Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
Kael_Silvers:
Mein Favorit ist Thorin Eichenschild. Für mich eine würdige Umsetzung eines zukünfitgen weisen Königs, der schon viel durchmachen musste und trotzdem noch nicht ausgelernt hat... Dicht gefolgt von Balin, dessen Spruch auch bei mir Gänsehaut ausgelöst hat:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 26. Dez 2012, 20:53 ---"Diesem einen will ich folgen. Diesen einen will ich König nennen."
--- Ende Zitat ---
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Alter Tobi:
Dwalin. Hammer Syncro und wirklich Lustig. Nicht albern.
Dralo:
Hm die Umfrage ist leicht asymetrisch, da einige Zwerge sehr viel und andere sehr wenig zu sehen sind bzw vordergründig agieren.
Aber Dwalin ist echt cool drauf, und sein Rüstung einfach genial
Lord of Mordor:
Für mich war es Thorin. Ich hatte gar nicht so viel von ihm erwartet (habe mich eher auf Bilbo und Gandalf gefreut), aber er ist mir einfach ans Herz gewachsen. Er ist sicher ein Protagonist mit mehr Charakterschwächen als zum Beispiel Aragorn, er ist stolz, stur und gierig. Aber er ist auch ein ehrbarer und mutiger Zwerg, der sein Leben für Bilbo riskiert, obwohl er ihn am liebsten gar nicht mitgenommen hätte und ihn als Last empfindet. Und am Ende ist er sich nicht zu gut, über seinen Schatten zu springen und auch einen Fehler einzugestehen. Dazu kommt sein enorm cooles Design mit Axt und Orcrist sowie seine formidablen Kampffähigkeiten, insgesamt einfach ein hervorragender Zwerg xD Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Konfrontation mit Azog am Ende nicht ganz so einseitig ausfällt - dass er verloren hat, war für die Story notwendig und hat gepasst, aber ein oder zwei Treffer hätte er doch echt noch anbringen können... [ugly]
Whale Sharku:
Überraschung, die epische Konfrontation Thorin vs Azog wird jetzt schockierend einseitig liebe Zuschauer :P Tja, vielleicht nächstes Jahr? :P
Meiner Meinung nach hat Bofur im Film dick und fett Sympathiepunkte eingestrichen. Dwalin, Thorin und Balin gehörten im Gegensatz zu ihm nunmal auch schon im Buch zu jenen Zwergen, über die man sich Gedanken gemacht hat von wegen Lieblingszwerg, und ich mag alle drei - aber gerade deswegen spreche ich mich hier mal für Bofur aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln