14. Mai 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531400 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1215 am: 9. Dez 2013, 15:22 »
Also, echt super :)
Vorallem die beiden Hämmer der Schmiede ;)
Die liebte ich schon im Film :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1216 am: 9. Dez 2013, 15:23 »
Nur schade dass die Vielfalt der Kasernenmodelle rausgenommen wurde. Was sprach denn für diesen Schritt?
Vor allem dass keines der alten Modelle mehr in die Festung gepasst hat. Die Ered Luin-Kaserne war zu breit und kam anderen Bauplätzen in die Quere und alle drei waren obendrein aus rohem Fels gehauen, was einfach als Teil eines größeren Gebäudekomplexes nicht mehr sinnvoll aussah. Bei der Mine passt das insofern dass ihre ganze Funktion das Fördern von Rohstoffen aus der Tiefe ist, aber eine Kaserne in der Festung muss und sollte kein Steinblock sein. Deswegen haben wir uns für ein neues einheitliches Gebäude entschieden, das dafür sinnig mit dem Design der Festung und den anderen neuen Gebäuden harmoniert :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1217 am: 9. Dez 2013, 15:48 »
Ist echt richtig gut geworden gefällt mir sehr.

Hoffe ihr beeilt euch mit dem rausbringen ich werde schon richtig nervös  [uglybunti].

Macht weiter so!!!!!

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1218 am: 9. Dez 2013, 16:23 »
Wie schon gesagt die Hämmer sind schon im Film ein echtes Highlight! Gefällt mir sehr gut.
Wie immer großes Lob und weiter so!

MfG
TdK

Edit:
Zitat
Hoffe ihr beeilt euch mit dem rausbringen ich werde schon richtig nervös  [uglybunti] .
« Letzte Änderung: 9. Dez 2013, 16:31 von Théoden der Korrumpierte »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1219 am: 9. Dez 2013, 17:30 »
Auch ich fand den Doppelhammer im Film klasse.
Ihr habt ihn grandios übernommen und das Aufprallen der Hämmer macht auch durch den schönen Sound echt ein gewaltiges Feeling.

Ihr schafft es die Qualität der Updates weiterhin auf sehr hohem Niveau zu halten. Gefällt mir gut!

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1220 am: 9. Dez 2013, 17:35 »
nett, nett, mir gefallen die neuen Skins, Modelle etc.^^

Nur: wenn die Hämmer auf einanderschlagen siehts eher aus als hätt der Zwerg die Hand dazwischen... aua^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1221 am: 9. Dez 2013, 17:48 »
Flaggen an den Wänden und Fackeln, die die Festung erleuchten  (**)

Sehr schönes Updaten, dass die Schmiede aufgeteilt wird, ist auch nicht so schlimm (vorrausgesetzt, die neue Schmiede funktioniert wie die von Gondor, also ohne, dass man sie nochmal upgraden muss :D ) und dass ihr die drei Kasernen zusammenlegt ist für mich persönlich auch nicht so schlimm. Dafür sieht die festung umso besser aus ^^

Mit der Version 4.0 kommt ihr garantiert in die Top 10 auf ModDB, alles andere würde mich wundern.

Edit: Sind die Starteinheiten Zwergenschwertkämpfer? Das wäre doch neu, die momentanen Eredluinhüter haben doch Äxte, oder? (Und auch nicht so große Schilde?)
« Letzte Änderung: 9. Dez 2013, 18:52 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1222 am: 9. Dez 2013, 17:50 »
Die neuen Veteranen sehen wirklich klasse aus. Da kommt doch sofort wieder die Lust auf den Film anzusehen! :D
Die neue Schmiede mit diesen Hammern aus dem Film ist wirklich genial umgesetzt, besonders, weil auch der Sound übernommen wurde. Große Klasse!
Die neue Kaserne fügt sich wirklich deutlich besser ins Gesamtbild ein und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, dass es nun nicht mehr verschiedene für die Subvölker gibt.

Zu dem Trailer muss ich wohl nicht mehr viel sagen. FG15 hat da wie immer eine spitzenmäßige Arbeit abgeliefert, wie man es bereits gewohnt ist. Top!

SnapJackBlack

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1223 am: 9. Dez 2013, 18:45 »
Wow, super Update zu den Zwergen, vielleicht spiel ich sie ja jetzt endlich mal gerne. ;)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1224 am: 9. Dez 2013, 19:51 »
Wiedermal ein sehr schönes Update. Die Veteranen sehen super aus und machen ihrem Namen als Veteranen alle Ehre. Furchteinflößende, erfahrene und kampfgestählte Zwerge, die nichts und niemand mehr erschüttern kann. Was passiert eigentlich mit den alten Veteranenmodellen? Die fand ich auch sehr schön. Hoffentlich bleiben sie noch irgendwo in der Mod :P

Die Zwergenschmiede, die Kaserne und der Steinbruch passen ins Zwergenreich (mittlerweile gefällt mir die Kaserne recht gut, obwohl ich am Anfang etwas gemeckert habe :D). Vorallem der Schmiedehammer ist einfach göttlich. Schon alleine deswegen wird bei jedem Spiel es ein Genuss sein dieses Gebäude zu bauen.

Der Hobbittrailer und das Edain-Intro sind auch sehr schön geworden und machen wirklich Spaß anzuschauen. An irgendwas anderes erinnert mich das Edain-Intro, nur weiß ich leider nicht mehr woran :D

Mit besten Grüßen und macht weiter so,
Prinz_kael

Hardscore

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1225 am: 9. Dez 2013, 20:26 »
Hallo erstmal,
Zu dem Update lässt sich nicht mehr viel hinzufügen, wie ihr gesagt habt nur vergleichsweise kleine aber passende Veränderungen die mir gut gefallen  (**). Ich hab aber noch eine Frage. Auf den letzten drei Bildern sieht man Ered Luin-Schwertkämpfer die in 5ertrupps organisiert sind. Bedeutet das, dass die Truppgrößen auch wieder wie in SuM 1 gehandhabt werden?
(SuM 1 Nostalgie  8-| )
Hardscore

Edit:
@kael_silvers: Ok, das hätte vermutlich auch Balancingprobleme gegeben.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2013, 09:34 von Hardscore »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1226 am: 9. Dez 2013, 21:13 »
Ich hab aber noch eine Frage. Auf den letzten drei Bildern sieht man Ered Luin-Schwertkämpfer die in 5ertrupps organisiert sind. Bedeutet das, dass die Truppgrößen auch wieder wie in SuM 1 gehandhabt werden?
Nein, dieser 5er Trupp ist das Startbataillon der Ered-Luin-Zwerge (da ein vollständiger Trupp etwas stark zu Beginn wäre).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1227 am: 9. Dez 2013, 23:57 »
Also Leute,
Ich feier eure Updates eig. immer, was bei diesem (Zwerge) keine Ausnahme ist. Man merkt echt, dass ihr euch Mühe gebt.  :)

so genug mit den großen Lobs für heute ;)...in Tunngle wurden schon ein paar "nicht sehr positive Sachen" von ein paar Online-Leuten gegen das Veteranen-System der Zwerge geäußert. Kritikpunkt war (Da die Veteranen in 3.8.1 wirklich sehr stark (spielentscheident) sein können):
Es wird per Zufall über den Sieg des Spiels entschieden...per "Zufall" heißt für mich, dass es möglich ist für jede "Karavane" einfach mal einfach und schnell an die "Über-Soldaten" zu kommen und das nicht erst im lg. (sprich wenn wieder nur 3 Batas. Veteranen möglich sind, braucht man nur bei den ersten drei "Karavanen" Glück zu haben und schon ist's aus  :o)...die Veteranen zerkloppen dir ja mal locker deine ganze Base mit den hämmern. Das wäre ja Käse ;)...so dat wars :P

Ich freu mich auch schon wie ein Weihnachtskäse :o ;) auf 4.0  [ugly]
ps.: beeilt euch mal jzt. bald kommt der 2te Hobbit-Film und ihr müsst nchmal soviel dazu coden und rum modden, bis der 3te Teil rauskommt und dann das ganze nochmal...und das will ja keiner  :D...Motivation und so...


Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1228 am: 10. Dez 2013, 00:03 »
Es ist zu gewissem Grad Glückssache, allerdings haben wir die Chancen für größtmögliche Fairness gestellt - bei der ersten Karavane ist deine Chance auf einen Trupp Veteranen extrem gering, sie liegt nur bei 20%. Mit jeder erfolglosen Karavane steigt diese Chance um 20% bis du einen Trupp kriegst und danach wird sie wieder zurückgesetzt. Damit ist auf der einen Seite gewährleistet dass es enorm unwahrscheinlich ist dass du mit den ersten drei Karavanen Glück hast, auf der anderen Seite wirst du aber auch nicht zehnmal in Folge leer ausgehen. Die Idee stammt übrigens aus der Community und wurde schon bei der ersten Vorstellung des Veteranenprinzips angebracht und umgesetzt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1229 am: 10. Dez 2013, 00:22 »
Die Idee stammt übrigens aus der Community und wurde schon bei der ersten Vorstellung des Veteranenprinzips angebracht und umgesetzt :)

wenn das schon diskutiert wurde sry für den fehl-post ;)
Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla