Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (75/145) > >>

Gandalf_der_Graue:
Sieht man in dem Trailer nicht auch ganz kurz Bard's Schwarzen Pfeil? Das würde dann ja die Vermutung bestätigen, dass Smaug schon in diesem Teil sterben wird, sodass der dritte Film sich voll und ganz auf die Schlacht der fünf Heere, Saurons Vertreibung aus Dol Guldur und weitere Übergänge zum Herrn der Ringe konzentrieren wird.

Lócendil:

--- Zitat von: Gandalf_der_Graue am  7. Nov 2013, 17:46 ---Sieht man in dem Trailer nicht auch ganz kurz Bard's Schwarzen Pfeil? Das würde dann ja die Vermutung bestätigen, dass Smaug schon in diesem Teil sterben wird, sodass der dritte Film sich voll und ganz auf die Schlacht der fünf Heere, Saurons Vertreibung aus Dol Guldur und weitere Übergänge zum Herrn der Ringe konzentrieren wird.

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier nicht Esgaroth im Hintegrrund, sondern das alte Thal ist. Aber ich schätze mal trotzdem, dass Smaug am Ende stirbt. Schade eigentlich, aber ich hoffe sehr, dass wir in dem einen Film viel von ihm zu sehen und zu hören bekommen.
Aber ich hoffe nicht, dass der schwarze Pfeil nur ein großer Balistenbolzen ist... ist zwar realistischer damit einen Drachen zu töten, aber hat meiner Meinung nach viel weniger Stil als ein schwarzer Pfeil normaler Größe... Naja wir werden wohl erst nach dem Kinobesuch volle Klarheit haben.

Den Song finde ich ohne jetzt den Film zu kennen... langweilig? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ealendril der Dunkle:
Nochmal zu dem Thema des Titelsongs:
Ich bin durch Zufall auf dieses Cover von Alice Olivia gestoßen, das ich bei weitem besser und passender finde
http://www.youtube.com/watch?v=d9jc1_Fd_bw
Ich finde es immer noch keinen Vergleich mit den Songs von Nenya oder Annie Lennox, dennoch finde ich den Song gar nicht so schlecht. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht viel mit "Knabenstimmen" anfangen kann, wenn ich Männergesang höre, dann sollte sich das auch nach einem Mann anhören.  [ugly]

Sanalf 2:
Ich muss mich da Ealendril anschließen, ich kann aber mit dem Song eigentlich gar nichts anfangen. Zumindest nicht in Bezug auf den Hobbit-Film.

Neil Finns "Song of the Lonely Mountain" hat das Grundgefühl des ersten Films einfach unbeschreiblich gut eingefangen. Durch die Instrumente im Hintergrund (Trommeln?) war die Entschlossenheit der Zwerge gut dargestellt, gleichzeitig auch die Schwere und Gefahr auf der Reise. Daneben gab's die leiseren Töne, die für mich immer den Zweifel der Zwerge am Gelingen der Mission repräsentiert haben.

Bei "I see Fire" kann ich mir gut vorstellen, dass sich das im Radio verkauft. Für den zweiten Film aber, der den Trailern nach eine Mischung aus Action/Adventure/Epic wird und in dem sich der Kampf mit dem Drachen offenbar zuspitzt (wieso sonst sollte Smaug vorgestellt werden)? Da bekommen wir jetzt eine Nummer mit Schlafliedpotenzial? Wirklich?

Und wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Lied ausgerechnet Ed Sheeran zu überlassen, dem (meiner Ansicht nach) größten Schmalzkönig der jüngeren Musikgeschichte, dessen dauerndes Herumgenuschel und Geschmachte mir sowieso immer die Zehennägel kräuselt.

Die Version von Alice Olivia passt zumindest stimmlich zum Grundton des Liedes und sie singt das auch recht schön. Aber mit dem Film hat das meiner Meinung nach ebenfalls wenig gemeinsam.

mfg
sanalf 2

Tar-Minyatur:
Ja sehe ich genau so.

Ich will das Lied nicht runter machen aber mir persönlich gefällt es eher mäßig.

Obwohl ich seiner Gitarre zugetan bin :)

"Martin" ist halt schon was cooles:)

Im Großen und Ganzen finde ich die Filme, auch trotz jeder kleinen Makel, recht cool :)

Und PJ ist ja auch kein Heiliger aber ich finde er macht das ganz gut.
Berücksichtigen müssen wir aber auch das er sich mit der HDR-Trilogie die Messlatte ziemlich hoch gesetzt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln