14. Mai 2024, 18:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531450 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1665 am: 20. Mär 2014, 17:03 »
Das sieht dermaßen realistisch aus. Glückwunsch! Da gehört echt Talent zu!
Ich kann nur schwer glauben, dass bei solchen Details der Spielfluss unverändert bleibt. Wie vermeidet ihr denn allgemein Ruckler bei solchen Modellen? Das würde mich wirklich mal interessieren, da ich in dem Thema kaum durchsteige^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1666 am: 20. Mär 2014, 17:20 »
Vielen Dank für das Feedback. Es ist tatsächlich so, dass im Grunde die Anzahl an Polys im Vergleich zu vorher fast identisch ist. Im Laufe der Jahre lernt man, wie genau die gesetzten Polys eine größt mögliche Wirkung erzielen. Oftmals wirkt aber auch die Verbesserung und Aufklappung des UVW-Netzes (also die Anordnung der gesetzten Textur (Skin) im Model) wahre Wunder. Zuvor hatten wir nur ein einziges Bild zum skinnen, nun konnten wir auf deulich mehr Material zugreifen. Die Gesichter beispielsweise sind direkte Fotokopien mit einer flächenförmigen und aufgeklappten UVW. Dadurch sind nur geringfügig Symmetrien in den Gesichtern vorhande., was diese eben deutlich realistischer aussehen lässt. Wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsstadium und gewinnen immer neue Erkenntnisse. Eine davon hat uns in 4.0 zum Beispiel dazu bewogen mehr auf Spielfluss zu achten, gleichermaßen aber den Maßstab an Qualität zu halten. Aus diesem Grund werden auch verschiedene Einheitentypen auf ihre Ursache und Wirkung analysiert und, falls notwendig, neu designed. Um hierbei mal ein Beispiel zu nennen: Mordors Orkeinheiten.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 18:07 von Ealendril der Dunkle »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1667 am: 20. Mär 2014, 17:34 »
Also, sehr toll, sieht echt super aus!
Nachdem ich nuelich mal wieder SuM1 gespielt habe, und doert die Texturen ein einziger Matsch sind ist es überaus erstaunlich, was ihr für eine Qualität herzaubern könnt!
Top :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1668 am: 20. Mär 2014, 17:45 »
Ein wunderbares Update. Die Gemeinschaft sieht wirklich realistisch aus und ist euch verdammt gut gelungen. Momentan stehen diese Modelle außer Konkurrenz und setzen einen ganz neuen Maßstab. Am besten gefällt mir Dwalins Modell. Das sieht so verdammt toll und realistisch aus, vorallem auch die Kopfform und die Tattoos darauf. Thorins Gesicht wirkt in dem ganz linken Modell etwas "platt", wie eine Maske, aber das wird im Spiel bestimmt nicht auffallen :D

Was mir noch gefallen würde, wäre ein Gesamtbild der Zwergengemeinschaft ähnlich dem früheren Bild (welches bei modbb im Hintergrund auf eurem Profil zu sehen ist).

Ich bin gespannt, was für weitere Modellüberarbeitungen auf uns warten :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1669 am: 20. Mär 2014, 18:02 »
Bei dem Thorinmodell dachte ich erst es wär ein Foto, so realistisch und genau sieht es aus :D
Ihr habt ein weiteres mal bewiesen, dass ihr meinen vollen Respekt verdient...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1670 am: 20. Mär 2014, 18:25 »
Leider kann man eure Optik-Updates durch Feedback auch immer nur halb so gut würdigen wie sie es verdient hätten^^

Mir ist bei Bombur ein Tick zu viel blau in den Augenringen :P
Ansonsten natürlich top, versteht sich.
Kili gefällt mir am Besten.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1671 am: 20. Mär 2014, 19:57 »
Sieht super aus, eure Modelle und Skinns können sich richtig sehen lassen. (**)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1672 am: 21. Mär 2014, 19:31 »
Ja, was soll man sagen.
Die Zwerge gefallen mir sehr gut und wenn es eh keine Leistung frisst, sind noch bessere Modelle wie der Name schon sagt eben noch besser als bereits gute. xD
Der einzige Zwerg, der mir nicht so gefällt (auch wenn das ingame niemals relevant sein wird), ist Thorin. In seinem Gesicht ist nämlich dieser Schatten (links dunkler als rechts) und das sieht etwas seltsam aus. Das wird aber durch den treuherzigen Blick wieder ausgeglichen. ;)
Ansonsten sind die Modelle alle spitze oder ich zu faul nach Fehlern zu suchen. Fast schon schade, dass ich Ered Luin als Volk nicht so mag wie Erebor, da entgeht einem von den Modellen was.

Gruß
Melkor Bauglir

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1673 am: 22. Mär 2014, 12:26 »
Die neuen Modelle der Zwerge gefallen mir sehr, vorallem Thorins Blick.
Desweiteren werde ich noch zu Isengard mein Feedback abgeben: Mir persönlich macht das Volk sehr viel Spaß mit der neuen Einbindung Grishnaks und dem Zitadellensystem, jedoch konnte ich bisher noch nicht das neue Hauptmannsystem austesten, da in meiner Betaversion sich dort ein Bug befindet, aber ich freue mich schon auf weitere  Updates, vorallem auf das Domänen Sytem Mordors und die Einbindung des Ostvolkes bei Mordor. :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1674 am: 22. Mär 2014, 19:52 »
Wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsstadium und gewinnen immer neue Erkenntnisse. Eine davon hat uns in 4.0 zum Beispiel dazu bewogen mehr auf Spielfluss zu achten, gleichermaßen aber den Maßstab an Qualität zu halten. Aus diesem Grund werden auch verschiedene Einheitentypen auf ihre Ursache und Wirkung analysiert und, falls notwendig, neu designed. Um hierbei mal ein Beispiel zu nennen: Mordors Orkeinheiten.
Das mit der Einheitenanalyse hört sich wirklich toll an. :) ..da ich gewöhnlich auf niedrigster Qualitätsstufe spiele, auch weil mir die Figurendarstellung fürs Spielgefühl weniger wichtig ist als das Profilbild der Einheit links unten, hab ich mich da manchmal auch schon geärgert, wenn es bei den groß aufgezogenen Goblinheeren gelaggt hat und die Grafik nicht noch weiter runterzustellen war.

Jedenfalls freut mich, dass da verstärkt auf Performanz geachtet wird. :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1675 am: 25. Mär 2014, 20:08 »
Sehr schön gemacht freu mich schon auf die Version.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1676 am: 27. Mär 2014, 20:02 »
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Gefällt mir sehr gut. Der dicke Bofur wirkt aber meiner Meinung nach weniger qualitativ als die anderen Zwergen. Vielleicht liegt das aber auch nur an seiner Grösse oder dem Kochlöffel  [ugly]

Die anderen Zwerge sind allesamt sehr schön gestaltet und jedes Details stimmt. Am besten finde ich natürlich die Bärte. Die meisten davon sind sogar 3D  :)

Auch die anderen Updates sehen gut aus.

Aber am meisten freue ich mich auf den erwähnten Spielfluss. Dank dem festen Bauen wird die Balance so wie ich es vermute von Grund auf besser sein und der Multiplayer wird fairer und eventuell auch weniger laggy, das es so wohl weniger Spam geben wird.

Auf alle Fälle bin ich schon jetzt sehr gespannt und hoffe das es nicht mehr allzu lange geht, aber trotzdem so lange, dass es fertig ist (wie bisher immer).

Ich weiss man soll nicht fragen, aber eine sehr grobe Antwort wie:
"noch sehr lange nicht oder in näherer Zukunft"
würde mich schon ein wenig beruhigen.

Astaron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1677 am: 28. Mär 2014, 20:20 »
Hier ein paar Vorschläge von mir, für Edain 4:

Kommandopunkte: Ich finde, dass man in SuM I zu wenig Kommandopunkte hat, deshalb denke ich man sollte sich überlegen, wie man das in Edain 4 besser regeln konnte. (z.B. wie üblich Gehöfte (Rohstoffgebäude) geben Kommandopunkte; oder man hat am Anfang mehr als die Standart 100 aus SuM I und bekommt durch Festen +100 oder so).
Feldlager:Ich bin außerdem der Meinung, dass Militär Einheiten kurzzeittig ein Feldlager erschaffen können, in welches sie sofort einquartiert werden, dieses Lager bleibt so lange bestehen, bis es angegriffen wird oder der Spieler die Truppen ausquartiert. Das Lager soll praktisch ein mobieler Brunnen sein, welcher Einquartierte Einheiten heilt.
Brunnenersatz:Ich finde Gondor sollte in Festungen anstat Brunnen zur Heilung, die Häuser der Heilung bauen, da sie sowas wie ein Krankenhaus sind und bestimmt jede Stadt/Festung in Gonder ein fest eingerichtetes Krankenhaus besitzt.
Auf einem Vorposten sind diese Häuser der Heilung jedoch äuserst unpassent, deshalb würde ich auf Vorposten ein Lazarett (in Zeltform) verfügbar machen.

Was haltet ihr davon?
Astaron
Anar caluva tiëlyanna.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1678 am: 28. Mär 2014, 20:29 »
Hallo, erstmal Willkommen im Forum!
Beim Kommandopunktsystem ist man noch am Überlegen, wie man es Dynamsich gestalten kann, es gab in der Allgemeinen Konzept Diskussion einige nette Konzepte :)
(In dieser Thread gehört auch eher dein Beitrag ;) )
Zum Feldlager:
Die Idee ist nicht schlecht, nur ist das FEldlager zurzeit ein Spell bei Rohan, und finde, dass dieser/s auch bei Rohan bleiben sollte :)
Die Häuser der Heilung finde ich echt gut, ich würde dafür eine Dafür-Stimme geben, wenn wir in einer Konzept-Diskussion wären :D
(Du kannst es evtl. auch noch dorthinein-zitieren, wenn du willst :) )
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Gebäude auf Vorposten ändern kann, glaube jedoch nicht. Und selbst wenn es gehen würde würde ich auf dem Vorposten lieber den Brunnen stehen sehen, da zu Gondor ein Zelt vom Baustil her nicht passt :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Astaron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1679 am: 29. Mär 2014, 19:35 »
Danke für deinen Hinweis, ich werde deinen Hinweis berücksichtigen.
Ich hätte ja nie gedacht, dass jemand so schnell antworte.
Habe meinen Beitrag in die allgemeine Konzept Diskussion kopiert.

Astaron
Anar caluva tiëlyanna.