Alles in allem schön, vor allem die Fraktionen auf die eroberten Bauplätze zu verteilen ist klasse
Auch Siedlungsgebäude nicht mitten auf den Wegen zu sehen ist toll. Und auch die Gruft ist echt gelungen.
Was ich noch ein wenig eigenartig fand:
- Dass die Mühle Wolfspreise reduziert, wirkt auf mich etwas komisch.
- Der schwarze Obelisk hat mich gleich an Digimon erinnert
..ist aber fein eigentlich, auch als Symbol der Macht.
Und mehr in Richtung schade:
- Die Wolfszwingerkäfige sind als Festungserweiterungen wohl rausgenommen worden. Sowas Käfighaftes hat aber auch zu einem düstereren Angmarbild beigetragen, auch wenn wilde Wolfshöhlen spielmäßig den selben Zweck da draußen erfüllen, ist das mit eigenen Zwingern irgendwie doch hübscher. Vielleicht könnt man sowas auch nochmal an die Vorpostentürme oder so kleben.. zumal sie Triböcken und Türmen wohl kaum Konkurrenz machen.
- Ich glaube aus dem Konzept 'Hexerturm' lässt sich vieeeel mehr rausholen.
- Insgesamt, was vielleicht auch daran liegt, dass es bei der Präsentation nicht so sehr rüberkommt, vermisse ich aber noch ein wenig das Grauen, den Schrecken, die Folter und Qualen, die so ein dunkles Reich mit sich bringen sollte. Wie erwähnt, ist das vielleicht mit den Sounds und ungenannten Updates in die Richtung oder in irgendeiner anderen Form vielleicht schon irgendwie abgesteckt. Wenn nicht, finde ich aber, dass eine zackige und dunkelfarbene Architektur da nicht ganz ausreicht.. Grüfte und Grabunholde helfen hierbei schon, aber in den großen Lagern selbst wird ansonsten nicht so viel davon deutlich. Wenn an der Hauptzitadelle ein Käfig an nem Mast hängen würde, wäre das schon ein wenig näher an unserem dustren Mittelalter, sowie ein wenig schauriger für etwas, dass sich dunkles Winterreich nennt.
Und zur größten.. nicht unbedingt Angmar-spezifischen Frage: Auf kleineren Karten gibt es ja kleinere Spiellager die weniger eingemauert sind. Wird das eigentlich irgendwie.. balanciert, zumal einige Völker da aufgrund verschiedener Bauplatzzahlen nicht gleich stark gewächt werden. So hat man hier Angmar gesehen, das von 9 Bauplätzen auf 6 runtergeht, also 33% weniger. Wenn man jetzt ein Lager hat, dass mit 8 Bauplätzen beginnt, hat man auf den kleineren Karten ja von vornherein eine andere Balance als auf den größeren.
(Wobei sich das vielleicht auch nicht einfach so linear runterskallieren lässt, wenn ein Volk z.B. 5 Plätze für ein gutes Spiel braucht und bei nur 4 dann ins Stolpern kommt, weil irgendeine wichtige Funktion außen vor bleibt.. )