11. Mai 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531032 mal)

Donrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1245 am: 12. Dez 2013, 22:04 »
Ich hab mal 2 fragen :)
1.wird Tauriel mit als held vorkommen (sry wenns schon irgendwo steht)
2.werden die Sound datein der helden auch teile aus dem hobbit sein da die alten stimmen nichmehr so passen

Wer schön wenn mir es jemand beantworten kann

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1246 am: 12. Dez 2013, 22:19 »
1.wird Tauriel mit als held vorkommen (sry wenns schon irgendwo steht)
2.werden die Sound datein der helden auch teile aus dem hobbit sein da die alten stimmen nichmehr so passen
1. ja, wird. Nur noch ist offen, ob regulär oder als Easteregg ;)
2. ja, gerade in Arbeit. Es gab ein Communityprojekt, welches sich mit dem Herausschneiden der Stimmen der Helden beschäftigt hat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1247 am: 12. Dez 2013, 23:04 »
Ich bin durch und durch dagegen,dass Thranuil auf von einem Hirsch aus mit dem Bogen schießen kann! 8-|

Sonst sieht es super aus ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1248 am: 13. Dez 2013, 00:00 »
Wieso Cirdan?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1249 am: 13. Dez 2013, 07:31 »
Nun ja, ich finde es passt nicht zu Thranduil, so wie er jetzt aussieht, sich bewegt und spricht ;)
Er ist ein großer (alter) König und nicht so ein Krieger, dass er von seinem Hirsch aus auf Feinde ballert :D
Wenn der Hirsch drinne bleiben soll, fände ich es gut, wenn der Bogen weg kommt und ihm dafür sein Schwert in die Hand gedrückt wird, seine Rüstungsstärkte sollte gleich bleiben, doch sein Angriff auf dem Hirsch gesenkt werden.
Von mir aus müsste Thranduil auch keinen Bogen haben (hat er im Film einen? - ich glaube nicht. Und im Buch kämpft er mit Speer und Schild :D). Zudem würde Tauriel dann Thranduils Position als Bogenheld (von den Lorien/Düsterwald/Fangorn wirklich genug hat) übernehmen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1250 am: 13. Dez 2013, 13:01 »
Zitat
Er ist ein großer (alter) König und nicht so ein Krieger, dass er von seinem Hirsch aus auf Feinde ballert
Die Argumentation ist jetzt aber schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen, findest du nicht? Thranduil ist zwar der König des Waldlandreiches, trotzdem hat er, wie wir alle wissen, sich an der Schlacht der 5 Heere beteiligt, er wird als entsprechend kämpferisch veranlagt sein. Davon abgesehen befinden wir uns natürlich in einem Comupter-Spiel, d.h. er wird in irgendeiner Form kämpfen müssen.
Zitat
Und im Buch kämpft er mit Speer und Schild
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt wo du das aufgeschnappt hast. Die Schlacht der 5 Heere verbringt Bilbo im Buch nämlich, wie wir alle wissen, in Ohnmacht, es wird also an keiner Stelle in irgendeiner Weise ein Kampf von Thranduil beschrieben. Nicht einmal die Schlacht selbst wird in irgendeiner Form aufgezeigt. Im Silmarillion ist mir ebenfalls keine Textstelle dazu aufgefallen. Kläre mich doch bitte mal auf wo du das gelesen hast. :)

Peter Jackson hat eben seine Interpretationen, wir haben unsere. ;) Es ist also nicht unbedingt alles richtig was im Film gezeigt wird.
Aus diesem Grund ist es derzeitig geplant ihm einen Waffenswitch sowohl zu Fuß, als auch auf seinem Hirsch zu geben. Damit würde Thranduil eine Einzigartigkeit in Edain verkörpern, denn kein anderer Held ist dazu in der Lage. Faramir zum Beispiel hat zu Fuß einen Waffenswitch, ist auf seinem Pferd jedoch ein Nahkämpfer. Gamling ist zu Fuß ein Nahkämpfer, ist beritten jedoch ein purer Fernkämpfer.
Thranduil hätte somit in jeder Situation die Möglichkeit agil und entsprechend zu reagieren. Dementsprechend werden seine Grundwerte jedoch etwas geringer sein, damit hier die Balance nicht außer Acht gelassen wird.

Wir sind der Meinung, dass Thranduil dieses einzigartige System gut zu Gesicht stehen wird, wobei die Gesamtkonzeption Loriens noch aussteht, es kann sich hier also noch einiges ändern.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2013, 13:20 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1251 am: 13. Dez 2013, 13:15 »
Aber was sollte den Spieler motivieren, einen berittenen Fernkämpfer auch nur gelegentlich in eine der drei anderen Stasen zu setzen? Allenfalls höherer Schaden mMn, oder was genau wäre da geplant?

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1252 am: 13. Dez 2013, 13:23 »
Aber was sollte den Spieler motivieren, einen berittenen Fernkämpfer auch nur gelegentlich in eine der drei anderen Stasen zu setzen? Allenfalls höherer Schaden mMn, oder was genau wäre da geplant?
Mal frei in den Raum geworfen: Verschiedene Führerschaften für unterschiedliche Einheiten, die nur im selbst passenden Modus verfügbar sind.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1253 am: 13. Dez 2013, 13:26 »
Ich entferne mich mal kurz von der Diskussion und werfe kurz in den Raum, dass ich das neue Model der Windreiter extrem genial finde. Ich habe schon lange gehofft, dass diese ein neues Model bekommen. :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1254 am: 13. Dez 2013, 14:22 »
Sehr schönes Update, gefällt mir alles super. Freu mich schon darauf, wieder etwas Schlacht um Mittelerde zu spielen, wenn die neue Version raus ist :)

Zu den Windreitern: Sehe ich genauso, vorher sahen sie nicht wirklich wie Pferde für den Kampf aus, so einfach mit Tüchern behangen...das gefällt mir jetzt sehr viel besser :)
Allerdings fände ich es schön, wenn die Pferde auch endlich neue Skins kriegen würden. Die sind alle noch auf Orginal-Nivau. Und dafür tauchen sie ja wirklich in quasi jedem Spiel auf. Hatte nicht eine Modifikation neue Pferdeskins sogar zur Verfügung gestellt?
Ich fände es jedenfalls klasse, wenn die Pferde für die neue Version auch einen neuen Skin kriegen würden.  [uglybunti]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1255 am: 13. Dez 2013, 14:35 »
Warum wurde in SuM II fast nur Nahkampf bei den Rohirrim gewählt obwohl sie auch Fernkampf beherrschten?
Warum benutzte man in SuM I auch mit Faramir und Lurtz häufig Nahkampf?
Warum benutzte man in SuM I auch mit Eomer und Theoden (wenn auch selten) den Kampf zu Fuß?
Es gibt viele Möglichkeiten sowas zu beeinflussen, sogar ohne die unterschiedlichen Führerschaften.^^ Und da die Bogenschützen allgemein abgeschwächt werden ist es allein deshalb schon Mal besser den Rest von der Balance her anzugleichen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1256 am: 13. Dez 2013, 16:50 »

Genau das frage ich mich. Ich weiß nicht wer "man" ist, ich weiß nur dass mir keine dafür sprechenden Gründe bekannt sind; aber das muss ja in keiner Weise heißen dass sie nicht vorhanden waren.
Wenn ihr in den Mitteln, die von den Produzenten damals gewählt wurden, firm seid und auch schon Ideen habt welche euch besonders zusagen, so freut mich das zu hören. War die reine Neugier.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1257 am: 13. Dez 2013, 20:53 »
Zitat
Und im Buch kämpft er mit Speer und Schild
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt wo du das aufgeschnappt hast.
Naja auf Ardapedia steht:
Zitat
Thranduil zog mit seiner Rüstung und seinem Helm in die Schlacht und war mit Speer und Schild bewaffnet. Er kämpfte die meiste Zeit auf dem Rabenberg.
Wo die das herhaben weiß man ja allerdings auch nicht.  ;)

MfG
TdK

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1258 am: 14. Dez 2013, 00:07 »
Das ist Ardapedia, als Grundlage sollte man immer Tolkiengateway nutzen. Ardapedia ist eigentlich bekannt dafür, dass sie einige Sachen überinterpretieren oder durcheinanderwürfeln. Wo sie das herhaben ist wirklich fragwürdig, ich kann mich an keine Textstelle erinnern. Wenn jedoch jemand in irgendeiner Weise Textbelege hat, die gleicher Aussage entsprechen, dann wäre das natürlich eine ganz andere Sache. In dieser Hinsicht würden wir dann wirklich nochmal an diese Sache rangehen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1259 am: 14. Dez 2013, 08:20 »
Selbst wenn das der Fall ist, ist es ja noch lange nicht zwingend. Ich finde Thranduil mit Bogen auf einem Hirsch eine gute Interpretation.

Die Skins sehen wieder super aus!
Werden die auch noch auf der MU veröffentlicht? Nach dem Rennen auf ModDB? :)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN