23. Mai 2024, 12:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 533330 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1275 am: 15. Dez 2013, 19:10 »
Lustig, dass mir gerade eine ähnliche Frage auf der Zunge lag, nämlich die, wie es mit den Unterstützungsvölkern der Zwerge aussieht, beziehiehungsweise ob ihr daran gedacht habt diese je nach Zwergenreich zu  variieren. Z.B.:
Erebor - Thal
Eisenberge - Esgaroth (Vom zeitlichen und geograpfischen Kontext her)
Ered Luin - Esgaroth (da hier eigentlich die hobbithandlung im wesentlichen angesiedelt ist) oder Eriador (ich könnte mir hier auch eine handelskarawane der Zwerge vorstellen)

Btw.: Das Zwergenupdate und die Bilder auf moddb sind top, aber das scheint sich ja inzwischen bei euch von selbst zu verstehen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1276 am: 15. Dez 2013, 19:56 »
Ich kann dir Begründung zwar nachvollziehen, bin aber trotzdem immernoch der Meinung, dass man es Filmähnlicher umsetzen sollte. Man könnte doch, wie hier auf dem Foto zu sehen, den Kopf des Elches mit dem Geweih höher setzen und insgesammt den Elch vergrössern. Somit wäre er zusätzlich grösser und majestätischer und der Bereich in dem Thranduil durch hindurchschiesst wäre auch nicht so gross.
 

 
 Und meiner Meinung nach fällt es nicht so auf wenn ein Pfeil durch einen Elch fliegt wie wenn das Reittier des KHerrn des Düsterwalds ausgetauscht wird. Eine andere Umsetzungsmöglichkeit könnte es doch auch sein, den Pfeil einen Höheren Bogen fliegen zu lassen. Möglich dürfte es ja sein (jedenfals auf höhere Entfehrnungen, im Nahkampf wechselt man ja normalerweise eh die Waffe.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1277 am: 15. Dez 2013, 20:48 »
Nur um das mal gesagt zu haben: Das ist eindeutig ein echter Hirsch und kein Elch! Weder im Film reitet er auf einem, noch das Edain-Model reitet auf einem Elch, auch wenn EA das Tier fälschlicherweise als "Elk" betitelt. ;)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2013, 13:58 von Radagast der Musikalische »

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1278 am: 15. Dez 2013, 21:00 »
Wow. Echt toll was ihr hier wieder auf die beine zaubert. Es kommen ja neue modelle fast im Tagestakt! Da wirds einiges zu bestaunen geben. Freu mich schon sehr und wünsch euch weiterhin viel Spass an der arbeit. Die modelle und skinns sind echt top lassen wenig zu wünschen übrig. Hoff nur ihrn habt nicht vor alles aus dem hobbit in der 4.0 umzusetzt? Da läge ja noch ein jahr arbeit vor euch :D

Der Skin der Khazad dum Veteranen ist echt extrem gut geworden!

Bezüglich Elch/Hirsch debatte....

Also egal was irgendwo steht...was man auf dem Foto sieht ist KEIN Elch den es bei uns gibt...sieh dir mal das Gesicht besonders die Nase an. Elche haben (meines wissens nach) eine viel größere Nasen und Mundpartie. Für mich schaut es aus wie entweder ein Hirsch mit komischem Geweih oder ein Rentier  ;).
Und eigentlich ist es ja egal was es ist. Wenns nicht geht, dass das geweih größer gemacht wird geht es eben nicht und wenn es ginge und das team will es machen machen sie es auch, wenn nicht nicht ;)


Bezüglich skinns der pferde muss ich meinen Vorsprecher rechtgeben...hierbei wäre mal ne überarbeitung gern gesehen :)
Vl bisschen verschiedene Pferdeskinns machen.

lg
haudi

edit: war wohl einer schneller, thema geklärt es ist ein: Megaloceros  xD
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 22:39 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1279 am: 15. Dez 2013, 21:23 »
Würde mich jetzt echt interessieren, was das ist!
Also das Geweih würde ich zwar als das eines Elches sehen, da der einzige andere Hirsch mit ausgefülltem Geweih der Damhirsch ist, wobei es bei diesem deutlich mehr in die Höhe wächst, aber der Kopf ist nicht der eines Elchs. Diese haben eine charakteristische Haufalte, die am Hals herunterhängt und eine überhängende Oberlippe. Aber die Größe weist fast eindeutig auf einen Elch hin - für ein Rentier ist das Vieh eindeutig zu groß.

Edit:
Hier wurde auch schon fleißig diskutiert^^

Muss wohl ein ausgestorbener Riesenhirsch sein [ugly]
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 21:45 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1280 am: 16. Dez 2013, 13:37 »
Also der Isengardminenschacht sieht echt gut aus *-*
Den Zwergenaußenposten finde ich sowieso gut :)

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1281 am: 17. Dez 2013, 19:56 »
Boah Isengart, der Turm sieht sehr gut aus, das Lager gefällt mir,
aber wie ist denn der Turm bei den kleineren Lagern mit nur 6 Bauplätzen aus?
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 20:00 von Goroth »


haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1282 am: 17. Dez 2013, 20:01 »
Grade neue Isengard-Zitatelle gesehen. Sieht echt sehr schön aus. Der unterirdische Bereich gefällt mir sehr gut auch wenn ich finde das Orthanc nicht gleich von dem tiefen Bereich umgeben sein sollte. Sondern ein bisschen Erde als Fundament drumherum sozusagen. Aber vielleicht haber ihr ja ne gute idee dazu bzw. ist es für was gut. Aber sehe die Sinnhaftigkeit des ausgrabens um die Festung nicht umbedigt gegeben und auch im Film war es nicht so.Finde es sieht dadurch sehr wakelig aus. Aber lass mich hier gerne überraschen.
Die idee ansicht finde ich sehr gut!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1283 am: 17. Dez 2013, 20:08 »
Sieht sehr schön aus. Auch die Unterscheidung von Lager- und Festungszitadelle gefällt mir gut. Die drei Trolle sind auch top! (so wie eigentlich alles von euch *schleim* xD)
Die 4.0 wird echt n Meilenstein in der Geschichte von Edain...

MfG
TdK
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 20:10 von Théoden der Korrumpierte »

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1284 am: 17. Dez 2013, 20:15 »
@Theoden
Ich glaube, das ist beides die Festungszitadelle, nur einmal standard und einmal voll mit Upgrades. Ich hoffe, wir dürfen bald in den Genuss einer Isengard Ankündigung kommen.


König unter den Bergen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1285 am: 18. Dez 2013, 12:15 »
Ich bin vollauf begeistert von der Mod!
Ich bin ein Fan aller Völker und Rassen und finde es super, wie ihr das doch relativ veralterte Spiel wieder mit neuem Glanz versehen habt und es stätig weiter verbessert. Riesen Lob an die entwickler.

Eine Frage jedoch bekomme ich nicht aus dem Kopf, und zwar wann werde ich die Version 4.0 endlich spielen können? (Grobe Einschätzung reicht  ;))
ishkh khakfe andu null

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1286 am: 18. Dez 2013, 12:24 »
Hallo König unter dem Berg, willkommen im Forum. Freut mich sher zu hören, dass die unser Projekt so zusagt.
Zitat
(Grobe Einschätzung reicht  )
Du bekommst sogar nicht nur eine grobe Einschätzung, sogar eine ganz genau Antwort: Wenn die Version fertig ist.  xD

Zitat
Ich glaube, das ist beides die Festungszitadelle, nur einmal standard und einmal voll mit Upgrades. Ich hoffe, wir dürfen bald in den Genuss einer Isengard Ankündigung kommen.
Ja, die Isengart-Zitadelle startet mit einem von Orkhand nachempfundenen Orthanc. DIeser ist designmäßig an den SuMI-Zitadellen orientiert, die für die Vorposten genutzt werden. In der Zitadelle können dann verschiedene Upgrades erworben werden, unter anderem der Magierturm.
Es wird natürlich ein großes Update zu Isengart geben, damit ihr die Konzeption noch einmal genauer betrachten könnt.

König unter den Bergen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1287 am: 18. Dez 2013, 12:33 »
Danke Ealendril der Dunkle für dein Willkommen heißen und die schnelle Antwort :)

Naja ich bin sehr gespannt darauf, was noch folgen wird. Ich erwarte auch grandioses von Lorien  (**) Wird Lorien und Düsterwald getrennt oder bleibt es weiterhin ein Volk?

ishkh khakfe andu null

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1288 am: 18. Dez 2013, 12:34 »
Für Version 4.0 wird es keine neuen Völker geben, wir haben schon mit den alten alle Hände voll zu tun [ugly] Danach, wer weiß ^^ Sowas verraten wir natürlich nicht im Voraus :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

König unter den Bergen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1289 am: 18. Dez 2013, 12:38 »
Gut, das beruhigt mich sehr  xD
ishkh khakfe andu null