Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Whale Sharku:
Ich fand die pigmentierten Bürger Esgaroths gut. Denn Smaugs Einöde liegt nunmal dicht an Rhun oder auch Khand, und da es sich um die Nachkommen der Einwohner der reichen und berühmten Handelsstadt Thal handelt, wundert es mich nicht, dass die nicht alle gleich aussehen.
Radagast der Musikalische:
Ich komme gerade frisch aus dem Kino und wollte mal ein kleines Urteil abgeben:
Allgemein fand ich den Film richtig genial und deutlich besser als den ersten Teil.
* Fangen wir mit der eigentlichen Geschichte an: Die Reise der Zwerge wurde schön weitergeführt, aber man merkte sehr schnell, dass das Hauptaugenmerk nun nicht mehr nur auf der Rückgewinnung des Erebors lag, was ich eigentlich nicht sonderlich schlimm fand. Mich hat nur gestört, dass einige Zwerge doch weiterhin etwas farblos geblieben sind.
* Die Tauriel-Geschichte wurde meiner Meinung nach gut in die restliche Geschichte integriert. Die angedeutete Liebesgeschichte zwischen Kili und ihr stört mich im Gegensatz zu vielen anderen nicht. Wäre für mich zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber wieso nicht?! Ihr Charakter kommt aber auch neben dieser Liebesgeschichte gut rüber und kämpfende Frauen haben bei mir ohnehin schon gewonnen. xD
* Ich fand es richtig gut Legolas wieder in seinem Element zu erleben. Diese irrwitzigen Stunts und Kämpfe mit den Orks haben mir doch immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Besonders gut gefällt mir aber sein neues "Badass-Elb"-Image, dass ja besonders am Ende gut rüberkommt, als er, deutlich angepi**t von dem Kampf mit Bolg diesen auf dem Pferd verfolgt und diese "Gleich bist du tot!"-Miene aufsetzt. Ich bin ja mal gespannt wie PJ den Wechsel zu dem HdR-Legolas im dritten Teil erklärt, aber eine Vermutung habe ich bereits! ;)
* Eine positive Überraschung war für mich die Umsetzung von Smaug. Während ich diesen in den Trailern richtig schlecht fand, gefiel er mir in dem fertigen Film richtig gut. Das Zusammenspiel von Aussehen, Mimik, Stimme und seinem Wesen war einfach perfekt. Mir gefielen eigentlich auch die neuen Szenen, in denen die Zwerge vor Smaug fliehen, auch wenn dieses Katz-und-Maus-Spiel wirklich etwas "dämlich" war.
* Der Handlungsstrang mit dem Nekromanten war gut umgesetzt. Diese Ungewissheit, Furcht und Anspannung hat man Gandalf nicht nur angesehen, sie war quasi zu spüren. Der "Kampf" zwischen Gandalf und Sauron am Ende war "krass", auch wenn ich einen gestaltlichen Nekromanten erwartet hatte.
* Azog kam in diesem Film zwar kürzer als im ersten Teil, aber er schien für mich nun viel besser in die Geschichte zu passen. Bolg, der nicht nur eine neue Frisur hat, sondern auch von einem neuen Schauspieler dargestellt wird, wirkte dagegen wirklich etwas flach. Nicht der große Ork-Anführer, sondern einfach ein weiterer "Yazneg", der Azogs Befehle ausführt.
* Negatives: Am wenigsten haben mir ehrlich gesagt die Beorn-Szenen gefallen. Insgesamt schienen sie sich nicht so gut in die Handlung integrieren. Thranduil gefällt mir leider immer noch nicht. Lee Pace ist zwar ein guter Schauspieler und bringt das Wesen dieses komplizierten Charakters recht gut rüber, aber leider schaffe ich es nicht sein für mich unpassendes Aussehen auszublenden. Am schlimmsten fand ich aber diese Gesichtstransformation.. .
* FAZIT: Ein für mich rundum gelungener Film, den ich mir jederzeit wieder anschauen würde. Das einzige Problem ist, dass der nächste wieder so lange auf sich warten lässt...
Feigling:
Ich bin noch am grübeln ob ich mir den Film anschaue. Ich habe eine ziemlich große Spinnenphobie und im Trailer sehen die Spinnen sehr eklig aus. :(
Shagrat:
hey ich bin auch arachnophob und kann mir dennoch die Kankra szenen im HdR anschaun^^ und zu not: augen zu bis vorbei^^
Sanalf 2:
Ich leide auch an einer leichten Arachnophobie und trotzdem war ich der einzige meiner Freunde, der im Kino an der Stelle nicht "Uäh!" gesagt hat.
Halt dir einfach immer vor Augen, dass das nur animierte Modelle sind, einfache, computerbasierte Berechnungen und ein paar widerliche Texturen. Dann geht's schon ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln