittelerde eher in die Zeit des Mittelalters einzuordnen ist, handelt es sich hierbei um den einzig korrekten Ausdruck.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #666 am: 18. Mai 2013, 14:35 »
So... dann gebe ich auch mal mein Feedback.

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Update.
Vorallem der Zwergensteinbruch macht Lust auf mehr.

Freue mich unglaublich auf die 4.0.
Vorallem auf die Zwerge *-* (man merkt das ich Zwerge mag oder ?).

Naja, macht weiter so.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #667 am: 18. Mai 2013, 15:56 »
Mir gefällt das Update vorallem das dan mehr fielig.

Bin schon ganz gespant auf 4.0 und kann es kaum noch erwarten.

Bin auch foll auf Lotlorien gespant auf die Festung und auf die Rostoffgebeude

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #668 am: 18. Mai 2013, 18:18 »
Ich finde auch dieses Update klasse. :)
Besonders cool wirkt das neue Bewohnersystem, auch wenn es nur als Zierde gilt. Aber auch die Eigenschaften der jeweiligen Rohstoffgebäude gefallen mir sehr. Allerdings finde ich es schade, dass noch kaum zu den bösen Völkern präsentiert wurde, dabei denke ich vorallem an die Nebelbergüberarbeitung. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #669 am: 18. Mai 2013, 21:43 »
Nun auch ein Statement meinerseits:

Die Gebäude sind sehr schön, gefallen mir.

Zu den Inhaltlichen Sachen:

Gondor: Feine Sache jedoch finde ich es ein bisschen Schade, dass Gondor, sowohl auf Infanterie-, Upgrades- als auch auf Kavallerie- Verbilligung zugreifen kann. Ist das nicht etwas zu Allround? Ich meine natürlich hat Gondor keine so richtigen "Stärken". Aber ich denke ein Punkt ist die Langlebigkeit des Reiches, sein Stolz, seine Traditionen, sein Wille.

Rohan: Verbilligung der Kavallerie finde ich schön, jedoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr auf den Aspekt der Pferdeherren einzugehen, bzw. etwas tiefgründiger zu werden. Bei den Bauern hätte ich mir evtl. noch einen weiteren unterscheidbaren Aspekt gewünscht.

Zwerge: Nun, was soll man sagen, der Steinbruch ist eine schöne Idee. Um ehrlich zu sein habe ich früher oder später ein Gebäude erwartet, was den zwergischen Grundzug "starker" und "wehrhafter" Festungen angeht.

Zu den Steinbruchfähigkeiten:
Stufe 1: Ist eigentlich passend, auch wenn ich mir darunter beim ersten Anblick eine Art zweiten Festungsring vorgestellt habe

Stufe 2: Finde ich persönlich eher ein bisschen zu Standardmäßig, desweiteren erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, wieso ein Steinbruch zu verstärkten Äxten führen soll? Evtl. wäre eine höhere Langlebigkeit defensiver Gebäude angebrachter.

Stufe 3: Nunja, ist eine schöne Idee, erachte ich aber etwas als zu stark. Desweiteren finde ich persönlich, dass dadurch nicht wirklich der Aspekt der Zwerge zum Tragen kommt.

Das wars nun von mir,

Gruß Harun





-Danke an The Dark Ruler-

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #670 am: 19. Mai 2013, 11:08 »
Ein echt schönes Update!

Gerade die Stuterei hat es mir vom Modell her angetan. Auch ihre Funktion (oder überhaupt die Funktionen der Wirtschaftsgebäude) finde ich interessant. Das diese Art von Gebäuden nicht mehr nur für Rohstoffe wichtig ist, sondern nun auch sekundäre Boni bietet klingt sehr verlockend!

Zum Zwergensteinbruch:
Modell = Spitze!
Die Level einser Fähigkeit will mir auch sehr zusagen. Grade beim festen Bauen ist man glaub immer über zusätzliche Bauplätze froh :D
Bei der Level zweier Fähigkeit muss ich meinem Vorposter zustimmen. Warum soll ein Steinbruch den Schaden erhöhen? Eine Stärkung der Verteidigung wäre logischer.
Zuletzt noch zur dreier Fähigkeit: Klingt erstmal ziemlich OP, aber wenn man bedenkt, dass durch das feste Bauen eine Maximalzahl an Gebäuden in der Festung festgelegt ist, so lässt sich das bestimmt irgendwie balancen :) (Da vertrau ich mal ganz in das Edain-Team^^)

Danke für dieses Update
Lg Shadow

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #671 am: 19. Mai 2013, 11:40 »
Ich möchte gerne mal wissen, ob das Edain-Team Hilfe dazu braucht, die Stimmen der Helden aus dem Hobbit-Film herauszuschneiden oder macht ihr das lieber im Team selber. Die Community würde euch bestimmt bei dieser Arbeit entlasten, damit ihr euch anderen Aspekten für die 4.0 widmen könnt.

MfG Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #672 am: 19. Mai 2013, 11:52 »
Ich glaube das macht Alter Tobi schon Leidenschaftlich  :D
Aber das wäre wohl im "Fragen an das Edain Team" Thread besser aufgehoben gewesen.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,16424.0.html
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #673 am: 20. Mai 2013, 00:24 »
Naja Aber in welchem Jahrhundert wurde Stuterei gesagt ?
Ich meine klar kann man das machen aber ich finde Gestüt hört sich besser an.
 Denn im 13 Jahundert wurde Gestüt gesagt und das ist schon ziemlich tief im mittelalter :)

Eigentlich nicht, denn da das Mittelalter bis 1500 geht, ist das Spätmittelalter und damit für Herr der Ringe treffend :D

Zum Update: Ich habe mir einen Steinbruch fast schon gedacht, und freue mich also umso mehr, dass es einen bei den Zwergen gibt. Auch die Idee mit den Bewohnern finde ich super, da das ähnlich wie die Bodentexturen bei imladris für Feeling und lebendigkeit sorgt. Deßhalb, Hut ab und immer wieder gerne neue Updates :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #674 am: 20. Mai 2013, 10:36 »
*Beiträge entfernt*
Lanoxy, ich weise dich an dieser Stelle erneut auf die Forenregeln hin.
Danke an diejenigen, die versucht haben die nötigen Argumente zu liefern, allerdings ist die ganze Diskussion in Spam ausgeartet.

Ich möchte gerne mal wissen, ob das Edain-Team Hilfe dazu braucht, die Stimmen der Helden aus dem Hobbit-Film herauszuschneiden oder macht ihr das lieber im Team selber. Die Community würde euch bestimmt bei dieser Arbeit entlasten, damit ihr euch anderen Aspekten für die 4.0 widmen könnt.

MfG Wulfgar

Hallo Wulfgar,
soweit wir mitbekommen haben, hat sich Alter Tobi in dieser Hinsicht schon ziemlich bemüht. Wir werden erst einmal ihn kontaktieren, bevor auf die Unterstützung der gesamten Community zurückgreifen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 13:59 von Ealendril der Dunkle »