Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Kael_Silvers:
Ich finde den Song auch in Ordnung, wobei mit der Song of the Lonely Mountain besser gefallen hat. Ich muss natürlich noch abwarten, wie der Song am Ende des Films rüberkommt und, wie gut dieser die Stimmung des Films am Ende einfängt :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Ealendril der Dunkle:
Ohje....ich muss gestehen der Song gefällt mir sowas von überhaupt nicht! :D
Das hat ja mal gar nichts mit dem Flair "Hobbt/HDR" zutun. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, in welchem Zusammenhang das Lied steht, hätte ich gedacht, dass es ein 0815 Standard-Popsong.
Neil Finn hat mit seinem Song ein eindeutiges Theme angegeben, dass sich wirklich passend im Film wiederspiegelt. Es hat etwas melancholisches und ernstes, trotzdem euphorische und lustige Stellen, die einfach zu den Zwergen passen.
Damit will ich natürlich niemanden die Freude an dem Song nehmen, ist eben meine persönliche Meinung. Mag auch daran liegen, dass bei dieser Art von Liedern bei mir keine wirklichen "Emotionen" aufkommen. Wenn ich von Emotionen rede, dann meine ich sowas
Lord of Mordor:
Ganz so schlimm find ich's nicht, aber mir hat Song of the Lonely Mountain auch deutlich besser gefallen. Der hat mich damals richtig mitgenommen und begeistert, bei dem hier blieb das aus. Mag auch daran liegen, dass das erste Lied tatsächlich auf Texten von Tolkien basierte und einen klaren Mittelerde-Bezug hatte, der hier klingt deutlich beliebiger für mich.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Damit will ich natürlich niemanden die Freude an dem Song nehmen, ist eben meine persönliche Meinung. Mag auch daran liegen, dass bei dieser Art von Liedern bei mir keine wirklichen "Emotionen" aufkommen. Wenn ich von Emotionen rede, dann meine ich sowas
--- Ende Zitat ---
oder sowas :)
Also ich hab mir den Song auch unabhängig von meiner Filmeinschätzung angehört. Ich kann mich leider nur EA anschließen. Als seichte Popballade, unabhängig von seiner Widmung, kann man es noch duchgehen lassen.
Das Thema des ersten Hobbit Teils fand ich dabei noch sehr gut gelungen.
Mir fehlt es für ein Song für eine Tolkienverfilmung irgendwie an Mystik. Dazu muss ich sagen, dass mir alle 3 Titelsongs der HDR Teile (auf Anhieb) sehr gefallen haben, und für sich perfekt zu dem jeweiligen Teil gepasst haben.
Whale Sharku:
Ich hoffe doch sehr, dass der instrumentale Teil dieses Songs noch gar nicht fertig ist :o Den Gesang finde ich weder gut noch schlecht, er hat ein emotionales Potenzial, wenn man ihn mit dem richtigen Klanghintergrund mischt.
Aber auch mein Eindruck verfestigt sich, davon mal unabhängig, dass der Hobbit immer deutlicher spürbar hinter dem HdR zurück hinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln