Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Lócendil:
Frontalaufnahme des menschlichen Beorn geleaked (Spoiler!)
Wie findet ihr ihn? Ich hab ihn mir ja vollkommen anders vorgestellt o.O
Reshef:
Ich habe behaarte Arme und Brust erwartet zusammen mit einer zotteligen Frisur :o
Kael_Silvers:
Um noch einmal kurz das Thema Elbenrüstung anzuschneiden:
Der Überfall durch Azog und die Elben sehen recht spärlich gerüstet, aber edel, aus, also wirklich eher passend für Waldelben.
Das ist das ominöse Bild, welches die Gespräche über die Rüstung der Elben hervorgerufen hat. Wie man sehen kann, sieht man nicht so viel von der eigentlichen Rüstung. Die Beinschienen und Armschienen, die man erkennt, könnten denen vom ersten Bild recht ähnlich sein. Ebenfalls ist der Helm nur leicht abgewandelt, sodass man davon ausgehen könnte, das auch der eigentliche Brustharnisch nicht so übertrieben stark gerüstet ist. Vielleicht schon ein bisschen mehr, da diese Elben eben die Festung (oder was auch immer) verteidigen. Da kann man schon davon ausgehen, dass stationierte Einheiten eher in Rüstung auftauchen als ein Überfallkommando oder ein Spähtrupp. Was den Eindruck der Platte vermittelt, ist einfach mal das große Schild, welches die Wachen tragen.
Interessant dazu finde ich das Bild aus dem ersten Teil. Die Rüstungen sehen doch verschieden aus, vorallem die Helme dazu. Warum dort so ein krasser Wandel eingebaut wurde? Kann natürlich sein, dass diese das eigentliche Düsterwaldheer sind, die stark gepanzerten Einheiten die Festung bewachen und dann natürlich noch Spähtrupps, welche bspw. die Zwerge in den Fässern verfolgen und generell recht vertreut aufgestellt sind im Düsterwald. Oder die Düsterwaldelben haben sich an der Fußballmannschaft orientiert: Ein Heim- und ein Auswärtstrikot [uglybunti]
Hier noch ein Bild von Smaug, wo er mich etwas an die Kaltdrachen erinnert :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
PS: Beorn finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Hatte zwar auch noch ein paar mehr Haare erwartet, aber ansonsten finde ich ihn ganz passend getroffen :D
Radagast der Musikalische:
Elbenrüstung:Mir geht es bei den Rüstungen eher darum, dass sie es für mich nicht richtig schaffen sich in das Universum einzufügen. Einen genauen Grund kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie passen sie für mich einfach nicht ins Bild.
Zum Thema Waldelben und Rüstung - Als König eines Vokes muss man seine Streitmacht für alle Eventualitäten wappnen und außerhalb des Waldes kommt leichte Rüstung einfach nicht so gut. Allein aus diesem Grund werden die Elben des Düsterwalds auch schwere Rüstungen haben. Außerdem haben ja auch Elben unter Oropher in der Schlacht auf der Dagorlad-Ebene gekämpft, in der sie wohl kaum nur Stoff und Leder getragen haben. ;)
Beorn: Naja, ist nicht ganz das, was ich mir erhofft habe, aber ich kann damit leben.
Rogash:
Hmpf...Beorn hat in meinen Augen weniger Ähnlichkeit mit einem Bären, als mit einem Stier oder Wolf.. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln