Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (98/145) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ok, ich hab ihn gestern auch endlich gesehen, und war.. hmm.. nicht so begeistert.
Nachdem ich mich jetzt durch die ganzen ellenlangen Resümees gekämpft habe, versuche ich mich kurz zu fassen und nur die Dinge zu nennen, die mich besonders begeistert/gestört haben:

Toll fand ich die Landschaften. Düsterwald, Bilbos Blick auf den Erebor aus dem Blächerdach heraus, die Schatz"kammer" und insbesondere Dol Guldurs Architektur - klasse!
   Die Spinnen haben wie schon Kankra eine unfassbare Atmosphäre erzeugt. Eine der besten Stellen im Film (rein filmtechnisch gesehen), wenn ihr mich fragt.
   Martin Freemans (leider nur recht kurzes) Entsetzen, nachdem er den Ring vor dieser einen komischen Spinne da verteidigt hat, war ebenfalls spitze. Hätte man von diesem Misstrauen dem Ring gegenüber auch später noch was gesehen, hätte ich es absolut toll gefunden, aber irgendwann trägt er den Ring ja quasi andauernd^^ Auch Bard war in meinen Augen toll besetzt, der Schauspieler hat ja schon einiges an Lob abbekommen.

So, und dann mal die nicht ganz so tollen Sachen:
Was bitte ist das denn für ein kitschiger, übertriebener Scheiß?! Tauriel und Kili hätte man lieber zu Rosamunde Pilcher verfrachten sollen, Gappa Gandalfs Rumgeballere mit Licht und Saurons Rumgeballere mit Schatten kenne ich so ja nur aus Videospielen, und die Zwerge mit ihren 632 Slapstickeinlagen hätten auch bei Charlie Chaplin gut hineingepasst [Ja, ich fand Gandalfs Kampf mit Sauron auch geil anzusehen, vor allem als Saurons Hitze dann seinen Stab verbrennt(yehaa, endlich eine Anspielung auf "tolkiensche Magie"), dann seine feurige Gestalt - war optisch echt geil. Aber so ein CGI-Spektakel schaue ich mir dann lieber bei Transformers an].
   Gab es irgendwo im Film Musik, die erwähnenswert wäre? Moment mal, wurde überhaupt Musik abgespielt? Die ist ja sowas von gar nicht hängengeblieben.

Und zum Abschluss: Bin ich der einzige, der diesen Film irgendwie überflüssig findet? Der erste Teil war ein guter Film, Einleitung, Hauptteil, Schluss, der ganze Kram halt. Der zweite Teil ist bei mir irgendwie als eine einzige gigantische Fillerepisode hängengeblieben, wo man eben den Erebor erreicht, ein bisschen Hintergrundgeschichten zu allen möglichen neuen Charakteren hört und erfährt, warum Smaug den Erebor eigentlich verlässt. Hmpf. Spannend.

Kili:
Leute,
tut euch den Gefallen und schaut den Film ein zweites Mal ;).
Hat mir sehr geholfen mir ein Urteil zu bilden.

Und zum Thema "Das Gold sah unrealistisch aus". Ich hab' den Film heute mit nem' Goldschmied gesehen, und er meinte das sehe aus wie in Echt.

Und zum Thema Abschlusslied: Ich fand's super und passend. Aber Geschmäcker sind verschieden^^.

Ach ja und der Bauer mit der Möhre ist das unrealistischte am Film, weil er 60 Jahre später immernoch lebt.

Freue mich auf den dritten Teil und zähle die Tage.  [uglybunti]

Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
so hab den film zum zweiten mal geckuckt und er wird jedes mal geiler.
Das beste ist halt PJ mit der Möhre.

Shagrat:
Komm grad ausm Hobbit:

Ich fand die Darstellung von Girion war ziemlich gut, sah wirklich aus, wie man sich nen Mittelalterlichen Fürsten vorstellen kann

Warum Smaug Thorin, als er auf ihm Stand nciht einfach geröstet hat? Smaug ist Arrogant und es schien kein Ausweg für Thorin da zusein, da wollte er ihn einfach verspeißen

apropos Smaug: der Hammer!

Ich fand ja die Szene amüsant, als Legolas verächtlich über Gimli gesprochen hat, amüsant im Kontext zu wissen, dass er mal einer seiner besten Freunde wird^^

Die Bombur Fasszene fand ich und die meisten andern im Kino eigentlich recht amüsant^^

Der Nekromant war auch gut... für Edain könnt ich mir eigentlich folgendes Vorstellen: Anstatt komplett das alte (sehr gute Modell) wegzuhaun könnte man doch seine Teleport Fähigkeit umändern... moment, das post eich vlt. nachher lieber in der Konzi diskussion

Beorn ging so... er hat mich halt recht an Wolverine erinnert mit dem Bart... aber ansonsten gut, auch die Gründe warum er die Orks hasst waren schön erklärt

Bolg: ich fand das alte Design eigentlich besser, war aber ganz OK... ich hoff halt, das Edain beide Designs, z.B. als Skinwechsel, für ihn einbaut^^

Die Wachen des Waldlandreichs fand ich eigentlich auch gut

Die Statue von Thrain: vielleich tetwas übertrieben, aber eigentlich noch immer im Rahmen^^

Der Schatz im Erebor war überwältigend

Den Pfad der Elben hätt ich mir eigentlich immer als einen "Kies" weg vorgestellt der mehr oder minder gut sichtbar durch den Wald führt, aber so konnte man das Abkommen vom Weg ohne Dummheit gut darstellen.

Das Zurücklassen der Zwerge in Esgaroth war immerhin gut eingebunden und ja, diese kleine Beziehung zwischen Kili und Tauriel hätte man weglassen können, aber gestört hatts mich nciht wirklich und so hat man auch was für die Damen :D

Die Dol-Guldur Orks: Wow, sah schon recht beeindruckend aus

Die Spinnen: Interessante Idee, das Bilbo sieh nur mit dem Ring versteht, das wurde so gut gelöst, dazu war ich froh, dass ich durch Kankra abgehärtet war... dank seiner Arachnophobie versteht sich PJ auf Riesenspinnen... :D

nach dem Zweiten Besuch werd ichs warscheinlich kritischer sehn... aber was solls^^

Radagast der Musikalische:
Ich werd am 24. nochmal reingehen und bin mal gespannt, ob sich meine Meinung zu einigen Sachen noch ändern wird, da ich eigentlich auch beim zweiten Ansehen viel kritischer bin. War bei AUJ genauso...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln