13. Mai 2024, 23:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531289 mal)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #810 am: 7. Jul 2013, 20:22 »
Also ich habs mir schon Durchgelesen und bring dann hier mal mein Feedback rein :P

Ersteinmal Tolles update!!!!!
 Hier meine Begründungen:
-Die Festung ist Super vor allem die Mauern
-Die Siedlungsgebäude passen Super und bilden mit dem Zuchtmeister ein Ausgezeichnetes System
-Das Außenposten System ist wieder sehr frei ,man hat wieder die möglichkeit auszuwählen was man machen will,solche Optionen fehlen mir einfach im Moment noch und können bei 4.0 ja schon Spielendscheident sein.
-Der Obelisk ist wie ich finde eine Tolle idee,diesen Spell im Spellbock zu verwenden ist auf jeden fall sehr Interessant

Also insgesamt ALLES Super
Einfach weiter so
Freu mich auf nächste update
Mfg Sanoy

Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #811 am: 7. Jul 2013, 20:32 »
Auch wenn ich lieber die Nebelberge gesehen hätte....schönes Update  :P
Das neue Angmar fängt dieses lose Bündnis der unterdrückten Völker sehr gut ein.

Dass der Hexenkönig abgespeckt wurde, kann ich nur gutheißen.

Aber das Beispielbild vom Hügelmenschendorf ist etwas ungünstig^^
Welche Farbe hat es denn wenn es mal nicht eingeschneit ist?

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #812 am: 7. Jul 2013, 20:35 »
Erst mal der HAAAAAAAMMMMMMERRRRR [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti].
ne jetzt mal im ernst. affengeiles update. ich hab ja immer gedacht, dass die umsetzung vom freien zum festen bausystem ziemlich daneben gehen würde. aber ihr habt es einfach nur großartig gemacht. daumen hoch für das gesamte edain team.

P.S. jetzt fehlen ja eigentlich nur noch lothlorien und die orks vom nebelgebirge  :) :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #813 am: 7. Jul 2013, 20:47 »
einfach episch!
angmar war schon immer mein lieblingsvolk (wohl wegen der kalten aura). nun, mit den grabunholden der gruft, dem dunklen obelisken und überhaupt, einfach allem, es ist wow, definitif bis jetzt das beste update und erschwert das warten auf die 4.0 enorm.

nur so am rande:


lg und in vorfreude

shadowleake

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #814 am: 7. Jul 2013, 20:59 »
Ich finde ihr habt Angmar sau gut hinbekommen sieht richtig Hammer aus. :D  :)

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #815 am: 7. Jul 2013, 21:00 »
Och mist da hofft man das man der erste ist der Feedback gibt und dann gibt es wieder Leute die sich den Platz Reservieren verflucht nochmal. *Spaß beiseite zurück zum Thema*

Also ich muss ehrlich sagen das ich vom Angmar Update absolut begeistert bin (**) und nun ein sehr großes verlangen habe Edain 4.0 zu spielen. Die Festung und alle anderen Gebäude sind absolut genial geworden und vermitteln richtiges Angmar Feeling. (EPIC ohne ende (**) )

@Shadowleake:
Zitat
angmar war schon immer mein lieblingsvolk (wohl wegen der kalten aura).
Ist das Element Eis nicht deshalb auch bei WotE dein Lieblings "Volk"?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #816 am: 7. Jul 2013, 21:00 »
Alles in allem schön, vor allem die Fraktionen auf die eroberten Bauplätze zu verteilen ist klasse :) Auch Siedlungsgebäude nicht mitten auf den Wegen zu sehen ist toll. Und auch die Gruft ist echt gelungen.

Was ich noch ein wenig eigenartig fand:
- Dass die Mühle Wolfspreise reduziert, wirkt auf mich etwas komisch.
- Der schwarze Obelisk hat mich gleich an Digimon erinnert xD ..ist aber fein eigentlich, auch als Symbol der Macht.

Und mehr in Richtung schade:
- Die Wolfszwingerkäfige sind als Festungserweiterungen wohl rausgenommen worden. Sowas Käfighaftes hat aber auch zu einem düstereren Angmarbild beigetragen, auch wenn wilde Wolfshöhlen spielmäßig den selben Zweck da draußen erfüllen, ist das mit eigenen Zwingern irgendwie doch hübscher. Vielleicht könnt man sowas auch nochmal an die Vorpostentürme oder so kleben.. zumal sie Triböcken und Türmen wohl kaum Konkurrenz machen.
- Ich glaube aus dem Konzept 'Hexerturm' lässt sich vieeeel mehr rausholen.
- Insgesamt, was vielleicht auch daran liegt, dass es bei der Präsentation nicht so sehr rüberkommt, vermisse ich aber noch ein wenig das Grauen, den Schrecken, die Folter und Qualen, die so ein dunkles Reich mit sich bringen sollte. Wie erwähnt, ist das vielleicht mit den Sounds und ungenannten Updates in die Richtung oder in irgendeiner anderen Form vielleicht schon irgendwie abgesteckt. Wenn nicht, finde ich aber, dass eine zackige und dunkelfarbene Architektur da nicht ganz ausreicht.. Grüfte und Grabunholde helfen hierbei schon, aber in den großen Lagern selbst wird ansonsten nicht so viel davon deutlich. Wenn an der Hauptzitadelle ein Käfig an nem Mast hängen würde, wäre das schon ein wenig näher an unserem dustren Mittelalter, sowie ein wenig schauriger für etwas, dass sich dunkles Winterreich nennt.


Und zur größten.. nicht unbedingt Angmar-spezifischen Frage: Auf kleineren Karten gibt es ja kleinere Spiellager die weniger eingemauert sind. Wird das eigentlich irgendwie.. balanciert, zumal einige Völker da aufgrund verschiedener Bauplatzzahlen nicht gleich stark gewächt werden. So hat man hier Angmar gesehen, das von 9 Bauplätzen auf 6 runtergeht, also 33% weniger. Wenn man jetzt ein Lager hat, dass mit 8 Bauplätzen beginnt, hat man auf den kleineren Karten ja von vornherein eine andere Balance als auf den größeren.
(Wobei sich das vielleicht auch nicht einfach so linear runterskallieren lässt, wenn ein Volk z.B. 5 Plätze für ein gutes Spiel braucht und bei nur 4 dann ins Stolpern kommt, weil irgendeine wichtige Funktion außen vor bleibt.. )
« Letzte Änderung: 7. Jul 2013, 21:20 von Lilitu »

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #817 am: 7. Jul 2013, 21:07 »
Schön !!! Sehr sehr schön !!!
Tolles Rundum-Angmar Update !!!
Gefällt mir jetzt schon besser als in der noch aktuellen Version !
Ich sag schon gar nicht mehr, dass ihr die besten seid - so inflationär wie euch das schon gesagt wird, verlierts allmählich an Aussagekraft ;-)
Weiter so !!!

MfG Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #818 am: 7. Jul 2013, 21:08 »
Ein sehr schönes Update zu meinem Lieblingsvolk  (**)

Wirkt wirklich wie ein eisernes Reich und so mag ich es auch. Mehr kann ich jetzt dazu eigentlich auch nicht sagen, außer das ich was von Orks gelesen habe die verbilligt werden durch ein Gebäude, waren die nicht kostenlos oder gibt es neue Orks?

Ich glaube Lilitu man sieht auch nicht alles im Update  ;)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #819 am: 7. Jul 2013, 21:18 »
Zitat
Die Wolfszwingerkäfige sind als Festungserweiterungen wohl rausgenommen worden. Sowas Käfighaftes hat aber auch zu einem düstereren Angmarbild beigetragen, auch wenn wilde Wolfshöhlen spielmäßig den selben Zweck da draußen erfüllen, ist das mit eigenen Zwingern irgendwie doch hübscher. Vielleicht könnt man sowas auch nochmal an die Vorpostentürme oder so kleben.. zumal sie Triböcken und Türmen wohl kaum Konkurrenz machen.

1. is der Plural von Tribok Triboke und 2.
und 2. schau dir das Bild genau an:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/sshot0004_1373120875.jpg

ich seh da immernoch die alte Bestiengrube :P direkt zwischen Turm und Der Halle der Männer Carn Dums

dazu: schön das ihr das Holz von der Mauer durch Stein ersetzt habt, wie in dem älteren Video es der Fall war, das sah einfach seltsam und blöd aus^^

Die Gruft sieht nett aus, erinnert mich etwas an "Krieg im Norden"

wurden die Hügelmenschen auch Reskinned? Die und die Dunländer sehen immernoch so aus wie in AdH was einfach zum Rest der Mod nciht mehr passt^^

« Letzte Änderung: 7. Jul 2013, 21:23 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #820 am: 7. Jul 2013, 21:22 »
Wieder was gelernt.. ich meinte aber nicht die Bestiengrube, sondern die alte Festungsverteidigung 'Wolfszwinger', die ein paar Wölfe durch die Gegend laufen lässt, welche durch ein Fallgatter gespawnt werden.

Und abgesehen von wilden, ungezügelten Bestien, die da im Hauptlager rumliefen, haben auch die kleinen Fallgitter zu einem düstreren Angmar beigetragen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #821 am: 7. Jul 2013, 21:26 »
wie willst du die bitte schön so ein bauen? Sie würde, wenn man sie auf Bauplätzen bauen muss, wohl nie eingesetzt und an die Festung geht ja auch nicht. Dazu finde ich, das wilde Bestien die durch die Festung rumlaufen/Hauptlager mMn nicht zu einem organisierten Volk (was Angmar im Vergleich zu z.B. Nebel ja ist) einfach nicht passen würde. Und für mich hat das nciht wirklich was zu einem "düsteren Angmar" beigetragen, genauso wenig wie die Fallgatter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #822 am: 7. Jul 2013, 21:31 »
..vielleicht an der Mauer an das Fundament der äußeren Türme oder vielleicht auch eher an das der Triboke dran, dann könnten die auch vor der Mauer rumstreunen.. ist aber der unwichtigste der drei Schade-Punkte, das brauchen wir nicht weiter vertiefen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #823 am: 7. Jul 2013, 21:35 »
dann müssten vom Pronzip her jedes Volk noch ne Nahverteidigung um die Türme bekommen, weil es relativ unfair wäre, wenn Angmar dank der Türme neben verbesserte Distanz verteidigung auch noch verbesserte Nahverteidigung bekäme.

für mich war Angmar bisher immer dieses "böse das sich den eigenen nicht als böse präsentiert", also bei dem im Gegensatz zu z.B. Mordor Trolle und Orks nicht einfach einen unglücklichen vorbeikommenden Menschen fressen dürfen. Das Böse das den freien Völkern als böses bekannt ist, den Einwohnern jedoch als "normales" Volk, das zwar Orks, Trolle, Wölfe und Schwarze Magie nutzt, aber nur um "ihr eigenes Recht" durchzusetzen etc. wenn du verstehst worauf ich raus will, dieses "Typische Böse" spielt sich nur hinter geschlossenen Vorhängen ab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #824 am: 7. Jul 2013, 21:52 »
Da habt ihr mal wieder was gekonnt  (**)
Angmar sieht für mich durch und durch stimmig aus und die neue Festung sieht einfach nur Bombe aus. Auch das Siedlungssystem und die neuen Spellbookzauber sind mMn ideal umgesetzt. Freu mich schon den neuen Hexenkönig anzutesten...  ;)

@Lilitu: Die Zwinger werd ich wohl auch etwas vermissen. Meine Idee wäre da folgende: Eventuel könnte man die Wolfsgrube ja auch durch einen Wolfszwinger ersetzen, der an sich die selbe Funktion erfüllt, nur dass eben Wölfe in Käfigen zu sehen sind, statt der doch etwas "wilden" Höhle. Würde meiner Meinung nach auch das zivilisierte Innere der Festung besser vom Umland, wo die Wölfe eben frei herumstreifen, abheben. Das wäre dann das Sahnehäubche, aber den Aufwand wahrscheinlich gar nicht wert.  :(

@Shadowleake: Das Arnor in 4.0 ein eigenes Volk sein wird wage ich doch schwer zu bezweifeln. Bisher hat das Team das immer verständlicherweise mit der Begründung abgelehnt, dass es Gondor einfach zu ähnlich wäre. Wenn sich daran etwas geändert hätte glaube ich nicht, dass es nur durch so einen Halbsatz angekündigt würde...

Wobei auch ich mich frage, wie Arnor in 4.0 umstrukturiert wird (Hatte dazu mal ein Konzept in die Sammlung gepostet  ;) ). Hoffe mal da wird es neben den sehnlich erwarteten Updates zu Nebel und Lorien auch noch ein Update geben.

« Letzte Änderung: 7. Jul 2013, 21:54 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...