Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (99/145) > >>

Thartom:
Übrigens, Legolas hatte recht, als er meinte, Tauriel könne keine keine 30 Orks jagen. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, nur 26 von ihr abgeschlachtet worden. Legolas dagegen hat vollste Befugnis mit seinen fast 40 Opfern :D Dafür kriegen die anderen Elben zusammen nicht mal 5 klein...

Radagast der Musikalische:
Ich habe mich schon in den HdR-Filmen immer gefragt, warum nur die namenhaften Figuren kämpfen können. Wenn ich mich an die Galadhrim in Helms Klamm erinnere, die singend und tanzend in die Speere der Uruks laufen ohne auf die gleiche Idee zu kommen wie Aragorn bekomme ich heute immer noch einen Lachanfall... Sowas von lächerlich! Ist zwar klar, dass die Helden besonders hervorgehoben werden müssen, aber mal ehrlich: Wieso kann von den anderen wirklich niemand auch nur im Ansatz gut kämpfen. Jeder Elbenkrieger im Hobbit fällt innerhalb von einer Sekunde... .D

Shagrat:
ich behaupte mal, dass is eine Abwandlung des Stormtrooper effekts, nur umgekehrt: DIe Guten Kämpfer können wenig reißen und der Helds muss es richtgen

für alle die den Stormtrooper effekt nicht kennen:

benannt nach den Sturmtruppen in SW die die ganze Zeit am Helden vorbei schießen wurde er mal so beschrieben (o.Ä.) "10 Schurken schießen 5 minuten lang mit Sturmgewehren auf den Helden, dann kommt der Held und erledigt sie mit einer Pistole" im EU wurde dass dann versucht zu erklärn u.A. damit, dass sie die Helden entkommen lassen sollten

Thartom:
Nix gegen Legolas, aber man die gefühlte Hälfte des Films scheint man ihm zuzuschauen, wie er Orks vermöbelt... Wenn wenigstens die namenlosen Elben ein paar Orks gekillt hätten, aber nein, Legolas und Tauriel müssen ja die einzigen sein, die kämpfen können...

Radagast der Musikalische:
Es ist also eindeutig eine Umkehrung vom Stormtrooper-Effekt:
"Sollen wir in die Speere reinlaufen oder tötet uns das?"
"Oh wir können es doch mal ausprobieren! Passiert schon nichts!"
Ich habe nichts dagegen, dass Legolas und Tauriel die Orks auf spektakuläre Art und Weise töten, aber warum können das nur die? Haben die ein Mittelerde-Martial-Arts-Kampftraining gemacht und die anderen Elben waren da gerade krank oder wie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln