14. Mai 2024, 15:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531428 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1605 am: 25. Feb 2014, 07:53 »
Das man schnell auf eine Stufe 2 Kaserne kommt war auch schon in SuM I so. ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1606 am: 25. Feb 2014, 08:18 »
Ja ich wollte nur sagen das man an isens essentielle Einheiten sehr schnell wieder rankommt.
Und in der Zeit von man nur Späher kann muss man Reiter halt.mit Wargreitern kontern.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1607 am: 25. Feb 2014, 09:13 »
Würde es gehen, dass wenn irgendwann mal eine Kaserne auf Stufe 2 ist man alle anderen Kasernen mit einem Upgrade auf Stufe 2 bringen kann? Das würde auch Sinn machen, da ein Volk, wenn es mal eine bessere Waffen-Technologie etc hat diese überall einsetzt. Es kostet nur Geld sie zu integrieren.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1608 am: 25. Feb 2014, 10:24 »
Ich versteh die ganze negative Haltung gegen dieses neue / alte system nicht.

Ich habe vielleicht nicht die Beta der 4.0, aber so wie ich es sehe werden nun auf den maps überall kämpfe geführt um die Siedlungen, vorposten Lager und Festungen herum. Somit werden keine feste fronten entstehen wo alle spieler alle Truppen hin schicken.

Wenn ich dann eine Kaserne verliere muss ich zum leveln wieder Truppen ausbilden, wenn ich diese nicht brauch schicke ich sie einfach los um eine feindliche Siedlung einzunehmen vielleicht schaffen sie es sogar und wenn nicht dann ist es auch egal aber ich brauchte nicht auf ein upgrade zu warten und so lange keine truppen haben.

Ich fand das update klasse und es wurde nichts vorgestellt was mir missfällt.

Das einzige was ich schade finde ist es wenn Helden nur temporär über einen Spell verfügbar sind, das hat aber nichts mit Grishnaks Konzept zu tun ( dieses ist sogar recht interessant) sondern allgemein mit temporären Helden weil man schon so ein schönes design hat will man ihn auch dauerhaft haben ( da gleiche gilt auch für z.Bsp. Erkenbrand, den kann man aber mit einer fähigkeit dauerhaft haben (3.8.1.))    Aber man kann damit leben.

Bei den Helden noch eine Frage, wird Mauhur ebenfalls noch temporär zur verfügung stehen? ( sonst könnte hier ein VEGH konzipiert werden oder aber mit Lutz Farning - nur eine Idee  ;))

Ich habe die ankündigung erst gestern gesehen davor las ich aber das feedback wobei ich erstmal schockiert war über die Wortwahl in einem der posts und über die viele Kritik,  als ich das update dann las war ich aber beruhigt weil nichts schlimmes vorgestellt wurde.

Edain 4.0 wird deutlich mehr strategie und Taktik erfordern und das ist es was ein Strategie Spiel ausmacht und an dieser Stelle sage ich nur noch eins:

liebes Edain Team ihr habt so viel arbeit in die mod gesteckt ( das sieht man schon alleine an den updates, und die Beta tester sehen das bestimmt auch so) und es wird garantiert einfach ein neues besseres spielerlebnis. Desshalb sage ich  Daumen hoch und weiter so.  ;)


MFG

Graasgring
« Letzte Änderung: 25. Feb 2014, 17:55 von Graasgring »

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1609 am: 25. Feb 2014, 13:12 »
Würde es gehen, dass wenn irgendwann mal eine Kaserne auf Stufe 2 ist man alle anderen Kasernen mit einem Upgrade auf Stufe 2 bringen kann? Das würde auch Sinn machen, da ein Volk, wenn es mal eine bessere Waffen-Technologie etc hat diese überall einsetzt. Es kostet nur Geld sie zu integrieren.
Es ist nicht bugfrei möglich beide Systeme einfach zu kombinieren.
Ich glaub das beantwortet deine Frage ;)

@Nörgler: Ich verstehe ähnlich wie Graasgring euer "genörgel" über das neue/alte System nicht, lasst euch doch einmal überraschen und urteilt in der fertigen Version darüber! Jetzt hat das alles überhaupt keinen sinn sich da gedanken drüber zu machen, dieses System ist mMn sowieso besser als das bisherige Leveln der Kasernen :P
« Letzte Änderung: 25. Feb 2014, 13:27 von Tar-Calion »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1610 am: 25. Feb 2014, 13:22 »
Betrifft diese Neuerung nun die Kasernen aller Völker oder nur Isengard?

Finde das nämlich für die Uruk-hai sehr stimmig, da hier klar eine Entwicklung dargestellt wird - nur bei anderen Völkern passt es vielleicht nicht so gut in das Konzept.

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1611 am: 25. Feb 2014, 13:24 »
Betrifft diese Neuerung nun die Kasernen aller Völker oder nur Isengard?

Finde das nämlich für die Uruk-hai sehr stimmig, da hier klar eine Entwicklung dargestellt wird - nur bei anderen Völkern passt es vielleicht nicht so gut in das Konzept.
Diese Änderung betrifft so wie ich es im Update verstanden habe alle Völker.

Edit: Hier mal die Zeile aus dem Update.

"Kasernen leveln in Version 4.0 nicht mehr auf indem ihr Upgrades kauft, sondern sie erhalten wie in SuM I Erfahrung für jede darin rekrutierte Einheit."

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1612 am: 25. Feb 2014, 15:38 »
Das hab ich auch so verstanden, aber der nächste Satz war dann wieder ganz spezifisch auf Isengart gemünzt, daher meine Frage ;)

"Diese Hürde soll die Entwicklung Isengarts darstellen von einer kleinen Schar  und gleichzeitig verhindern, dass Isengart im EG zu stark wird."

Diese Begründung für die levelnden Kasernen gibt ja beispielsweise für Imladris keinen Sinn, da hier die Einheiten ja nicht einer Entwicklung im Spiel unterzogen sind

(kommt raus auf was ich hinaus will? Irgendwie kann ichs grad nicht anders formulieren. 8-|)


// Mir würde es besser gefallen, wenn diese "alte" Neuerung völkerspezifisch und nicht universal verwendet würden, um so die einzelnen Wirtschaftssysteme klar voneinander abzuheben. (Oder eben nur bei Isengart, wo es mMn perfekt passt)

« Letzte Änderung: 25. Feb 2014, 15:46 von Lord Eddard Stark »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1613 am: 25. Feb 2014, 16:17 »
@Halba: dir ist klar das Nebel eine der am frühesten verfügbaren Kavas hat? ;)
Aber keine Elite. Wenn wir nun noch ein neues Kommandeurspunktesystem finden, bei dem nicht alle gleich von Anfang an verfügbar sind, hätte man erstens ein Problem beim Leveln (keine neuen Truppen) und zweitens würde man sich doch lieber Wargreiter (Elite) bauen als normale spammen mùssen, damit man irgendwann auf die selbe Stärke kommt (falls dies überhaupt bei begrenzten Kommandopunkten möglich ist).

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1614 am: 25. Feb 2014, 16:18 »
Naja, ändern kann ich sowieso nichts ^^
Ich werd dann halt einfach schauen, wies wird, ansonsten ist Edain 4.0 ja ziemlich vielversprechend... Ich vertrau einfach drauf, dass die Schwelle für das Aufleveln der Kasernen auch wirklich niedrig genug ist, fähige Balancetester habt ihr ja, auch Multiplayer- Spieler.

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1615 am: 25. Feb 2014, 17:29 »
Also ich finde bis jetzt auch alles super  (**)
Umso mehr Updates kommen desto mehr freut man dich endlich 4.0 spielen zu können [uglybunti]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1616 am: 25. Feb 2014, 17:50 »
Zunächst mal zum Update:
Sehr schönes Ding, das ihr da rausgehauen habt. Was lange währt, wird endlich gut. Alles rundum stimmig, Designs super, perfekt! Ich habe nichts zu kritisieren:

Jetzt muss ich meinen Senf aber auch noch zu der Gebäudelevel-Diskussion dazu geben:
Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass diejenigen, die das Spiel schon angetestet haben, ausschließlich sagen, dass das automatische Leveln keine balance-technischen Probleme bereitet bzw. eben kein unüberwindbarer Verlust ist eine lvl.3 Kaserne zu verlieren. Dagegen haben ausnahmslos alle Kritiker das Spiel noch nicht gespielt (oder sehe ich das falsch?[uglybunti]).
Zudem kann man über die Bedeutung des Verwehrens des Zugriffes auf Elite-Einheiten nicht beurteilen, solange die Einheiten noch nicht angepasst wurden (Man darf sich hiebei eben nicht auf die Einheiten aus 3.8.1 beziehen).
Somit fallen alle Argumente, die ich bisher gesehen habe, gegen das neue/alte Konzept eigentlich weg. Ich finde das Konzept sehr gut, da es auf jeden Fall mehr Feeling, vor allem bei Isengard, bringt.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1617 am: 25. Feb 2014, 17:57 »
Wir haben aber SuM1 gespielt und können daher durchaus beurteilen, wie sich ein solches Kasernenlevel- System spielt... Aber wie gesagt, ich will jetzt nicht die gesamte Diskussion aufhalten ^^

Edit: In der englischen Übersetzung klingt das ganze jetzt ja noch mehr danach, dass nur Isengart dieses Kasernenleveln hat - stimmt das so? Wenn ja fände ich das echt gut, durch Saruman kann man den Verlust einer Kaserne doch ganz gut ausgleichen ^^
« Letzte Änderung: 25. Feb 2014, 18:11 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1618 am: 25. Feb 2014, 18:23 »
Das bestreite ich doch gar nicht. Ihr habt aber nicht mit den Einheiten aus 4.0 SuM I gespielt. Man kann nicht beurteilen, wie groß der Nachteil ist, auf Eliten/Standard-Einheiten/... zu verzichten. Das ist doch der springende Punkt.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1619 am: 25. Feb 2014, 18:27 »
In der englischen Übersetzung klingt das ganze jetzt ja noch mehr danach, dass nur Isengart dieses Kasernenleveln hat - stimmt das so?
Nein, derzeit ist dieses Levelsystem bei allen Völkern umgesetzt. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)